Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkypie21 am 07.12.2018, 9:56 Uhr

Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Guten Morgen,

wir bekommen nach zwei Mädchen nun einen Jungen und der kleine soll in 28 Tagen ausziehen, wahrscheinlich etwas eher, da die Schwestern auch ein paar Tage vor ET kamen und der kleine jetzt schon über 3 kg wiegt. Na ja, jedenfalls ist die Zeit nun echt knapp und mein Mann und ich haben nur ein paar Namen und zwar folgende:

Marin (slawischer Name) also NICHT Martin

Eliah

Maxim

Artur (wobei ich DEN Namen nicht unbedingt nehmen würde)

Und mir gefällt nach wie vor kein Name zu 100%. Wir haben gesagt wir entscheiden uns wenn wir den kleinen "live" sehen. Ich habe sämtliche Bücher gewälzt und das Internet monatelang durchforstet und mir gefällt KEIN einziger Name so richtig gut. Unglaublich oder?

Meine Mädchen heißen Lara und Mia, schlicht kurz und einfach :) So was wäre für unseren Sohn auch toll, ist aber kein muss... Kann auch ein langer Name sein, inzwischen bin ich echt für alle Vorschläge offen, nur diese sehr häufigen Namen wie Ben, Paul, Henri, Oskar, Max, sollten es nicht sein.

Ansonsten BITTE schickt mir eure Namen, mein Favorit ist momentan wieder Marin (von unserer Liste) aber auch das ändert sich täglich...

 
22 Antworten:

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von BB0208 am 07.12.2018, 10:04 Uhr

Marin (Betonung auf i?) hab ich noch nie gehört, ich kann mir vorstellen, dass man da ständig verbessern muß?!
Wir haben einen Jaron, wer das nur liest, meint, das R müsse ein S sein, der Junge heißt Jason. Es gibt mit dem Namen immerzu irgendwelche Nachfragen, hätten wir das gewußt, vielleicht hätten wir anders entschieden.
Von Deiner Liste wäre nur Eliah nach meinem Geschmack, der wäre mir zu nah an der Schwester Mia.
Von Euren Favoriten finde ich zu den Schwestern keinen richtig passend.

Alles Gute für die Geburt!! Hier kommen sicher noch ein paar schöne Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Pinkypie21 am 07.12.2018, 10:08 Uhr

Also man rollt das "r" und das i wird so wie in "Insel" ausgesprochen, also NICHT betont. Auch nicht wirklich einfach, meine Mutter hat da voll die Probleme den Namen auszusprechen und die Angst hat man dann ja auch, dass das öfter passiert, wäre ja auch doof.

Echt schade, dass die Leute Jason aus dem Namen lesen, ich finde es super schwer was passendes zu finden. Lara Mia Eliah passt ja vom Klang her irgendwie aber na ja, so richtig überzeugt bin ich echt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von BB0208 am 07.12.2018, 10:19 Uhr

Ich verstehe Deine Mutter.

Lara und Mia sind übliche, normale Namen, modern, jeder kann was mit anfangen.
Dabei würde ich irgendwie bleiben.
Richtung Levi, Jona, Ole, Malte,..... Sowas?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Pinkypie21 am 07.12.2018, 10:21 Uhr

Das Problem ist, dass wir, also mein Mann und ich auch ganz unterschiedliche Geschmäcker haben. Unglaublich ist das. Levi finde ich zum Beispiel süß, ich fand auch Etienne z.b. super aber mein Mann so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Maxikid am 07.12.2018, 10:22 Uhr

Joon
Tom
Tim
Lennox
Mick
Luuk
Noah
David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Mrs. Monk am 07.12.2018, 10:26 Uhr

Mir gefällt Marin echt gut, würde schon passen, finde ich.

Als ich die Namen der Mädels gelesen habe, ist mir sofort Laurin eingefallen.

Vielleicht gefällt er euch?

LG und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von zitronenmama am 07.12.2018, 12:07 Uhr

Ich stimme auch für Marin. Der klingt auch nicht so reimend zu Mia wie Eliah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Mausejule289 am 07.12.2018, 14:00 Uhr

Hu,
mir gefällt von den Namen nur Artur, finde aber die Namen passen alle nicht zu den Schwestern. Da die beiden zwei häufige Namen haben, finde ich gerades etwas wie Henri oder so sehr sehr passend
Sonst vielleicht noch

Nilas
Bene
Linos
Titus
Mares
Luan
Pepe
Joris
Eliah

Beste Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von ak am 07.12.2018, 14:22 Uhr

Nein... bis auf Eliah ist auch von Mausejule nichts dabei.

Warum muss er denn zu den Geschwisterkindern passen ? Dein Sohn ist doch eine eigenständige Persönlichkeit.
Vielleicht mal die Namen von den Mädels ausschalten. Dann hast Du eventuell noch einen Favoriten, den Du bis jetzt verworfen hast.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Makri am 07.12.2018, 15:47 Uhr

Lara und Mia gefallen mir sehr gut.
Maxim gefällt mir von deiner Liste am besten.

Vorschläge
Elias
David
Silas
Benno
Jonas
Finn
Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von dann am 07.12.2018, 17:18 Uhr

Bis auf Artur gefallen mir alle von dir und waren teilweise auch auf meiner Liste

Hier noch andere Namen von meiner Liste, vielleicht ist ja etwas dabei
Nico
Lias
Adam
Milo
Mika
Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Schmetterling am 07.12.2018, 17:25 Uhr

Bei Marin könnte man sehr leicht Maren verstehen. Ich würde Marian nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von seerose1979 am 07.12.2018, 17:29 Uhr

Hallo,
mir persönlich würden diese Namen zu Lara und Mia gefallen:
Anton, Arian
Bela, Bastian
Emil, Erik, Elian
Fabian, Florian, Felix
Hannes
Jarno, Julius, Jasper, Jonah
Kay
Lasse, Leander, Luan, Lennis, Laurin, Luca(s), Levin, Lennart
Mika, Michel
Piet
Rasmus, Ruben, Raik
Simon, Sascha, Samuel
Tobias, Tjark, Thure, Taavi, Tino

Vielleicht ist für euch etwas dabei.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Senseo am 07.12.2018, 20:33 Uhr

Marin und Artur finde ich gut.

Die anderen beiden wären nicht so meins.

Artur bzw Artus war bei unserem zweiten Sohn sehr lange auf der Liste.

Sonstige Vorschläge:

Remo
Milan (finde ich vor allem zu Lara und Mia schön!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von 3wildehühner am 07.12.2018, 20:46 Uhr

Marin finde ich nicht schlecht, allerdings würde mich das Problem mit der Aussprache davon abhalten. Außerdem passt er nicht so gut zu den ja ganz gewöhnlichen Namen der Schwestern.

Mia, Lara

und

Jan
Tino
Niko
Karl
Nils
Justus
Erik
Niklas
Phillip
Gabriel
Raphael
Benedikt
Timo
Henrik
Peter
Steffen
Jannik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Smilla_Julie88 am 07.12.2018, 22:40 Uhr

Theo
Lenn
Mats
Matti
Mattis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von reblaus am 08.12.2018, 21:00 Uhr

Maik
Falk
Noah
Sascha
Noé

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von VerenaSch am 09.12.2018, 8:45 Uhr

Wenn euch Marin ganz gut gefällt, vielleicht ist dann Marvin besser? Er ist bekannt, aber nicht zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Ich-bins am 09.12.2018, 12:29 Uhr

Lara, Mia und

Jakob
Karl
Moritz
Robert
Clemens
Tim
Simon
Benjamin
Alexander
Sebastian
Tobias
Hen(d)rik
Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von Lavenda am 09.12.2018, 22:18 Uhr

Wie wäre es mit

Timo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von nils am 10.12.2018, 10:16 Uhr

Ich finde irgendwie gar keinen von euren Namen passend.
Die Schwestern haben sehr häufige und "normale" Namen, finde nicht dass es stört, wenn auch der Junge einen häufigen "normalen" Namen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 28 Tage bis zum ET und nur ein paar Namen. Hilfe

Antwort von vroni1989 am 17.12.2018, 11:19 Uhr

Guten Morgen,

Ich weis, dass die Sache mit den Namen nicht einfach ist.
Besonders für einen Jungen, fand ich es schwer.
Da ich keinen Ben, Leon oder Paul wollte, war es echt nicht einfach.
Wollte einen schönen aber nicht oft vertretenen Namen, wie Paul oder Ben.
Wir haben uns für Jannis entschieden und den Namen finde ich einfach schön.

Viel Glück noch bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.