Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlchen am 31.03.2005, 11:52 Uhr

Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Hallochen,

die Zeit drängelt nun doch schon etwas für uns.

Unsere Zweijährige Tochter heißt Celina Lucia, Rufname ist Celina bzw. Celli.

Unsere zweite Tochter will mit Rufnamen Maren heißen (Paßt nicht wirklich zu Celina, oder?). Mir gefällt supergut Samira dazu, aber mein Mann ist total dagegen (klingt für ihn zu türkisch, das will er nicht)... Tja, aber dann hört es mit den Namen auch schon auf, die ich toll finde.

Habt ihr noch Ideen?

So vom Stil gefallen mir noch:

Julia
Svenja
Kiara
Darleen (aber die hat Männe alle schon abgelehnt)

Ihr merkt schon, viele Namen die auf a enden.

Unser Nachname ist Roye (wie die Reue) gesprochen.

Mich würde auch sehr interessieren, was ihr mit dem Namen Maren assoziiert??? Wie stellt ihr euch eine Maren vor?

Würde mich über viele Antworten freuen.

Liebe Grüße
Diane & Maren ??? inside

 
13 Antworten:

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von Tröööte am 31.03.2005, 11:59 Uhr

jupie, dann hast die kleine ja bald im Arm;-)

Ich finde Maren schön, passt auch zu Roye ..... Wie wärs als Zweitname mit Adriana, Luana, Kira, oder so....
Sorry, wenn ich nicht weiterhelfen kann......
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und Liebe mit der kleinen Maren und der Geburt.... LLg's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von Katreinchen am 31.03.2005, 12:18 Uhr

Hallo,
wenn ich den Namen 'Maren' höre, denke ich eigentlich an ein blondes oder (hell-)braunhaariges Mädchen.
Maren paßt wirlklich nicht so sehr zu Celina, aber ist doch nicht so wichtig, finde ich jedenfalls!
Wie findest du die Namen:
-Adina
-Alena
-Serena
-Leandra
?
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein paar Ideen

Antwort von ent-chen am 31.03.2005, 12:29 Uhr

Maren Alina
Maren Dorina
Maren Christin(e)
Maren Tabea
Maren Rabea
Maren Alexa
Maren Alicia

Ist wirklich schwer zu Kombinieren der Name... Das ist mal einer, wo man nicht einfach Sophie und Marie anhängen kann. :-)
Ich hoffe, ihr findet noch was schönes für euer Mäuschen.

Alles Gute für die Geburt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von Sophie20 am 31.03.2005, 12:31 Uhr

Hallo :-)

Zu celina würde passen...

Josephine
Vanessa
Jana
Isabell(a)
Leila
Fabienne
Felicitas
usw.

Maren finde ich ganz gut, passt vielleicht nicht 100% zu Celina aber das ist doch nicht so tragisch.

Maren Felicia
Maren Isabell
Maren Katharina
Maren Luana
Maren Fabiola
Maren Christina
Maren Angeline

Möchtest du Maren, Maren aussprechen oder Mareeen? Also mit langem E?

Also ich möchte mein Baby Zoé nennen, ist aber Celina zu ähnlich da beides mit Sssss anfängt :-)


Gruß Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von minchen85 am 31.03.2005, 13:20 Uhr

wie wärs statt Maren mit Marleen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sophie20

Antwort von carlchen am 31.03.2005, 15:15 Uhr

Maren soll mit kurzem "e" ausgesprochen werden.

Maren Angelina hab ich auch schon überlegt...! Danke! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minchen

Antwort von carlchen am 31.03.2005, 15:18 Uhr

Hi,

Marleen ist auch toll, aber wir und vor allem Celli ist schon zu sehr auf Maren eingeschossen...

LG
Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ent-chen

Antwort von carlchen am 31.03.2005, 15:22 Uhr

Hi,

ehrlich gesagt hatten wir Sophie mal in Erwägung gezogen, aber da unsere kleine Nicht so mit dem Zweitnamen heißt, scheidet er aus.

Ist aber auch schwer...! Am Ende bekommt sie nur einen Namen und fühlt sich dann benachteiligt???

Danke für die guten Wünsche!

Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von minchen85 am 31.03.2005, 15:29 Uhr

meine Cousine 2.grades heißt Maren, sie ist etwas pummeliger und hat schwarze haare.Aber ein offener mensch und sehr nett.

Maren Sophia
Maren Fiona
Maren Annika
Maren Luisa
Maren Jolina
Maren Johanna
Maren Larissa


was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von Ostseemöwe am 31.03.2005, 17:59 Uhr

Wie wäre Charleen statt Darleen(war einer unserer Favoriten)...sonst mag ich noch Lilly, Liv, Jolina(heißt meine Große)...was mag dein Mann denn so...ist schwierig was zu finden wenn man keine Anhaltspunkte hat...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von jacky+nicolas am 31.03.2005, 18:40 Uhr

Meine beste Freundin heißt Maren, wird allerdings Mareeen ausgesprochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jolina find ich ganz gut ;-) o.T.

Antwort von carlchen am 31.03.2005, 21:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch 9 Tage bis ET... habt ihr noch eine schöne Idee?

Antwort von Shileya am 01.04.2005, 9:31 Uhr

Hy!

Wie wäre es, Maren als Zweitnamen zu nehmen? Ist ja unabhängig vom Rufnamen und der Name läßt sich meiner Meinung nach besser kombinieren.


LG,

Ansje, deren zweitname auch Maren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.