Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen83 am 13.04.2005, 19:05 Uhr

Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Im Lauf der SS schwankt man immer mal wieder zwischen verschiedenen Wunschnamen die man für sein Kind bevorzugt. Immerhin trägt es den Namen ein Leben lang. Es muss auf ein süßes Baby ebenso wie auf einen respektablen Erwachsenen passen,hmmm...
das ist sooo schwer es gibt viele schöne Namen aber sien Kind so zu nennen?
Leider fällt mir die Auswahl gar nicht so leicht obwohl von anfang an klar war dass es ein Ramón-Miguel werden sollte wo noch nichtmal das baby da war bzw. wir wussten was es wird, denn ich wünschte mir so sehr einen Jungen der nach deutscen und spanischen Erziehungsmethoden groß werden sollte, aber was wenn niemand den Namen aussprechen kann oder der kleine mit Spanien gar nichts am hut haben will und der name ihm nicht gefällt? Dank eurer Hilfe haben wir den Drittnamen Joaquín ermittelt also stand ein RAMÓN-MIGUEL JOAQUÍN fest auf einmal kommen mir Zweifel denn es gibt auch viele schöne deutsche Namen. Geht auch eine Kombination?
In deutsch übersetzt würde ichmein Kind niemals Raimund nennen das ist eigentlich der letzte Haken aber Ramón klingt gut ich wäre aber lieber für den Rufnamen Miguel oder doch was anderes? Bitte bitte helft mir und schreibt nochmal was ihr von folgenden Namen haltet oder wie ihr kombinieren würdet:
Als Drittname
Benicio
Diego
Estéban
Fernandez
Gael-García
Jaime
Juan(ito)
Javier
Joaquín
Jacinto
Jago
León
Matteo
Marinho
Manolo
Perez
Pepe

die deutschen Namen wären
Kevin, Robin oder Marvin als Favoriten
Kim
Dorian
Florian
Levi(n)
Simon
Colin

wir heißen mit nachnamen kühlkopf
ramón-miguel kevin kühlkopf?
ramón-miguel joaquín kühlkopf fällt euch noch eine andere Kombination ein die das ramón verwendet aber nicht an erster stelle oder wie klingt nur kevin florian kühlkopf?
HIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
10 Antworten:

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von minchen85 am 13.04.2005, 19:10 Uhr

Naja, einen etwas geläufigeren Namen würd ich schon mit einbringen, zumal ihr ja nen deutschen NN habt.

zb Ramon Florian
Robin Miguel
Robin Leon
Ramon Dominik
Simon Miguel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha

Antwort von KaMeKai am 13.04.2005, 19:12 Uhr

Mit Nachnamen Kühlkopf und das Kind soll Ramón Miguel Joaquin heissen? Passt nicht wirklich zum Nachnamen, wenn ich ehrlich bin.
Gefällt Euch kein seltener deutschklingender Name, der zum Nachnamen passt?
Ich finde das mit 3 Namen etwas übertrieben. Der arme Kerl buchstabiert sich mal tot.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von Ostseemöwe am 13.04.2005, 20:08 Uhr

Robin Joaquin vielleicht als Kompromiß-drei Namen sind echt heftig. Miguel ist nicht so mein Fall, Ramon na ja aber zu Kühlkopf würde ich vielleicht eher Robin nehmen. Kevin nicht wegen "K" am Anfang von Vor-und Nachnamen und Marvin mag ich nicht so.
Bei Robin und Joaquin ist zwar die Endung gleich, aber rufen werdet ihr ja wahrscheinlich nur einen Namen.

Robin und Joaquin finde ich am schönesten aus der Liste...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drittname

Antwort von Carmen83 am 13.04.2005, 20:10 Uhr

Bei den drei Namen ist das so gedacht: In spanien trägt jeder 3-4 Namen 1-2 VN und den Nachnamen der mutter und den des Vaters soll es also spanisch sein werden wir drei namen nehmen im deutschen fall reichen zwei und buchstabieren muss man ja nix hat ja nur einen Rufnamen und zwei "Stille" aberich finde Gefallen an den deutsch-spanischen Kombis bitte schlagt noch mehr vor ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von Ostseemöwe am 13.04.2005, 20:15 Uhr

Wenns drei werden sollen fände ich Benico noch ganz schön ...Robin Benico Joaquin, oder Luis? Vielleicht fällt mir nachher noch was ein...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von antonia am 13.04.2005, 22:07 Uhr

hallo,

mir würde ramon kühlkopf durchaus gefallen. wenn du denn miguel aber mit bindestrich anhängst muß er immer mitgenannt werden.
unsere kinder (1/2 italienisch/1/2 deutsch) haben je 3 namen, ohne bindestrich, wir rufen nur einen, die anderen laufen still mit. wir haben uns als rufnamen für einen ital. und eher seltenen namen entschieden und angehangen haben wir eben je einen in deutschland geläufigen namen.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von ev am 13.04.2005, 22:37 Uhr

Zu eurem nicht alltäglichen Nachnamen würde ich auch nicht einen ausgefallenen spanischen, sondern eher einen deutschen Namen wählen. Der Vorschlag Robin Miguel gefällt mir sehr gut. Oder Robin Matteo Miguel. Drei Vornamen finde ich im Gegensatz zu anderen klasse. Allerdings würde ich Namen ohne Akzente oder sonstige Sonderzeichen wählen. Was ich auch sehr schön finde ist Luis. So haben spanisch-deutsche Bekannte ihren Sohn genannt, weil der Name in beiden Ländern nicht ausländisch klingt. Ehemalige portugisische Nachbarn haben zwei Söhne Bruno und Kevin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von finnibea am 13.04.2005, 23:01 Uhr

Kevin, Colin und Robin sind definitiv keine deutschen Namen und ich würde sie eher nicht mit Kühlkopf kombinieren. Bei einem wirklich derart deutsch klingenden Nachnamen würde ich wirklich einen in Deutschland sehr vertrauten Namen nehmen, damit es nicht irgendwie albern klingt.
Florian oder Simon fände ich gut. Bloß nicht Kim, das ist eine schlechte Kombi mit dem Nachnamen.
Von den spanischen Namen kämen meiner Ansicht nach nur Leon oder Matteo in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von Bine u. Pascal am 14.04.2005, 16:56 Uhr

Hallo,
ich möchte mich eigentlich nur Finnibea anschließen, Kevin und Marvin z.B. sind genauso wenig deutsch wie Ramon oder Miguel. Und zu "Kühlkopf" passt echt nichts Ausländisches.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Unsicherheit dringende Hilfe (lang)

Antwort von Lasse am 14.04.2005, 18:35 Uhr

Also bei eurem Nachnamen würde ich auf jeden Fall deutsche oder nicht ganz so ausländisch klingende Vornamen geben. Ich finde das klingt sonst sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.