Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My  am 14.06.2019, 8:58 Uhr

Sofort sicher...

...dass es eine Räubertochter wird
Fragt mich nicht warum, seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß (was erst in der 9.SSW der Fall war), habe ich mein Kind mit 'Ronja' angesprochen. Irgendwie war ich mir auch ziemlich sicher, dass es ein Mädel wird (was der FA letzte Woche verhalten bestätigt hat) Zum Glück mag mein Partner den Namen auch sehr
Zweiter Name wird, sofern es denn tatsächlich eine Sie ist, 'Käthe', nach der leider inzwischen verstorbenen Oma meines Mannes.
Darüberhinaus ist es interessant, was man über andere Menschen erfährt, wenn man ihnen den Namen seines Babys verrät Da können ganz schöne Diskussionen los brechen...

 
12 Antworten:

Re: Sofort sicher...

Antwort von Maxikid am 14.06.2019, 9:15 Uhr

Das hätte ich Dir gleich sagen können, verrate nie den Namen Deines Kindes....es brechen immer Diskussionen los....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von lucky_me am 14.06.2019, 10:07 Uhr

Super schöner Name! Gefällt mir sehr gut. Für eine eventuelle zweite Tochter (erstmal muss aber die erste geboren werden) steht der bei uns auch schon fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von kaempferin am 14.06.2019, 13:03 Uhr

Bin zwar nicht schwanger, aber EBEN DESWEGEN würde ich auch NIEMALS NICHT VORHER schon den Namen verraten.

"Darüberhinaus ist es interessant, was man über andere Menschen erfährt, wenn man ihnen den Namen seines Babys verrät Da können ganz schöne Diskussionen los brechen..."
Genau. So sieht es nämlich aus. Und manchmal auch ganz schön fiese, bösartige und gehässige Kommentare. WILL man NICHT - BRAUCHT man NICHT... Als ob das DEREN Kind wäre und DIE das Kind "so" ("und so") nennen müssten... Und als ob es nicht EINZIG und ALLEINE die Sache und Entscheidung der ELTERN wäre, wie sie ihr Kind nennen. Aber nein, da wird sich fröhlich und eifrig eingemischt und fröhlich und eifrig mitgelabert, obwohl das Außenstehende wirklich einen feuchten Kehricht angeht. Und wenn das Kind dann schon "so" ("oder so")' heißt, dann sieht die Sache doch ein wenig anders aus.

Aber Euer Favorit ist doch in Ordnung und gut vergebbar. Und was Käthe anbelangt - alte Namen sind doch seit geraumer Zeit sowieso schwer in - und dieser Name ist auch in Ordnung und auch für kleine Mädels/weibliche Babys vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von Maxikid am 14.06.2019, 19:11 Uhr

Käthe, kenne 2 Mädels 5 und 8 Jahre alt, Schwestern heißen Ruth und Martha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von Katl_80 am 14.06.2019, 20:34 Uhr

Also erstmal: mir gefällt Ronja Käthe =)

Und man muss den Namen doch nur selbstbewusst sagen. Klar gibt es immer welche, die sich einmischen und kommentieren müssen. Aber da muss man drüber stehen. Zur Not verbitten.

Wir haben den Namen beider Mädels gesagt, als das Geschlecht klar war (18. bzw. 15. SSW). Ich hätte mir da nix angehört...UNSRE Entscheidung!
Unsre zweite hat einen Namen, der einem sehr häufig vergebenen Namen sehr ähnelt. Natürlich wird da nachgefragt. Aber wir hatten das wirklich nie, dass einer was Blödes gesagt hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von Little My am 15.06.2019, 11:22 Uhr

Mir ist das egal, was Andere für eine Meinung zu den Namen haben. Dürfen sie ja. Nur müssen sie unsere Entscheidung akzeptieren. Ihre eigenen Kinder können sie nennen wie sie wollen... Und ob ich den Namen jetzt verrate oder wenn das Kurze da ist, finde ich persönlich egal, wenn man sich absolut sicher ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von sun1024 am 16.06.2019, 21:46 Uhr

Herzlich Glückwunsch, unsere Erste vor 21 Jahren ist auch eine Ronja geworden.
Und ich sehe es wie du, ich kann Meinungen anderer zum Namen aushalten und verrate ihm deswegen auch, wenn wir uns sicher sind.

Alles Gute!

sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von 3wildehühner am 17.06.2019, 0:17 Uhr

Mein Mann und ich waren bei unserer Großen auch direkt sicher, dass es ein Mädchen wird und wussten beide sofort, welchen Namen siehsben soll.
Tja, als sie dann geboren wurde, sah sie nicht nach dem Namen aus; er passte nicht zu ihr. Und so habe ich spontan einen völlig anderen Namen (von dem ich aber wusste, dass der Papa ihn auch schön findet) gesagt, als die Hebamme fragte.
Bei Nummer 2 hatte mein Mann dann das Sagen und im Nachhinein hätte mein Favorit so gar nicht zu ihr gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von nils am 17.06.2019, 12:31 Uhr

Ich finde Ronja total schön!
Und ja, das mit den Namen vorher nennen, kenne ich auch. Mir war es aber immer egal was die anderen sagen.

Wir haben uns auch auf einen Namen eingeschossen. Als sie dann auf die Welt kam, passte der Name so gar nicht zu ihrem Aussehen (hatte nämlich ganz dunkle Haare statt der angenommen blonden).
Egal, wir lieben den Namen und haben ihn dennoch vergeben. Und siehe da - nach kurzer Zeit war sie dann blond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von Ich-bins am 18.06.2019, 8:43 Uhr

Ronja stand bei uns auch mal auf der Liste.
Käthe war sogar bis ganz zum Schluss noch im Rennen. (Wir haben die endgültige Entscheidung erst nach der Geburt beim Bonding getroffen. )

Glückwunsch zu den tollen Namen für eurer Mädel.
Alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von Katha01 am 19.06.2019, 13:16 Uhr

Kenne ich alles nur zu gut. Vor allem, wenn die Gemeinheiten aus dem Mund der eigenen Mutter kommen. Deswegen, immer schön schweigen und zappeln lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort sicher...

Antwort von Esmeralda am 22.06.2019, 23:48 Uhr

Ronja Käthe sehr schön!

Niemals vorher verraten... Macht keinen Sinn und bringt nur Ärger... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.