Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 06.06.2019, 10:36 Uhr

Wie findet ihr...

Emmeline????


Ich such immer noch nach einem mädchennamen der uns beide gefallen würde ( bin noch nicht schwanger aber wir hibbeln jetzt und langsam glaube ich das baby ist eher da bevor wir uns einigen können)
Mein Mann hat als Favoriten Gwendolyn ich aktuell immer noch Penelope

Kriterien bei Mädchennamen sind, er muss lang sein ( wenigstens 2 silben besser 3)
alt ( gerne aus der Mythologie oder Geschichte)

 
33 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Senseo am 06.06.2019, 11:04 Uhr

Emmeline klingt für mich erfunden. Hab ich so noch nie gehört.

Gwendolyn und Penelope finde ich beide gut vergebbar, auch wenn sie nicht wirklich meinen Geschmack treffen.

Ein langer Name, der mir gefällt und den es in der Geschichte gibt wäre Katharina.
Ist euch wahrscheinlich zu Standard, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 06.06.2019, 11:18 Uhr

Gefällt mir überhaupt nicht - sorry und nichts für ungut - und für mich klingt der Name ebenfalls - wie für meine Vorschreiberin - (quasi) "erfunden".

Die beiden anderen Namen sind zwar auch nicht mein Geschmack, aber vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Maxikid am 06.06.2019, 11:37 Uhr

Penelope finde ich schön, die anderen mag ich nicht so.

Wie wäre es mit:

Anastasia
Victoria
Elisabeth
Aphrodite
Apollonia
Abelone
adrastea
Amaltheia
Aglaia
Ambrosia
Amymone
Andromeda
Antianeira
Antigona
Apolena
Appoline
Artemisa
Asterodeia

Calliope
Casandra
Cassiopeia
Cynthia

Dafina
Deianira
Demeter
Deliane

Eufrosina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von basis am 06.06.2019, 12:00 Uhr

Ehrlich gesagt nicht meins, klingt irgendwie "verunstaltet". Da finde ich Emilie schöner.

Gwendolyn ist jetzt auch nicht gerade meins, Penelope finde ich besser, auch wenn mir das zu "gestochen" klingt. Aber von den dreien fände ich Penelope am besten. Wird aber halt immer eine Penny sein...

Anthea fände ich noch schön. Keine Ahnung, ob der aus irgend einer Mythologie ist, aber ich finde er passt irgendwie noch in eure Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.06.2019, 14:02 Uhr

Ich finde den Namen toll, viel besser als Aveline oder Eveline. Mit Emmeline Pankhurst hätte das kleine Mädchen auch eine starke Namensvetterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von monstermaja am 06.06.2019, 14:15 Uhr

Hallo
Ich finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig!
Musste an Käse denken, Emmentaler

Penelope und gwendolyn finde ich auch ziemlich abgehoben, aber immerhin als Vorname klar einzuordnen.

Annelore
Rubinia
Lorelei
Jasemin
Amrei

Das finde ich ähnlich selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von seerose1979 am 06.06.2019, 16:30 Uhr

Hallo,
ich kenne EmmelinA. Finde ich ganz okay. Die anderen beiden sind nicht mein Geschmack, sorry!

Vorschläge habe ich erst einmal keine, aber wie eine Vorschreiberin vorschlug, würde ich Anthea auch schön und passend finden.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Schmetterling am 06.06.2019, 16:54 Uhr

Zwar schon gehört, aber nicht mein Fall.
Wie wäre es denn mit Felicitas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Carmar am 06.06.2019, 17:54 Uhr

Von den drei Namen finde ich Gwendolyn am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von lucky_me am 06.06.2019, 18:21 Uhr

Hallo,

gefällt mir leider überhaupt nicht. Erinnert mich sofort an Vaseline. Wie wäre es stattdessen mit ADELINE?

Gwendolyn finde ich super, Penelope ist auch gut vergebbar.

Weitere Vorschläge:

Hermine
Josephine
Paulina/e
Amadea
Rebecca
Florentine
Ophelia/Ophelie
Seraphine
Aurora
Esmeralda
Muriel


Was dabei?

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 06.06.2019, 18:30 Uhr

Ach ja - und Nachtrag noch: Ich kann Dir leider auch keine weiteren Vorschläge machen, da Dir/Euch ja LANGE Namen gefallen - und mir eben nur (sehr) kurze. Also ein- oder zweisilbige Namen. Aber längere sind einfach nicht mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Carmar am 06.06.2019, 21:06 Uhr

und wieder einmal wurde ein Beitrag von mir gelöscht.

Ein völlig harmloser Beitrag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Carmar am 06.06.2019, 21:10 Uhr

Sieh mal auf www.behindthename.com nach.

Da kannst du allerhand Suchkriterien wie Herkunft und Silbenanzahl eingeben.
Ich hatte dir alle Mythology-Namen aufgelistet. Aber das wurde gelöscht.

http://www.behindthename.com/names/browse.php?type_gender=1&operator_gender=is&value_gender[]=feminine&type_usage=1&operator_usage=is&value_usage[]=mythology&type_syllables=1&operator_syllables=more&value_syllables[]=2&langoperator_syllables=is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von kaempferin am 06.06.2019, 22:05 Uhr

"und wieder einmal wurde ein Beitrag von mir gelöscht.
Ein völlig harmloser Beitrag..."
HÄ - wie und warum das denn? Wird hier neuerdings zensiert oder was? Wäre mir HIER total neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Krümelmama78 am 06.06.2019, 22:57 Uhr

Die Kindergärtnerin unserer Tochter heißt so. Hatte ich vorher noch nie gehört. Ist eine ganz Tolle. Also nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Zava-Mamy am 07.06.2019, 0:05 Uhr

Das klingt irgendwie nach zwei Namen -Emma-Line...hmm...aber klanglich nicht schlecht.

Gwendolyn finde ich ziemlich cool. Kenne ein Mädchen das so heißt.

Penelope ist dagegen gar nicht mein Fall...! Zu holprig, zu e-lastig, zu hart,...neneee

Hm...alternativ fällt mir noch Salome(a) ein, oder Patronella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird es denn ein Mädchen werden?

Antwort von Philo am 07.06.2019, 8:18 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird es denn ein Mädchen werden?

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:13 Uhr

Nein bin ja noch gar nicht schwanger aber wir haben letztes mal fast verzweifelt beim mädchennamen deshalb suche ich jetzt schon.
Junge haben wir beide einen gemeinsamen favoriten und noch zwei drei andere Namen die uns beiden gleich gut gefallen würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:14 Uhr

Danke ich stöber mal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:16 Uhr

Emmeline ist halt eine alte form von Emma, halt recht selten.
Katharina ist ein toller name leider für unseren Nachnamen zuviele As
Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:17 Uhr

Die sind mir leider zu a lastig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:22 Uhr

Jap ist der beiname der Göttin Hera
Gefällt mir trotz der beiden As
Muss ich mal sacken lassen
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:42 Uhr

Das stimmt der name hat eine starke Vergangenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:43 Uhr

Ne sooo selten muss es gar nicht sein
Nur sehr klassisch alt halt
Aber Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von misses-cat am 07.06.2019, 9:44 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Marieli-e am 07.06.2019, 10:09 Uhr

Hallo, ich finde Emmeline um Längen besser zu den Geschwistern als Gwendolyn oder Penelope, die passen meiner Meinung nach einfach nicht. Emilie finde ich noch gut & passend.

Kenne bis jetzt mehr Jungs, die Gwendolyn heissen, ist nicht eindeutig ein weiblicher Name. Und bei Penelope assoziiere ich einen spanischen Hintergrund.

Wie wäre es noch mit:

Emilie
Margarete
Therese
Ottilie
Orphelie
Henriette
Annemarie
Liselotte
Josefine
Roselinde
Annegret
Florentine
Adeline
Mathilde
Catherine
Philine
Anneliese
Dorothea
Leonore
Theodora
Margerite
Camille
Louise

Gefällt dir noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 10:13 Uhr

Juliane
Hjördes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Marieli-e am 07.06.2019, 10:35 Uhr

Und noch vergessen:

Heralind
Amalie
Gerlinde
Philomena
Lisbeth
Charlene

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Maxikid am 07.06.2019, 10:37 Uhr

Renee
Andree
Angelique
Domenique
Maricel
Cäcilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Felica am 07.06.2019, 20:25 Uhr

Toller Name und viel zu selten. Ist halt keine solche Verunstaltungs-kurzform sondern ein voller Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Laneybucks07 am 07.06.2019, 20:35 Uhr

Gefallen mir alle drei. Emmeline mit Abstand am besten! Nehmen!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Carmar am 08.06.2019, 0:14 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Gwendolin
weiblicher Name

Penelope ist ein griechischer Name.
https://de.wikipedia.org/wiki/Penelope_(Mythologie)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Maxikid am 08.06.2019, 14:47 Uhr

Severine ist mir noch eingefallen, bzw. habe ich gerade in einem Buch gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.