Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia147 am 14.08.2022, 10:05 Uhr

Sophia

Hallo,

Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Namen für unsere 2. Tochter.
Uns beiden gefällt Sophia gut. Was ist eure Meinung dazu? Der Name wird zwar relativ häufig vergeben, in unserem Umfeld kommt er allerdings nicht vor.
Die große Schwester heißt Emilia.

Viele Grüße
Julia

 
8 Antworten:

Re: Sophia

Antwort von Schneewittchen123 am 14.08.2022, 10:15 Uhr

Ich finde Sophia schön und sehr passend zu Emilia. Mir gefällt, dass der Name recht zeitlos ist und zu jung und alt passt.

Sophia ist nicht so häufig wie Emilia, von daher sollte das für euch kein Ausschlusskriterium darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von Pocahontas1234 am 14.08.2022, 11:24 Uhr

Sophia ist einer meiner Lieblingsnamen :-) Er passt super zu Emilia, von daher nehmt ihn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von Mommy_again am 14.08.2022, 12:10 Uhr

Ich hab eine 15 jährige Sophia zu Hause und sie liebt ihren Namen total! Sie sagt ganz oft, dass sie froh ist das wir sie so genannt haben

Sophia ist auf keinen Fall ein häufig vergebener Name, eher Sophie. Zu Emilia passt er perfekt finde ich!
Ich bin dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von seerose1979 am 14.08.2022, 12:43 Uhr

Hallo,
hier in der Region wird Sophia nicht so häufig vergeben.
Ich finde den Namen sehr schön und zeitlos.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von Pino am 14.08.2022, 14:17 Uhr

Sehr schöner Name! Und passt super zu Emilia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von kaempferin am 14.08.2022, 16:23 Uhr

Hallo Julia,

finde den Namen gut sowie auch passend zu Emilia, aber mir persönlich gefällt Sophie noch um einiges besser.
Und Deinen Vornamen finde ich übrigens auch schön!

(Ebenfalls)
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von dann am 14.08.2022, 22:14 Uhr

Ich finde Sophia sehr schön und passend zu Emilia.
Häufig ist er hier gar nicht kenne nur eine, die ist schon über 30. Sophie gibt es hier öfter, aber sind alle auch eher 10 aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophia

Antwort von Regenbogen7490 am 17.08.2022, 14:32 Uhr

Sophia und Emilia sind meine Favoriten, leider gefallen beide meinem Mann nicht.
Nimm ihn, ist echt traditionell, nicht abgedroschen und ich verbinde damit eine wunderschöne Frau/Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.