Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinedame_34 am 13.12.2018, 11:38 Uhr

Vorname Fine?

Vergebbar? Häufig? Nordisch? Was sind eure Assoziationen dazu?

 
14 Antworten:

Re: Vorname Fine?

Antwort von Maxikid am 13.12.2018, 12:27 Uhr

Hier im Norden gibt es den Namen recht häufig. Ich kenne einige zwischen 5-14 Jahren alt. Also, hier ist es ein gängiger Name...
Ich pers. finde ihn aber zu sehr Abkürzung. Ich würde Josefine bevorzugen....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Mausejule289 am 13.12.2018, 12:41 Uhr

Hi.
Ich finde den Namen auch schon etwas länger sehr schön.
Hier in Ostfriesland noch nie an einem Kind gehört, leider nur als Tiernamen zB Pferde und Hunde :(
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Schmetterling am 13.12.2018, 16:21 Uhr

Ist für mich eine Abkürzung von Josephine.
Komme aus Süddeutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von mutzi am 13.12.2018, 19:38 Uhr

Ich kenne eine kleine Fina. Finde ihn ganz herzig. Fine kenn ich nicht und verbinde es jetzt nicht zwangsläufig mit nordischen Namen. Aber ich komme vom Süden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Senseo am 13.12.2018, 20:25 Uhr

Hört sich für mich unvollständig an bzw nach einer Abkürzung.

Auch aus dem Süden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von dann am 13.12.2018, 20:50 Uhr

Kenne ich nur als Abkürzung von Josephine, als eigenständiger Name noch nie gehört. Gefällt mir aber nicht so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Ani123 am 13.12.2018, 20:56 Uhr

Ich kenne zwei Mädchen die FINE heißen.
Eine Frau Mitte 20 u d eine Jugendliche. Beide mögen ihren Namen.
Am Anfang empfand ich es als eine Abkürzung, als würde was fehlen (die Jugendliche habe ich als Kigakind kennengelernt). Doch mit Zeit war es völlig normal. Und seitdem ich öfter im Norden bin ist es voll normal. Da ist es ein gängiger Name. Da gibt es auch FINA und FINO.
Fina ist für mich auch gut, bei Fino fehlt was. Ich mag ihn nicht so. Aber jeder seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Nenilein am 13.12.2018, 22:01 Uhr

Viel zu süßlich kindlich und irgendwie unvollständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Schafinchen am 14.12.2018, 4:56 Uhr

Kenne niemanden mit dem Namen, nur ein Gute Nacht Geschichten Buch dass wir haben, da heißt ein Hase Fine. Finde ihn dennoch gut verggebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von nils am 14.12.2018, 7:46 Uhr

Vergebbar auf jeden Fall.
Aber mir gefällt Fina besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Jayjay am 14.12.2018, 9:07 Uhr

Ist für mich eine Abkürzung. Kenne eine Josefine im Teeniealter, die Fine genannt wird. Das Mädel ist zwar nett, aber die Abkürzung mag ich nach wie vor nicht. (Oft gewöhnt man sich ja an bestimmte Namen, wenn man die Leute kennt.)
Ich muss dabei dann immer an Finchen aus der Sesamstraße denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Ich-bins am 14.12.2018, 15:03 Uhr

Vergebbar, aber nicht mein Geschmack. Ich kenne es auch nur als Spitznamen.

Falls das Mädel mal im englischsprachigen Ausland ist, wird es bestimmt einige Kommentare geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von Cherrykiss am 15.12.2018, 14:15 Uhr

Hallo,

als Spitzname ok. Aber als Hauptname -nein!

Assoziation: Schnecke Finchen aus der Sesamstraße.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Fine?

Antwort von golfer am 16.12.2018, 17:17 Uhr

Abkürzung für Josefine und daher schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.