Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josimax am 24.09.2004, 11:19 Uhr

Vorname mit S

Hallo Ihr lieben, bekomme im November einen Sohn und brauche dringend einen Tip wegen des Namens. Eigentlich soll er mit S anfagen. Wir haben uns bereits auf Sean Pascal geeinigt aber meine Umwelt rät mir von dem Namen ab. Jeder 2te dem ich den Namen nenne versteht John oder ähnliches und ist nicht in der Lage den Namen richtig auszusprechen. Was meint Ihr dazu? Soll ich den Namen behalten oder einen neuen mit S aussuchen. Falls Ihr einen Vorschlag habe bitte mailt mir.
Eure Josi

 
8 Antworten:

Re: Vorname mit S

Antwort von 29+4 am 24.09.2004, 13:18 Uhr

Hallo Josi,
habe im letzten November eine Tochter namens Svenja bekommen, wenn es ein Sohn gewesen wäre, hätte er vielleicht Simon geheissen - wie gefällt Dir das?
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname mit S

Antwort von SupaMami am 24.09.2004, 13:46 Uhr

Hi Josi,
man kann auch Sean anders schreiben;so könnte eine falsche Aussprache vermieden werden = "Shawn" oder was hältst Du von "Shane"?
Soll der Name einsilbig sein oder ist das egal?
Gruß SupaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Sean okay, kenne auch einen. oT

Antwort von sun1024 am 24.09.2004, 14:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SILAS, Severin, Sven, Sören (ot)

Antwort von Pasarella am 24.09.2004, 19:10 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SILAS, Severin, Sven, Sören (ot)

Antwort von Sevi am 24.09.2004, 22:06 Uhr

Ich heiße auch Severin und bin immer bewundert worden, da der Name sehr außergewöhnlich ist. Zumal meine Eltern ausversehen den Jungennamen eingetragen haben, obwohl ich ein Mädchen bin :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst euch nicht verunsichern

Antwort von *Suse* am 26.09.2004, 10:47 Uhr

Gerade aus dem Grunde, dass man blöde Kommentare bekommt, werde ich die Namen unserer Kinder nicht vorab unseren Familien mitteilen. Ich kann euch nur bestärken: Wenn euch Sean gefällt, solltet ihr dabei bleiben, die Familie wird das schon lernen!!!
Bei uns war es so, mein jüngerer Bruder heißt Joel (franz. ausgesprochen, etwa scho-ell) und anfangs haben sich alle damit schwer getan und fanden den Namen mindestens mal "gewöhnungsbedürftig". An Aussprachen von jo-el, jonell oder jöl gab es alles, ganz schön lästig. Aber nach einer Weile haben es alle kapiert. Der Name ist wunderschön und nicht gerade häufig.
Bestimmt wird es euch mit eurem Sean auch so gehen!
Ermutigende Grüße,
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname mit S

Antwort von bubiline am 26.09.2004, 11:53 Uhr

also ich finde das der Name den du dir ausgesucht hast, sehr schön ist. Wenn euch der Name gefällt dann behaltet ihn doch und lasst euch nicht von anderen dabei reinreden. Schließlich ist es eure Entscheidung.

Falls du dir aber doch nicht sicher sein solltest weil du dir doch nicht seicher bist, hier ein paar andere Namen: Sönke; Sören; Sven; Stephan; Stefan; Seddrik;

Aber wie gesagt wenn euch der Name gefällt dann bleib dabei.

Gruß Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht verunsichern

Antwort von Josimax am 26.09.2004, 12:16 Uhr

Hi,
danke für deine Antwort. Hast wohl recht, werden den kleinen sean nennen. zur aussprache habe wir uns erst ein mal für die verwandschaft schown überlegt. schon mit nem w in der mitte...
danke bis bald josi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.