Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robismom am 01.05.2004, 20:41 Uhr

Was für schöne Namen

Hallo erstmal!
Ich bin übrigens der Papa von Robi, der eigentlich Robert heißt und noch eine Schwester namens Nathalie hat.
Also, nicht auf Robis Mama schimpfen, sondern auf mich!!!

Da ihr euch gegenseitig für eure alles übertreffenden, seltensten und außergewöhnlichsten Namen auf die Schultern klopft, werdet ihr Robert und Nathalie wahrscheinlich höchst langweilig finden.

Ihr wollt, daß eure Kinder einzigartige Namen haben, die sie unverwechselbar machen, sie als einen besonderen Menschen darstellen oder einfach nur, daß nicht noch ein Kind in seiner Umgebung Besitzer des gleichen wohlklingenden Namens ist.

Seltsamerweise heißt in Roberts Klasse und der Umgebung kein weiteres Kind so und eine Nathalie ebenfalls nicht.

Alle Bekannten und Lehrer können sich die Namen der Kinder merken und sie fehlerfrei sprechen.

Aber falls euch die Namen zu langweilig sind, wie wär´s mit Kreationen wie
Gtrxplox, frbsplitz oder tryxblyg???

Was tut ihr euren Kindern eigentlich an? Es wird sie eines Tages anöden, jedem ihren Namen buchstabieren zu müssen, teilweise werden sie wahrscheinlich nie so gerufen, wie sie heißen, weil es allen zu kompliziert wird. Und wahrscheinlich werden sie dann sehr stolz sein, endlich einen Spitznamen bekommen zu haben, der nicht fürchterlicher ist als der richtige Name.

Ich respektiere natürlich all diejenige, welche ihren Kindern für unsere Breiten ungewöhnliche Namen geben, weil sie ihre Herkunft representieren sollen. Ein Däne kann für mich nun mal schlecht Ali heißen und ein Grieche nicht John Peter.

Aber macht bitte weiter so, ist ja nur meine Meinung und ich möchte mich auch in Zukunft über die Namen amüsieren dürfen, naja, manchmal ging das Amüsement schon in starke Schmerzen über, aber was solls.....

Nur so zum Schluß:
Mein Robert und meine Nathalie sind ganz, ganz besondere Menschen.
Kein Name der Welt hätte sie noch besonderer oder einzigartiger machen können.

Ich heiße Holger, gääähhhn....., wie langweilig?!?!?!?!

 
36 Antworten:

Re: Was für schöne Namen

Antwort von NinaFinja 02 am 01.05.2004, 21:09 Uhr

Tja, wie gut, das Geschmäcker unterschiedlich sind und die Zeiten sich ändern!!Der Trend geht nun mal zu modernen Namen und man sollte Menschen dafür nicht verurteilen! Ich würde meinem Kind jedenfalls auch keinen Namen geben, der zu Zeiten meiner Eltern oder Großeltern in war, nur um es danach in verhätschelter Kurzform zu rufen!Denn auch Robi ist schrecklicher als Robert!
Schönen Gruß und nächstes Mal ein bißchen nachdenken!
Nina mit Finja(oh Gott, wie modern!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von nini&kruemel am 01.05.2004, 21:09 Uhr

Hallöchen mein allerliebster Lieblingsschwager ;-)!
Ich muss dir beipflichten, ich habe in diesem Forum ein ähnliches Posting geschrieben und auch schon ähnliche gelesen! Ich habe ja keinen besonders außergewöhnlichen Namen, aber ich musste immer wieder, auch heute noch, betonen das mein Name ohne "e" geschrieben wird! Für alle die mich nicht kennen, ich heiße Janin. Eigentlich ganz simpel! Das ich so heisse wird vielleicht auch für viele die mich kennen erstaunlich sein, denn die meisten nennen mich NINI.
Es gab eine Zeit, in der ich diese Verniedlichung zu kindisch fand, aber die war kurz, denn ich fand es besser wenn mir einer ne Geburtstagskarte schrieb, auf der stand "Für Nini" als eine wo drauf steht "Für Janine" oder "Für Jeanine" oder was es sonst noch für Kreationen gab.
Wenn das also schon bei meinen, doch scheinbar so simplen Namen solche "Probleme" gibt, wie soll das erst bei den Eigenkreationen anderer Eltern werden?

Es grüßt ganz lieb in die Welt NINI mit dicken Knuddler an euch 4!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von Fozzy am 01.05.2004, 21:11 Uhr

Hallöchen!

Wie in jeden forum wird natrülich auch mal kräftig gegengehalten.
findsch genauso amüsant wie manche Namensgebung.

Hast du denn vielleicht mal daran gedacht, das dein Robert in der Pubertät lieber mit zB.: Robby angespochen werden will, weil ihm Robert einfach zu altmodisch ist?!

Gibts überhaupt DEN passenden Namen?? Wir Eltern entscheiden und basta.
Und die Kinder könne erst später sagen, ob sie es toll finden das die Eltern sie "Susanne und Peter" genannt haben oder "Gmdiojw und Hkjdij" ( um es mal mit deinen Worten zu sagen *gg*).

Was ich damit sagen will, wer sagt dir das du mit den Namen Robert und Nathalie richtig liegst, nur weil sie net so "ausgefallen" sind??
Ihr habt euch für diese Namen entschieden und fertig und andere mögen halt lieber "ausgefallenere" Namen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von robismom am 01.05.2004, 21:17 Uhr

Um es kurz zu machen:
Nachdenken tut mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur einer von uns beiden.
Der Unterschied zwischen modern und Irrsinn sollte durchschnittlich intelligenten Menschen eigentlich bekannt sein.
Und: Modern wurde bisher jeder Trend bezeichnet, die Kinder werden euere MODERNEN NAMEN niemals verstehen, denn dann sind sie wieder out.
Omas und Opas Namen dagegen werden ewig leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von robismom am 01.05.2004, 21:24 Uhr

Hast völlig recht,
der versucht, den Namen zu geben, den er für sich und seine Kinder gut findet.
Ich möchte auch nicht über alles und jeden meckern, nö, nö.

Niemand weiß vorher, ob den Kindern der Name später wirklich gefällt.
Dennoch (denke ich) sind bei einigen Namen spätere Probleme absehbar.

Gruß, Holger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von Fozzy am 01.05.2004, 21:32 Uhr

Hallo nochmal!

Jo, das habe ich mir auch schon bei bestimmten Namen gedacht.
Aber es ist halt so, die Eltern verteilen die Namen und müssen sich halt später das Gemecker anhören.

Durften sich meine Eltern auch als ich noch jung ( bin ja schon alte 22 *gg) war. Jetzt bin ich allerdings mehr als zufrieden.

Wir haben uns auch einige Gedanken bei der Namensgebung gemacht und für uns kam in Betracht das wir zum Ausdruck bringen wollten, das wir bzw. ich "italienisches Blut" habe.

Und nu ist Massimo doch wirklich nicht soo schwer zum aussprechen aber generell wird er zu einem "Maximo". Da könnten mein Mann und ich die Wände hochgehen. *gg*
Naja, warten wir mal ab, wie oft Massimo angetigert kommt und über seinen Namen meckert. ;o(

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Namen sind doch Schall und Rauch !!!!

Antwort von nini&kruemel am 01.05.2004, 21:49 Uhr

Ja Hallo erstmal !
Ich weiß garnicht ob Sie es schon wussten ..... mein Name ist Ulf !
(Mann von Janin ohne "e")

Ich bin eigendlich eher einer der sich im Forum nur lesend beteiligt ! Viele der Themen sind für "Männer" auch eher uninteressant ! Aber wenn es um Leute geht die ihre Kinder "vergewaltigen" finde ich das nicht lustig ! Ja "vergewaltigen" weil sich die Kinder später stets und ständig für ihren Namen rechtfertigen müssen !!!!!
Aktuelles Beispiel : eine Arbeitskollegin von mir ist vor kurzem glückliche Mutter geworden ! Das Kind heisst SILAN !

Für Leute aus dem ländlichen Bereichen Deutschlands - das hat nichts mit Silage zu tun !
Für Verfechter moderner Namensverschandelungen ist das ein top modischer Name oder nicht ???
Aber für Euch ein ACHTUNG nun kommts ! Er hat zwei Namen !!!
Der zweite ist JULIUS !!! uuuups !!!!
Passt denn alt und neu bei Euch auch zusammen ??? Ist dies für Euch nun der Gipfel in diesem Posting ???
Mir ist's Wurscht !

Nennt Eure Kinder doch wie Ihr wollt , findet das chic , findet das toll , bloss zwingt mich nicht in Zukunft diese Namen richtig zu sprechen , geschweige denn zu schreiben !
In meinem Beruf (Kundenberater) hab ich täglich mit mehr als 70 verschiedenen Leuten am Telefon zu tun - von Ali bis Zlatko ! Aber bitte gebt mir in Zukunft keine schlimmeren Aufgaben auf !
Ist doch schon schlimm genug was uns die Promis für Beispiele vorleben !

Feldbusch-Sohn = Santjago !?!?
Wer nennt dann als nächstes sein Kind Düsseldorf ???
Wenn's das soweit ist zeuge ich noch ein Kind und nenne es Esmiralda-Clodette-Braunschweig-Köln !
(wenn's ein Junge wird Frieshard-Elfrix-Rübezahl-Bonn)

Fakt ist eins 50 % aller Leute : ob Klaus oder Meranlix sind eh unzufrieden mit ihrem Namen ! Das werdt ihr weder mit neuen "Kreationen" noch mit Namen aus der Steinzeit verhindern können !

Komm ich nu in Fernsehn ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also manchmal fass ich mir auch an den Kopf---

Antwort von Ellert am 01.05.2004, 21:56 Uhr

... wenn ich höre dass Eltern schon Pumuckl einklagen wollen als Namen
frag ich mich wanns wohl Schwammkopf ( oder wie heisst dieses gelbe Vieh aus dem Fernsehen) geben wird
oder warum es Kinder gibt die Jeanette Häberle heissen, wobei das Jeanette als Tschanett ausgesprochen wird von Mama und Papa
Namen Einzug halten die dann auch noch falsch geschrieben werden von den Eltern, ich hab einen Schwager der Michelle heisst, mann wohlgemerkt,
naja...

ABER
meine Kinder haben zwei Namen
das ändert später doch keiner wirds nun heissen,
aber ne Freundin von mir machte aus
Christine, die alle Krischtin nannten zum Studienbeginn ganz konsequent Maria und heisst nun auch so
Rufnamen wurden ja abgeschafft...


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werde niemals ...

Antwort von manuelliebling2 am 01.05.2004, 21:58 Uhr

... genau den optimalen Namen für Euer Kind finden, welchen dann später mal Euer Kind auch so super und toll findet.

Ich meine, wer ist denn selber mit seinem Namen zufrieden? Ich wollte als ich klein war immer anders heißen.

Was ich aber absolut nicht leiden kann, wenn bei uns in Tirol, auf dem Land ein super moderner ausländischer Vorname mit einem typisch tirolerischen Nachnamen kombiniert wird. Das klingt echt blöd!

Ich finde, die Kinder können ruhig moderne Namen kriegen, jedoch sollten sie diese nicht buchstabieren müssen, weil es sonst keiner mehr versteht!!!!!!!!


Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von maleja am 01.05.2004, 22:14 Uhr

Schön, dass es auch mal Papas hier gibt. Seid ganz herzlich willkommen.
Was ich mich auch schon die ganze Zeit über frage, was ist denn überhaupt modern? Und ich denke, das ist in den verschiedenen Reigionen in Deutschland sehr unterschiedlich. Bei uns hier in Süddeutschland (und ich denke nicht nur da) sind eben wieder die ganz alten Namen modern. Und zwar nicht nur Anna und Maria (klassiker), sondern auch Paul, Jakob, Friedrich, Ferdinand, Wilhelm, Julius, Emma, Paula, Selma, Lina.... Das sind die Namen unserer Großeltern. Und ich finde sie klasse. Natürlich hätten uns unsere Eltern nie so genannt. Wir würden dafür unsere Kinder auch nicht Günther, Karl-Heinz, Elfriede, Rosemarie etc nennen.

Also: nichts gegen moderne Namen. Da modern eben auch nur altbewährt heissen kann. Aber was wirklich für die Kids eine Strafe sein kann, wenn sie absolut ausgefallene Namen bekommen. Ich hab auch manchmal mit solchen Namen geliebäugelt, hab mich aber zu Gunsten meiner Kinder dagegen entschieden.

Und nochmal zu den Regionen in Deutschland: Man erkennt oft die Menschen durch ihre Namen. z.B. gab es in Westdeutschland früher keinen Silvio, Rico, Ronny, Mandy, Beverley etc. Auch jetzt übrigens noch sehr selten. Man kann mit der Namesngebung auch einen Protest ausdrücken.

Wir sind auch ohne besondere Namen eine besondere Familie mit super Kindern und ich bin froh über jeden Namen.

Silvia mit Marius (fast20), Leon (6) und Jakob (18 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von nini&kruemel am 01.05.2004, 22:21 Uhr

Danke das Du uns Väter unterstützt und Willkommen heißt !
Aber was meinst Du mit Protest ausdrücken bei der Namensgebung ???
Kenne niemanden der sein Kind "NiewiederSPD" oder "ScheißVW" ruft ?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von robismom am 01.05.2004, 22:37 Uhr

Mann, da hab ich ja was losgetreten.....

Aber es freut mich, daß ich nicht der einzige bin, dem der Namenswahn ganz gehörig auf die Nüsse geht. Und damit meine ich wirklich die EXTREMNAMEN.

Da fällt mir dann noch spontan der Corsafriedhelm ein und der Volvoolli.

Hoffentlich liest das noch einer, dann gibts die Namen wohl auch bald.

Cool - totlach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von maleja am 01.05.2004, 22:51 Uhr

Ihr seid ja ganz schön quatschig drauf, kann das sein? Liegt das am 1. Mai *unschuldiggrins*?
Das mit dem Protest hab ich die Menscher der damaligen DDR gemeint. Die ihren Kindern westeuropäische, bzw amerikanische Namen gegeben haben.

Und heutzutage möchte man vielleicht seine einfache Herkunft mit exotischen Namen verbergen. (oje, jetzt hab ich mir bestimmt einige Feinde gemacht)

Aber es ist wirklich so, man kann anhand der Namen oft schon die Gesellschaftsschicht der Familie erkennen. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig arrogant, ist aber nicht wertend gemeint. Das gilt nämlich auch für die Möchtegernschickimickis. *schüttel*

Ich wünsch Euch morgen einen klaren nicht schmerzenden Kopf *zwinker*

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von maleja am 01.05.2004, 22:53 Uhr

Menschen, nicht Menscher der DDR ojeojeoje, welch ein Schreibfehler!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von nini&kruemel am 01.05.2004, 22:54 Uhr

Schon die Geschichte hat gelehrt
So mancher Name ist verkehrt
Selbst Bauerntochter hat ... so'n Scheiß
gewusst wie Rumpelstilzschen heißt
Nun haben viele dies gemacht
Und sich neue Namen ausgedacht
So kann in Zukunft ihr werdet seh'n
Das Bauernfrüchtchen nicht verstehn
Wer ihr - wenn's Gold gibt - 's Kindchen klaut
Nun habt das Märchen ihr versaut !

Gruß und gute Nacht
Der *überdiesgrübelnde* Ulf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von nini&kruemel am 01.05.2004, 22:55 Uhr

Schon die Geschichte hat gelehrt
So mancher Name ist verkehrt
Selbst Bauerntochter hat ... so'n Scheiß
gewusst wie Rumpelstilzschen heißt
Nun haben viele dies gemacht
Und sich neue Namen ausgedacht
So kann in Zukunft ihr werdet seh'n
Das Bauernfrüchtchen nicht verstehn
Wer ihr - wenn's Gold gibt - 's Kindchen klaut
Nun habt das Märchen ihr versaut !

Gruß und gute Nacht
Der *überdiesgrübelnde* Ulf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von robismom am 01.05.2004, 22:59 Uhr

Hee,
haste dat gleich doppelt gepostet, damit wir das gleich auswendig lernen?
Mach ich mit Robert auch immer so: Das zu lernende Gedicht so oft lesen lassen, bis er es auswendig kann ;-))
Wo haste das denn wieder her???
Grußi Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank allen Vätern !!!!

Antwort von robismom am 01.05.2004, 23:02 Uhr

Tja, manche Gedichte braucht man Gott sei Dank nicht so oft lesen, wie einige Namen, um sie zu begreifen

LG Holger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalie ist ein franz. Name und war auch mal ein Exot in Deutschland. Namen entwickeln sich halt. o.T.

Antwort von berita am 01.05.2004, 23:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von Heike71 am 01.05.2004, 23:08 Uhr

Eine Hebamme sagte mir mal als wir uns über das Thema unterhielten, das Namen oft nach dem sozialen Status (Bildung, Beruf der Eltern) gegeben werden.
Ich bin froh, das wir halbwegs gebräuliche Namen gefunden haben, was angesichts der Flut an Ultramodernen Namen nicht einfach war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie heißen Deine Kinder?

Antwort von maleja am 01.05.2004, 23:28 Uhr

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nathalie ist ein franz. Name und war auch mal ein Exot in Deutschland. Namen entwickeln sich halt. o.T.

Antwort von robismom am 01.05.2004, 23:39 Uhr

Aber immer noch besser als TYRON LEE und ZOE MAYARA und wie sie alle heißen...

Frage mich , wo sich diese Namen wohl hinentwickeln???

Und was sie wohl über der sozialen Status der Eltern aussagen???

Na ja, vielleicht wollen diese Eltern auch n u r ihre NORMALITÄT mit diesen irren Vornamen kompensieren. Nach dem Motto : "Egal was wir sind, Hauptsache es klingt gut!"
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen Deine Kinder?

Antwort von Chaos am 01.05.2004, 23:41 Uhr

huhu,

ich finde diese postings so schräge, und vor allem passend!
unser Sohn heisst Dennis (Maximilian), wer diesen (1.)namen abkürzt, kriegt was zu hören....
jetzt suchen wir noch nach einem Namen für Dennis´ Bruder.
im moment sind wir bei Oliver, naja, wie lange noch...., aber....den namen kann man abkürzen (leider), sonst sind wir uns bei keinem anderen namen einig gewesen.
ich bin auch eher für einfache namen, die man aussprechen kann. (vor allem die kinder selbst)

LG Isa ....die ja eigentlich Isabel heisst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen Deine Kinder?

Antwort von Chaos am 01.05.2004, 23:45 Uhr

nochmal was...
nachbarn meiner eltern nannten ihre tochter MERCEDES....
in einem namenbuch las ich, dass man einen jungen durchaus RENAULT nennen kann.

HAAAAALLLLLOOOOOOOO??????????

und was kommt danach?

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa

Antwort von maleja am 01.05.2004, 23:50 Uhr

Mercedes ist ein alter spanischer name. In Spanien heißen viele Kinder so.
Der Mercedes von Daimler-Benz wurde ja nach einer Frau dieses Namens benannt. Da war also eindeutig der Name zuerst da.
Und z.B. Jesus ist in vielen südamerikanischen und afrikanischen Ländern völlig normal. Bei uns würde man, glaube ich, ganz schön blöd schauen, wenn ein Kind so heißen würde.

Und mit Renault hast Recht. Klingt etwas komisch.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von Chaos am 01.05.2004, 23:54 Uhr

huhu,

ja...das mit mercedes... wenn man in spanien lebt...bitte, aber nicht, wenn man hier (NRW-bauernschaften-münsterland) auch noch einen deutschen nachnamen hat. und der Name wird immer auf das auto geschoben!
das mit Jesus...in deutschland darf man (noch) nicht sein kind so nennen, aber in den südlichen ländern gehts wohl.


LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @chaos

Antwort von maleja am 01.05.2004, 23:58 Uhr

da hast Du absolut recht! Ich finde solch fremdländische Namen mit deutschen (oder bei uns noch besser, mit schwäbischen) Nachnamen total albern. Das arme Kind!!!

das mit Jesus wusste ich nicht. Ist der name wirklich verboten? Warum? In sehr christlich religiösen Ländern ist er doch erlaubt.

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißen Deine Kinder?

Antwort von robismom am 02.05.2004, 0:04 Uhr

Hi Isa,
kann dir sagen was dann kommt: Bei uns an erster Stelle Citroen, dann Peugeot und irgendwann mal Yamaha Virago. Das KLINGT wa ??? Und passt total super nach Norddeutschland. Irgendwer muss ja mal Zeichen setzen!!!

Is nur Spaß !!!
Holger + Ute

P.S. Wir haben alle schön gelacht hier!!! Man muß nicht immer alles so ernst nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von Chaos am 02.05.2004, 0:05 Uhr

huhu,

naja, habe ich mal gehört. diesen namen bekommt man "nicht durch" beim standesamt. mein mann meinte, dass man das in polen auch nicht darf.
den genauen grund kann ich dir gerade nicht sagen, aber jetzt muss ich mal rumsurfen.....

LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat denn nu..

Antwort von berita am 02.05.2004, 0:51 Uhr

Holger oder Ute? Auf jeden Fall scheint ihr beide ein Herz fuer Satzzeichen zu haben :-)

Zoe ist in anderen Laendern uebrigends ein normaler 0815-Name und wird sicher auch in D bald ueblich sein. Mir gefaellt er gut. Gewollt exotische Namen mag ich auch nicht, aber dass auslaendische Namen bei uns Einzug halten ist doch ganz normal, schon mal was von Globalisierung gehoert? Aber aus deinen Antworten entnehme ich doch eher nur den Wunsch hier ein bisschen Stunk zu machen, als ernsthaft zu diskutieren.

Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschmacksache.....

Antwort von Pasarella am 02.05.2004, 7:55 Uhr

.... jeder hat einen anderen ;-) Und ich denke es ist nichts dabei auch mal Namen zu geben die es eben in der Forum noch nicht gibt. Das ist ja das Schöne an der Namenswahl - man kann sich Ideen holen, auch Tips geben lassen, aber jeder darf (im Rahmen) frei entscheiden. Und ihr Allerweltsnamen schön findet, ist das euer Recht. Aber genauso haben die Leute das Recht mal was "Anderes" zu wählen, oder?

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterste Schubllade Robimom.......m.T.

Antwort von babuu am 02.05.2004, 8:44 Uhr

........hast du schonmal überlegt ob manche, die ihren Kindern ausgefallene Namen geben vielleicht Ausländer sind, ausländische Abstammung haben oder gar im Ausland leben???Oder werden jetzt hier fremdsprachige auch schon verurteilt- oh wie schade!!
Oder hast du schonmal überlegt ob Namen einen besondere Bedeutung haben- vielleicht aufgrund eines verstorbenen Freundes??
Aber soweit reicht es bei dir wohl nicht!!

Naja, aber werd mal glücklich mit deinem ROBERT, der seinen Namen sicher irgendwann hassen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterste Schublade- natürlich nur mit einem "l", nicht dass du dich noch aufhängst!

Antwort von babuu am 02.05.2004, 8:50 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterste Schubllade Robimom.......m.T.

Antwort von robismom am 02.05.2004, 9:36 Uhr

Also, ich wollte hier ganz gewiß nicht rumstänkern.
Und wenn du meinen Start-Text bitte noch einmal liest, wirst du bestimmt sehen, daß ich gerade was ausländische Namen betrifft, überhaupt kein Problem damit habe. Natürlich gibt es viele, die ihrer Abstammung her nicht aus Deutschland sind. Sie ehren dann ihre Kinder mit Namen, die ihre Herkunft zeigen. Das finde ich echt gut.

Und, da du mir fast schon ausländerfeindlichkeit vorwirfst, meine Oma stammt aus Rumänien.
Und das finde ich überhaupt garnicht schlimm.

Mir ging es wirklich nur um die Namen, die absolute Einzigartigkeit ausdrücken sollen. Man macht nun mal mit einem Namen kein Kind zu etwas Besonderem.

Liebe Grüße, Holger

Ich hoffe, daß du vielleicht nicht mehr ganz so schlimm von mir denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für schöne Namen

Antwort von Birgit 2 am 02.05.2004, 11:17 Uhr

Hallo,
hm, das kann ich hier für NRW aber nicht bestätigen, das der Trend zu außergewöhnlichen Namen geht. Ich kenne durch meine Arbeit im Kindergarten sehr viele Kinder und die heißen alle relativ "normal" und der Trend geht hier tatsächlich zu den "alten" Namen. Angefangen über Franz, Anton, Emil, Richard, Emma, Josephine, Emelie bis hin zu Katharina, Anna, Frank und so weiter.

Die Kinder meiner Freundinnen heißen Annette und Christoph, Sven und Stefan. Selbst meine Tochter hat den einfachen Namen Daniela Viktoria (Rufnamen Daniela) und wenn es um die Häufigkeit geht, so kenne ich keine Daniela im Alter von 6 Jahren, aber hingegen jede Menge Kevins, Justins, Neles, Jules, die vor einigen Jahren auch als ungewöhnliche Namen eingeführt werden. Vermutlich werden in einigen Jahren hier einige Eowyns, Aragorns oder Legolasse rumlaufen ;-)

Allgemein kann ich sagen, das ich es gut finde, wie vielfältig die Geschmäcker sind, denn ich finde es langweilig, wenn viele gleich heißen. Die Welt ist bunt ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Heike71

Antwort von Jassafe am 02.05.2004, 13:11 Uhr

Und wie wären diese Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.