Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobitatze am 11.05.2005, 14:30 Uhr

Wie findet Ihr diesen Namen?

Hallo,
ich stehe auch vor der "Qual der Wahl" eines Namens. Bei mir ist es zwar noch ein wenig hin (Dez2005), aber lieber früh als zu spät...
"Natürlich" möchte ich gerne einen Namen, der nicht so häufig ist. Deswegen finde ich für einen Jungen NELIO ganz schön. Hatte immer gedacht, ich möchte einen PAUL, habe es aber schnell verworfen.
Wenn es ein Mädchen werden sollte, dann wäre ANNA-LENA wohl der Favorit.
Was denkt Ihr? Freue mich auf Eure Vorschläge. Gruß

 
7 Antworten:

Re: Wie findet Ihr diesen Namen?

Antwort von keksschatzi am 11.05.2005, 15:53 Uhr

huhu
Nelio ist schön, mal was anderes als der einheitsbrei
Paul und Anna-Lena würde ich an deiner stelle nicht nehmen, da die echt total häufig sind und du willst ja namen, die nicht so häufig sind...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr diesen Namen?

Antwort von Tobitatze am 11.05.2005, 16:22 Uhr

Danke für Deine Meinung.
Nelio ist auch schön - aber was tun, wenn es ein Mädchen wird? Hat da noch jemand Vorschläge für nicht so häufige Vornamen? Muss kein Doppelname sein.
Vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit NILA für ein Mädchen?

Antwort von Hoppetosse am 11.05.2005, 16:27 Uhr

Nila


Der Name Nila ist ein italienischer weiblicher Vorname. Es handelt sich dabei um eine Kurzform von Danila (vgl. dazu auch die männliche Form Nilo als Kurzform von Danilo und Nilla als Kurzform von Danilla). Die genannten Namen lassen sich auf den biblischen Namen Daniel (weibliche Bildung Daniela bzw. Danilo und Danila) zurückführen, der mit "(mein) Richter ist Gott (El)" übersetzt werden kann.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit NILA für ein Mädchen?

Antwort von keksschatzi am 11.05.2005, 18:19 Uhr

huhu
in was für eine richtung möchtest du denn den namen für ein mädchen? sollte ein N der anfangsbuchstabe sein?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit NILA für ein Mädchen?

Antwort von Tobitatze am 12.05.2005, 11:56 Uhr

Hallo,
erst einmal Danke für Eure Vorschläge.
Eigentlich hätte ich als Anfangsbuchstabe gerne ein A - ist aber eigentlich nicht so wichtig. Wie gesagt, falls es eine Junge werden sollte, steht Nelio als Name eigentlich schon so gut wie fest.
Falls Mädchen - ?
Nila ist auch sehr schön, vor allem unkompliziert aber wohlklingend - habt Ihr noch mehr Vorschläge für nicht so häufige Namen?
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar Vorschläge!!

Antwort von Naima25 am 12.05.2005, 13:18 Uhr

Hi!!

Nelio gefällt mir sehr gut!!

Und für ein Mädel hab ich hier ein paar Vorschläge:

- Aisha
- Amy
- Anouk
- Aimée
(das waren die mit A)

- Belle
- Demi
- Dunya
- Nele
- Ellen
- Erin
- Elisa
- Fee
- Fleur
- Gracia
- Kaya
- Kira
- Lina
- Lisette
- Lynn
- Lucy
- Maja
- Malu (Malou)
- Manon
- Nora
- Olivia
- Phoebe
- Ryanne (Rianne)
- Ronja
- Romy
- Sanne
- Selina
- Shannen
- Stella
- Tessa
- Vicky
- Valerie
- Xenia
- Zoe


Vielleicht gefällt dir ja was!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Vorschläge!!

Antwort von Tobitatze am 13.05.2005, 10:46 Uhr

Vielen Dank an alle für die Vorschläge! Werde garantiert fündig.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.