Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 22.01.2021, 8:20 Uhr

Ich freu mich so....

Wir haben gestern ein Nach - Weihnachtsgeschenk bekommen:


Wir werden Großeltern:)))

Um so schöner, weil meine Tochter vor 2 Jahren gesagt bekommen hat, das sie evt keine Kinder bekommen könnte.

Wir sind ganz aus dem Häuschen.
Nächste Woche ziehen sie ins Eigenheim und so wird das geplante Gästezimmer ein Kinderzimmer:)

 
42 Antworten:

Glückwunsch !

Antwort von Ellert am 22.01.2021, 9:51 Uhr

passt perfekt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von Ichx4 am 22.01.2021, 10:02 Uhr

Das ist toll. Wir haben so eine Nachricht Weihnachten vor 5 Jahren bekommen.
Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von lilly1211 am 22.01.2021, 12:16 Uhr

Das ist toll! Freut mich sehr für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von ak am 22.01.2021, 13:03 Uhr

Auch von mir... Glückwunsch.

Auf dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von Melli2011 am 22.01.2021, 13:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Das sind mal schöne Neuigkeiten. Alles gute und viel Gesundheit für euch alle. Besonders für die werdende Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von zwergchen84 am 22.01.2021, 14:48 Uhr

Ist das schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von ohno am 22.01.2021, 14:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Oma . Ein toller Start ins neue Jahr, das freut mich für Euch!

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

Antwort von Leena am 22.01.2021, 18:27 Uhr

Wir haben Anfang Januar 2018 gesagt bekommen, dass wir Großeltern werden - schon über 3 Jahre her!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!

Antwort von bea+Michelle am 22.01.2021, 18:31 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von Laya am 23.01.2021, 0:16 Uhr

Liebe Bea

ich freue mich ganz besonders für euch
Alles Gute für die werdende Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von misses-cat am 23.01.2021, 10:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich warte ja vergeblich....

Antwort von Ellert am 23.01.2021, 11:21 Uhr

Mein Gatte meinte auch
drei Töchter aber die Chance gehen gegen null

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte ja vergeblich....

Antwort von zwergchen84 am 23.01.2021, 13:36 Uhr

Denkst du? Die jungen Frauen aus meiner Umgebung wünschen sich erstmal ein finanzielles Standbein: Ausbildung und in dem Beruf Erfahrung sammeln. Eine meiner älteren Nichten wird 25 und denkt jetzt erst über Kinder nach. Meine andere Nichte ist 21, ist im Sommer Erzieherin und möchte dann noch so 5/6 Jahre arbeiten. Deren Freundinnen denken auch so. Und dann muss der Partner auch passen. Sie sehen halt alle, dass es häufig nicht passt bzw. meine grossen Nichten sind beides Trennungskinder, die möchten Sicherheit haben.
Gib deinen Mädels die Zeit :) Meine Oma meinte immer:"Kommt Zeit, kommt Rat. Und am Abend ist man immer schlauer als am Morgen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von Mimilie am 23.01.2021, 14:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Euch und die werdenden Eltern! Wie gut, dass das Leben manchmal seinen eigenen Weg geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2021, 14:17 Uhr

Dankeschön:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von Ellert am 23.01.2021, 15:02 Uhr

zumindest die Große ist eher der Mensch Karriere und Hund
die Jüngere erstmal leben
beide schon über die 25 und ich kann es auch verstehen.
Die Große meinte mal Kinder wenn dann frühestens wenn Papa nichtmehr arbeitet
der hat dann die Augen verdreht und erklärt dass er nicht ihr Kind großzieht...

Wir waren mit 24 bei der ersten recht früh dran
und meine Eltern hatten auch nichts davon, wir haben ja weiter weg gewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von zwergchen84 am 23.01.2021, 15:25 Uhr

Ich war 20 Und würde es heute anders machen.
Auf der anderen Seite, haben meine Kinder ihre Großeltern wenigstens noch kennen lernen können. Meine Eltern sind früh verstorben, daher war ich dann doch froh, dass die Kinder sich zumindest an ihre Oma erinnern können.

Ich bin mal gespannt, wie meine Mädels das später machen. Die Große liebt Kinder, hätte gerne 2-4 davon. Die Kleine ist eher wie deine Große. Karriere mal schauen, aber lieber 3 Hunde anstelle dreier Kinder. Und der Große will erst arbeiten, Karriere als Anwalt und später Richter machen. Ist sein Plan, meistens hat das Leben jedoch was anders vor. Mal sehen, wie es sich entwickeln wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2021, 15:32 Uhr

Meine ist 26.

Dagmar, irgendwann wird das bei euch sicher auch so sein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 16:13 Uhr

Über Kinder habe ich erst ab 30 nachgedacht. Viele meiner Bekannten sind erst ab 38 Mutter geworden. Ich war immer die Jüngste. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 16:13 Uhr

Ich würde jetzt auch später Mutter werden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch

Antwort von mirage am 23.01.2021, 16:30 Uhr

an Euch und die werdenden Eltern.

Ich wurde vor 8 Wochen das 3. Mal Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch später als 38 ?

Antwort von Ellert am 23.01.2021, 20:40 Uhr

Mein Mann war da umgekehrt, seine Mutter war 43 als er kam, das Nesthäkchen, er fand das so schrecklich dass er gleich sagte
das letzte kommt vor 40, sonst wird das nichtmehr
er wolle das nicht für seine Kinder so alte Eltern.

Schwiemu hat aber unsere Kinder noch alle kennengelernt und fast alle Urenkel
wurde auch über 80 !
Schwiegervater hat leider nur unsere Älteste kennenlernen können
er ging für die anderen zu früh, war sein einziges Enkelkind das leiblich war und sein Heiligtum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2021, 20:56 Uhr

Dann euch auch noch herzlichen Glückwunsch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch später als 38 ?

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2021, 20:59 Uhr

Meine Tochter und auch ich haben je eine Freundin, wo die Mutter 38 und 40 bei der Geburt waren, und beide finden/fanden es nicht schön so "alte" Mütter zu haben.

Aber heute ist das ja anders, bei mir wr 36 die Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst 45/48 ist hier normal

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 22:26 Uhr

Ich wurde eher komisch angeguckt, weil so jungt. Meine Tante war auch schon 46....Ich kenne so viele so alte Mütter. Aber 38 ist hier Standard und auch viele Zwillinge. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch später als 38 ?

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 22:30 Uhr

Meine Mutter hat mich mit 18 bekommen und daher haben meine Kinder noch alle ihre uhroma kennengelernt. In der Familie meiner Mutter sterben alle mit 62-66. ob ich auch nur so kurz lebe?
Meine Schwiegermutter war bei meinem Mann , erstes Kind, auch 35...ihre Schwestern 9 an der Zahl waren auch alle so alt...und das vor über 50 Jahren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

48 - da werden hier die schon Oma

Antwort von Ellert am 23.01.2021, 22:35 Uhr

andere Länder
andere Sitten
aber 18 ist auch heftig, das hätte ich nicht gewollt
nicht bei mir und nicht bei unseren Kindern

Wobei ne junge Mama sicher cool war oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 48 - da werden hier die schon Oma

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 22:39 Uhr

Ne, war total scheisse. Wollte ich selber nie. Wir haben keinen Kontakt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von Muts am 24.01.2021, 8:33 Uhr

Hey, wie schön! Das ist doch wirklich ein Grund zum Freuen!

Das ist ein großes Geschenk!

Freu mich mit Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ur-Ur Oma.....

Antwort von Muts am 24.01.2021, 8:36 Uhr

ist eine älte Dame hier im Ort diese Woche geworden. Wie alt sie genau ist, weiß ich nicht.

Die Urgroßeltern sind um die 65/70, die Großeltern sind 45 und die junge Mama ist grade 18- der Partner 29......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von Muhkuh-87 am 24.01.2021, 9:14 Uhr

Oooh... Wie schön :)
Herzlichen Glückwunsch! Deiner Tochter alles Gute für die Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ur-Ur Oma.....

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2021, 11:04 Uhr

Hej!

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur schönen Nachricht!!!

Was das Alter angeht,sollten das doch die jungen Eltern, egal wie alt, selbst entscheiden. da man das heute weitgehend kann, ist es doch gut, wenn sich die Eltern selbst überlegen, wann ein Kind wohl in ihr Leben paßt.
Ich bin heilfroh, meine Kinder nicht früher bekommen zu haben, und ich glaube,wir hätten sie auch nicht sportlicher, dynamischer und lockerer erzogen,wenn wir 20 Jahre jünger gewesen wären.
Zudem kann man 40-/50usw.-Jährige von heute wohl kaum mit der vorigen Generation vergleichen!
Aber für mich wäre es nun kein Argument gewesen, meine Kinder gleich nach dem Studium zu bekommen, damit meine (Schwieger-)Mutter sie erlebt - Kinder bekomme ich doch nicht für die Großeltern,so schön es ist, wenn die sich darüber freuen!!

Mich nervt es total, daß ich früher dauernd gefragt wurde, wann denn nun die Kinder kämen - und heute nach den Enkeln. Da sind meine Tochter und ich uns sehr einig:
Wir sind, wenn wir überhaupt Kinder wollen, eine Familie mit späten Müttern - auch meine Mutter war vor allem für die damaligen Verhältnisse spät dran, meine Schwiegermutter hatte dann noch einen (gewollten) Nachzügler und ich glaube,auch in der Familie meines Schwiegersohnes sieht man das gelassen.

Meine Schwägerin lag übrigens mit ihrem 1.Kind auf der Wöchnerinnenstube mit einer Frau zusammen, wo die Großmutter so alt wie meine Schwägerin als Erstlingsmutter war. Fanden alle lustig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich so....

Antwort von kravallie am 24.01.2021, 14:53 Uhr

ich freue mich, wenn du dich freust, unsere Mädchen sind ja ziemlich gleich alt!

für mich brauche ich diese Freude nicht, meine eben diese tochter steckt im master und plant diesen mit einer 1 vor dem komma abzuschliessen. freund ist ein add on, aber Kinder sind nicht geplant.
ich hatte keinen lebensplan, habe ihn heute nicht mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner Schwiegermutter

Antwort von Ellert am 24.01.2021, 21:00 Uhr

wurde gleichzeitig Oma und Mutter
geht alles !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner Schwiegermutter

Antwort von DK-Ursel am 24.01.2021, 22:06 Uhr

Stimmt, das gibt´s auch!
Und manchmal ist der Onkel sogar jünger als die Nichte oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wie hier

Antwort von Ellert am 25.01.2021, 7:21 Uhr

irgendwie auch witzig
wobei meiner auch nie Onkel... genannt wurde deswegen

Ich hatte immer gedacht ne ganz junge Mutter muss cool sein weil sie sich so in einen noch reinversetzern kann
K1 hatte ne Freundin deren Mutter sehr sehr jung war und immer mit dem Minirock an der Schule aufs Kind wartete und meine darauf sehr neidisch war was die ... für eine coole Mama hatte -

Im Prinzip liegt es doch eher am Menschen an sich als am Alter
aber ich könnte mir nicht vorstellen nun nochmals ein Baby zu haben, bzw das eher als im Rentenalter einen Teenie

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja wie hier

Antwort von Maxikid am 25.01.2021, 9:33 Uhr

Ach, es gibt so viele hübsche und sehr toll gestylte ältere Damen...die können locker mit den Jungen mithalten. Und schlank sind hier immer alle. Jo, meine Kinder hätten auch gerne einen von diesen hübschen, alten Müttern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2021, 11:27 Uhr

Danke. ja, ich glaube sogar sie waren fast zeitgleich in der großen weiten Welt:)


Meine hat neben der Arbeit noch studiert, Ich drücke die Daumen, das die 1 vor dem Komma klappt. Meine Beiden sind/waren auch so ehrgeizig:) Wäre sie auch noch im Studium ,ware das sicher auch noch kein Thema gewesen. Geheiratet, Haus und Kind, Perfekt;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Kindergarten ....

Antwort von Muts am 26.01.2021, 14:22 Uhr

.... ist es mir manchmal peinlich, wenn ich nicht weiß, ob denn der oder die Abholer nun "junge Oma oder Opa " oder "Ältere Mama oder Papa " ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kindergarten ....

Antwort von Maxikid am 26.01.2021, 14:53 Uhr

lach, ja das kenne ich. Bei einigen, dachte ich schon Opa, Oma? Es waren dann doch immer die Eltern.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kindergarten ....

Antwort von Maxikid am 26.01.2021, 15:08 Uhr

Ich werde 47, die Frage nach einem 3. Kind, bekomme ich schon noch gestellt. Ne, ist klar. Körperlich fühle ich mich zur Zeit wie 74. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kindergarten ....

Antwort von Leena am 26.01.2021, 20:02 Uhr

Ich bin Mitte 40, meine Enkeltochter ist 2. Ich bilde mir gerne ein, dass man mich optisch noch für die Mutter halten könnte, vor allem, wenn ich mit ihr und meinem Jüngsten (10) unterwegs bin.

Ansonsten bin ich aber froh, dass ich eben doch die Großmutter bin - da bin ich doch nicht mehr tagtäglich und originär fürs Windelnwechseln und die unruhigen Nächte zuständig und das genieße ich. (Tochter und Enkeltochter wohnen quasi als 'Corona-Folge' seit September bei uns.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.