Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 09.12.2017, 11:28 Uhr

Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Welche könnt ihr empfehlen?

Danke und VG

 
13 Antworten:

wie alt ist denn das Kind ?

Antwort von Ellert am 09.12.2017, 11:48 Uhr

Als unsere klein waren hatten wir den Haba Obstgarten, da verlieren oder gewinnen alle zusammen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von pauline-maus am 09.12.2017, 12:48 Uhr

Ohne belehrend zu klingen oder dich von deinem Vorhaben abzubringen aber durch Gesellschaftsspiele üben Kinder soziale Kompetenz. Sie müssen sich an Regeln halten, Rücksicht auf die anderen Spieler nehmen und eben auch ab und an Niederlagen einstecken.
ich habe das ausflippen meiner Tochter beim Verlieren immer ausgehalten , denn es war meist nur eine Affektwut war, danach ging es weiter .
wie gesagt , ich will dich nicht überzeugen ,es anders zu händeln als du es machst, es war nur ein tip ;)

ansonsten, "schnappt hubi" glaube das war eins ohne gewinner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von Gold-Locke am 09.12.2017, 13:02 Uhr

Ja, das Alter des Kindes wäre sehr wichtig.
Im Team spielt man auch bei "Schnappt Hubi". Entweder gewinnen alle zusammen gegen das Gespenst Hubi oder aber Hubi entkommt und gewinnt.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von Tiffy_78 am 09.12.2017, 13:39 Uhr

Wir spielen mit Kind groß (2 Jahre, 4 Monate) den kleinen Obstgarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von ohno am 09.12.2017, 13:40 Uhr

Man gewinnt oder verliert im Team bei Obstgarten oder Schnappt Hubi oder Wer war's (bei letzterem finden wir die kleine Mitbringvariante aber schöner wie das große Brettspiel).

Wir haben die immer liebend gern gespielt als Team und uns dann gemeinsam über Erfolge gefreut oder "getröstet", wenn's schief ging. Meine Tochter konnte sich kaum auf Brettspiele konzentrieren oder gar verlieren, deshalb kamen für uns nur solche Spiele in Frage. Es war ihrer Entwicklung geschuldet und nicht ihrem Charakter. Heute ist sie 7 Jahre und es wird;-).

Viel Spass! ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Story Cubes

Antwort von ohno am 09.12.2017, 13:47 Uhr

Spielen wir auch gerne, hat allerdings nichts mit gewinnen oder verlieren zu tun, sondern mit Phantasie und Lachgeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von silviag1221 am 09.12.2017, 15:51 Uhr

wir spielen mit unseren 16 / 13 und 8 Jahren alten Kids Escape !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von Philo am 09.12.2017, 18:46 Uhr

Ich fand Spiele, bei denen keiner gewinnt, als Kind total doof.
Tempo, kleine Schnecke
Obstgarten (in verschiedenen Varianten)
oder für ältere Kinder
Rush hour
Wie wäre es mit
Logeo
Mini-Lük
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das verstehen

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 10:16 Uhr

Gerade an Weihnachten will man auch mal nicht erziehen, sondern eine schöne Zeit mit seinen Kindern haben. Meckern und schimpfen kann man das ganze Jahr. Das Nicht-verlieren-können meiner Jüngsten hat so manchen Familienabend bei uns gesprengt, das war nämlich leider nichts, was man hätte aushalten können, so wie wir das von unserer Großen kannten. Da war dann einfach Schluss. Wir haben gemeinsames Spielen aufgegeben, bis wir Spiele wie Hubi oder Andor fanden. Plötzlich konnte auch bei uns gespielt werden, toll. Und inzwischen gehen sogar Spiele, bei denen sie verliert, obwohl es immer noch eine Herausforderung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 10:18 Uhr

Für ganz Kleine: Obstgarten
Für Mittlere: Schnappt Hubi
Für Größere: Die Legenden von Andor

Kommt hier alles gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das verstehen

Antwort von pauline-maus am 10.12.2017, 12:31 Uhr

ich hatte überlesen , das es ein spiel für weihnachten sein soll...gut, dann kann ich das nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann das verstehen

Antwort von stjerne am 10.12.2017, 12:37 Uhr

Nö, das stand da auch nicht, das habe ich einfach mal vermutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele gesucht, bei denen keiner verliert

Antwort von Tini_79 am 13.12.2017, 7:43 Uhr

Wer war's?
Man muss gemeinsam den Dieb des Ringes suchen, ist mit einer elektronischen, sprechenden Truhe.
Für Kinder von ca 6-9 würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.