Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laya am 05.01.2022, 23:00 Uhr

Winterdeko

Wie dekoriert ihr denn im Winter, nachdem der ganze Weihnachtskram wieder verstaut ist? Also im Januar/Februar, zur Überbrückung bis man für den Frühling dekoriert. Ich hatte zu dieser Zeit bis jetzt keine besondere Winterdeko, aber vielleicht ändere ich das dieses Jahr mal. Lasse mich gerne von euch inspirieren.

 
17 Antworten:

Re: Winterdeko

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.01.2022, 23:26 Uhr

Ich habe klassische Weihnachtsdeko (Nikolaus, Zuckerstangen, bunte Lichterketten usw.) u. eher winterliche Deko (silber-weiß, Schneesterne u. Sterne, Waldtiere in weiß, Lichterketten in weiß usw.). Das Weihnachtszeug verschwindet am 6.1. wieder, das winterliche bleibt meist bis Fasching oder bis der letzte Schnee weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Winterdeko hab ich hier nicht

Antwort von RoteRose am 06.01.2022, 14:16 Uhr

Ich dekoriere überhaupt nicht nach Jahreszeiten.

Die einzige Deko, die wir haben, ist die Weihnachtsdeko, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko hab ich hier nicht

Antwort von omagina am 06.01.2022, 14:39 Uhr

moin..ich hab dann für die Fensterbänke ein paar künstliche Sachen wie Schneeglöckchen ....Schneemänner usw. dazu hol ich mir ein paar Bunte Primeln in farbige kleine Töpfe ..ab und an ein Tulpenstrauß auf dem Esstisch....hauptsache Farbe wenn es draußen doch meistens grau ist...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko hab ich hier nicht

Antwort von linghoppe. am 06.01.2022, 16:35 Uhr

Ich habe noch Tannenbäume und Rehe Hirsch Hasen Fliegenpilze Eihörnchen
stehen gelassen... Waldtiere ..
Schnee Mann und Kinder im Schnee...( Watte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Liam7403 am 06.01.2022, 17:19 Uhr

Da ich eher auf Minimalistisch stehe, habe ich wenig Dekogegenstände hier.

Was ich gar nicht mag, vollgepackte Fensterbretter. Wenn ich dann Stoßlüfte, muß ich jedesmal erst abräumen.

Hier steht nur unser Ganzjahreslichterbaum, der Abends immer angemacht wird. Das ist kein typischer Weihnachtslichterbaum, sondern mit kleinen Blüten. Die steckt man einfach um. Weihnachten kommen Schneeflocken drauf.
Der steht auf meiner Kommode.
Dann habe ich meist bis Fasching zwei Räuchermännchen stehen, die ab und zu auch mal räuchern dürfen ;)
Und zwei Kerzen stehen noch, das waren Geschenke meiner verstorbenen Tante.
Das wars eigentlich.

Bin echt nicht so der Dekofreund mit Deckchen hier und Kissen da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von omagina am 06.01.2022, 17:22 Uhr

zeigst du mal deinen Lichterbaum bitte...Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Hase67 am 06.01.2022, 20:55 Uhr

Winterdeko hängt/steht bei mir tatsächlich auch noch herum. Ich habe so einen Hoptimist (https://www.skandic.de/Hoptimist-Wood-Kollektion-Wackelfigur-Bumble-klein-Eiche-geoelt-28845.html?gclid=EAIaIQobChMIosGYqPOd9QIV2RkGAB3iOAIFEAQYAyABEgIchvD_BwE&gclsrc=aw.ds) aus Eiche mit aufsteckbarem Geweih, das Geweih hat er nur im Winter drauf. Und dann stehen neben ihm so kleine Tannenbäumchen mit Kunstschnee. Außerdem habe ich an der Wand messingfarbene Schneeflocken hängen, die habe ich schon ewig. Sterne habe ich allerdings fast ganzjährig irgendwo, weil ich die Form sehr mag (neben Kreis, Dreieck und Quadrat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Jomol am 07.01.2022, 21:21 Uhr

Hasy Du jetzt eigentlich einen Herrnhuter Stern gekauft?
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Jomol am 07.01.2022, 21:23 Uhr

Bei uns gibt es Weihnachtsdeko und Osterdeko. Sonst nur Kram, der immer rumsteht. Keine Deckchenetc. aber Werke der Kinder hier und da, Reisemitbringsel. Ich bin leider schlecht beim Wegschmeißen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Liam7403 am 08.01.2022, 0:54 Uhr

Das ist er. Nur hatte unserer damals diese Kirschblüten, Sterne und Schneeflocken zum umstecken dabei. War auch etwas teuerer. Aber den hab ich nicht mehr gefunden.

https://www.dilego.de/LED-Beleuchtung-Deko-Lichter-64er-LED-Baum-mit-beleuchteten-Blueten-Groesse-45-cm-weiss-Bluetenbaum-Weihnachten.html

Ostern hängen da dann meine kleinen Ostereier dran *lach*

Allround-Tree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Muts am 08.01.2022, 10:58 Uhr

Hab ein paar Schneemänner, die an die Fenster kommen, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Hase67 am 08.01.2022, 11:56 Uhr

Nein, das hat leider nicht mehr geklappt. Denn ich war erst in dem Laden hier vor Ort (der aber nur noch gelbe und rote Sterne hatte, ich wollte einen weißen), und bis ich mich dann, wie der Nordostdeutsche sagt, "ausgemehrt" hatte, war auch im Herrnhuter-Onlineshop die Größen-/Farbkombi, die ich wollte, vergriffen. Ich behalte das jetzt einfach mal das Jahr über im Auge und fange diesmal früher an mit der weihnachtlichen Lichterplanung. Ich habe aber gelesen, dass die GmbH 2021 einen Rekordumsatz gemacht, das freut mich, ehrlich gesagt. Nicht nur für die Region, sondern auch für das Traditionsunternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Schnubbel82 am 08.01.2022, 13:51 Uhr

Meine Winterdekon ist sehr weiß
Schneemänner, weiße Eulen, weiße Sterne für die Fenster, bzw Schneeflocken und Baumscheiben mit hellen Kerzen drauf. Ab Februar kommt immer mal ein Strauß Tulpen auf den Tisch als Farbklecks.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von JuleJuli am 08.01.2022, 18:52 Uhr

Und ich hatte totales Glück gehabt: normalerweise kaufe ich mir immer auf dem Weihnachtsmarkt den Stern des Jahres, nur dieses Mal war zwar der Weihnachtsmarkt aber kein Stand mit den Sternen. Im Internet geschaut, alles zu hohen Preisen. Meine Mama wohnt in Dresden und hat mir tatsächlich einen rosafarbenen zum Normalpreis aufgetrieben. Da habe ich mich total gefreut. Ich gebe aber zu, wenn das nicht geklappt hätte hätte ich einen viel zu teuren bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Laya am 10.01.2022, 8:10 Uhr

Guten Morgen

Lieben Dank für eure Antworten.
Dieser Jahreszeitenbaum ist ja toll!
So einen habe ich mir gleich bestellt.
Ansonsten habe ich jetzt Holzschlitten, Holzbäumchen und meine Tiziano Rehe stehen lassen. Kerzen und Lichter zu der Jahreszeit sowieso.

Kommt gut in die neue Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2022, 14:39 Uhr

Dein Tiziano Engel steht hier immer im Regal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterdeko

Antwort von Laya am 10.01.2022, 22:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.