10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg am 04.05.2011, 10:13 Uhr

12 Jahre- Pupertät?!?!

Ich bin derzeit mit meinem Latein, was meine Tochter, 12 Jahre angeht, am Ende.
Sorry wenn das hier jetzt ein halber Roman wird aber ich benötige mal Hilfe. Bin drauf und dran mit ihr mal beim Psychiater vorstellig zu werden aus folgenden Gründen:
Wie gesagt sie ist 12 Jahre alt, ich denke sie ist auch in der Pupertät, sie hat einen Freund und mein Mann ist nicht ihr leibl. Vater. (das mal so grob zur Übersicht)
In letzter Zeit wird es immer schwieriger mit ihr in Kontakt zu treten. Wenn mein Mann etwas zu ihr sagt stellt sie auf Sturr ist total beleidigt (obwohl kein ersichtlicher Grund vorliegt) Mit mir rede sie mal vernünftig und dann mal wieder nicht. Das an sich ist ja noch nicht sooo schlimm sage ich jetzt mal das kommt wohl vor bei einem 12 Jährigen ABER sie ist auf alles und jeden Eifersüchtig und auch Streitsüchtig und Rachsüchtig. Zum Thema Eifersucht sie ist Eifersüchtig weil ihr Freund krankgeschrieben wurde, sie ist eifersüchtig weil er in einem Spiel weiter gekommen ist als sie, sie ist eifersüchtig darauf das er etwas mit Freunden unternimmt, Sie dreht durch wenn er seinen Hobby´s Fussball, Feuerwehr und Keyboard spielen nachkommt. Dann dreht sie hier immer völlig am Rad. Sie sucht bei jedem bisschen Streit und hat sie sich mal mit jemanden gestritten und der entschuldigt sich (auch wenn er es nicht müsste) plant sie schon Rache um ihn eine Lektion wie sie sagt zu erteilen. (Das ist doch alles nicht normal) Alle sind gegen sie keiner mag sie. Widerspricht man ihr da wird es noch schlimmer. Sie verkriecht sich in ihr Zimmer, kommt von der Schule legt sich ins Bett, Internet an und das wars.
Ab und an kommen Sprüche wie: ich habe kein Bock mehr zu leben, das leben ist so scheisse das sollte man beenden, Mich würde eh keiner vermissen also wäre es ja egal wenn ich jetzt gehen würde ect.pp. nur mal kleine Auszüge von denen was sie vom Stapel lässt. Und leider schreib sie das dann so auch in Internet Foren wie SchülerVZ (dort bekomme ich es denn von ihrem Freund zu hören) Ich habe schon Std. lang mit ihr geredet. Weil ich sehe das irgendwas in ihrem Kopf vorgeht sie etwas bedrückt aber sie rückt nicht mit der Sprache raus. Ich kann mich da echt auf den Kopf stellen.
Was soll ich nur machen? Ich meine diese Aussagen sollte man ja nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Also für mich gehen da Alarmglocken an.
Was die Schule betrifft da ist sie weiterhin gut und es gibt auch keine Beschwerden von dort ganz im Gegenteil der Klassenlehrer ist super zufrieden mit ihr.

Was soll ich denn machen? Es Ignorieren? Nein das kann ich nicht, Internetverbot bringt auch nix habe ich schon gemacht. Handy weg nehmen macht alles nur noch schlimmer ich bin ehrlich gesagt überfragt.

Hier läuft es echt drunter und drüber. Erst dachte ich es liegt an unseren Nachzügler (15 Wochen alt) aber so liebevoll wie sie mit ihm umgeht denke ich es nicht mehr. Aber einen Grund muss es doch haben? Was würdet ihr denn machen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.