10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.03.2011, 12:04 Uhr

Altersunterschied ist in diesem Fall schon etwas problematisch, weil...

Hallo,

das Problem scheint mir momentan der Altersunterschied zu sein. Deine Tochter ist noch kein Teenie, der Freund aber sehr wohl. Das heißt, er steckt auch körperlich schon mitten in der Pubertät. Und pubertierende Jungs mit ihrem hohen Hormonspiegel haben schon andere körperliche Bedürfnisse und Interessen, als ein zehnjähriges Kind. Ich würde daher längeres Sich-Verstecken nicht erlauben. Es kann sein, dass der Junge (auch wenn er jetzt noch kindlich wirken sollte) Deine Tochter bald schon auf eine Weise anfassen möchte, die nicht zu ihrem Alter passt.

Wichtig finde ich deshalb auch, dass Du darüber mit Deiner Tochter sprichst. Ihr also vielleicht sagst, dass ältere Jungen manchmal schon Dinge möchten, die man mit zehn vielleicht noch nicht so möchte. Und die man auch nicht tun sollte, nur um den Jungen zufriedenzustellen oder sich nicht zu blamieren vor ihm.

Wie gesagt: Bei zwei zehnjährigen Kindern würde ich nicht nachkontrollieren, was sie tun. Bei einem pubertierenden 13jährigen aber sollte man schon mitgucken, was passiert. Mädchen fällt es manchmal schwer, sich gegen Wünsche älterer Jungs zu behaupten. Und es wäre keine schöne Erfahrung, wenn sie (jetzt oder auch erst in ein paar Monaten) ihm zuliebe Knutschen oder Dinge tun würde, die sie nicht mag.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.