10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.10.2010, 10:05 Uhr

Anspruch an sich selber

Hallo Andrea, ich kenn das von meinen Kindern auch. Lemmi meint, nur 2en schreiben zu müssen und Katy meint, wenn es eine 3 ist, bricht die Welt zusammen.
Sie allerdings hat inzwischen für sich erkannt, dass der Anspruch am Gym an die Kinder etwas von einem Treppchensystem hat: Das was letztes Jahr noch eine 2 gewesen wäre ist diesmal eine 3. Meist ist das nächste "Treppchen" im Zweijahresrhythmus errreicht.
Bei ihr ist es so, dass sie sich oft nicht so ausdrückt, wie es der Lehrer gerne hätte, das steht dann auch drunter: "Fachsprache!"
Ich habe meinen Kindern erklärt, dass für mich die Note eigentlich nicht so wichtig ist, ich freue mich über fast alles, was noch im Rahmen ist.
Und ich habe auch schon gehört: "Was freuste Dich denn darüber?" Als letztes Mittel frage ich dann zurück, ob ich mal mein Zeugnis aus dieser Jahrgangsstufe heraussuchen soll...
Was Du in der 6., 7. oder 8. Klasse in Englisch /Deutsch /Französisch hattest, fragt Dich hinterher kein Mensch mehr. Hauptsache, man hat verstanden worum es ging!
Und was die Lehrer heute in Fremdsprachen durchgehen lassen an Rechtschreib- und Grammatikfehlern - Ich hätte damals für so eine Leistung nicht noch eine 2 kassiert, ganz bestimmt nicht! Aber was solls, ich bin ja nicht der Lehrer! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.