10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyLU am 03.01.2011, 13:33 Uhr

Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter 12/2000 hat hinter ihrer linken Brustwarze einen Knubbel
ertastet, der wohl auch bei Drüberstreichen schmerzt. Da sich ein leichter Wachstum abzeichnet, denke ich, daß es sich um eine Brustdrüse handelt. Waren auch schon beim Gyn, der dieses bestätigte, allerdings wurde auch kein US gemacht. Meine Tochter ist nach wie vor beunruhigt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Außer das sich die Brustwarze leicht wölbt und der Vorhof etwas dunkler zu sein scheint, passiert nicht viel. Wie lange mag das noch so anhalten, geht der Knubbel zurück oder sollte ich vielleicht nochmal auf einen US bestehen? Vielen Dank!

LG Jean

 
6 Antworten:

Re: Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Antwort von kanja am 03.01.2011, 14:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter (06/2000) hat diese "Knubbel" auch seit ein paar Monaten. Es fing auch erst auf einer Seite an, dann wars bei der anderen Seite genauso.

Inzwischen sieht man auf beiden Seiten winzige "Hügel", sie ertastet aber immer noch den Knubbel hinter der Brustwarze.

Ich denke, es ist das völlig normale Brustwachstum.

Bei Berührung tut es übrigens bei meiner Tochter auch etwas weh, aber nur etwas. Wenn es bei deiner Tochter SEHR wehtut, solltet Ihr es vielleicht doch kontrollieren lassen - und sei es nur, damit sie beruhigt ist!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Antwort von taram am 03.01.2011, 14:52 Uhr

Oh ja, da kann ich mich sogar noch erinnern, meine Brust war auch voller Gnubbel als sie anfing zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Antwort von 3fachMama am 03.01.2011, 14:54 Uhr

bei unsrer großen tochter war´s auch so. mein kinderarzt hat mich "ausgelacht". er meinte, ICH als frau, müsste doch das wissen.

aber bei mir war´s nicht so.

bei ihr war es zuerst die eine seite, mit einem knoten angefangen, dann die brust gewachsen.
dann kam irgendwann die andere dran und die knubbel verschwanden wieder.

ist also normal.

bei unsrer kleineren tochter (12) sind beide gleichzeitig gewachsen ohne knubbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Antwort von like am 03.01.2011, 16:29 Uhr

das ist normal und dauert meist Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz normal!

Antwort von Hexhex am 03.01.2011, 20:48 Uhr

Hallo,

bei mir selbst damals fing das Brustwachstum so an, und auch jetzt bei meiner Tochter (11 Jahre) ist es genau dasselbe: Sie hatte zuerst hinter der einen Brustwarze einen Knubbel, der ihr unangenehm war, wenig später auch in der zweiten Brust. Das ist ganz normal, wie auch die Kinderärztin sagte. In den nächsten Jahren entsteht aus den größer werdenden "Knubbeln" das normale Drüsengewebe. Zur Sorge besteht also kein Grund!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Antwort von schneggal am 04.01.2011, 8:05 Uhr

hier das selbe...bei meiner (5/2000) fing das vor ca einem Jahr an mit heißen roten schmerzenden Knubbeln, abwechselnd in den Brüsten. Die hielten sich dann jeweils ca 3 Monate. Jetzt sind sie weg und Madam hat kleine sichtbare Rundungen....alles Entwicklung und kein Grund zur Sorge.
Willkommen in der nächsten Entwicklungsphase :)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.