10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jamelek  am 26.08.2011, 11:03 Uhr

Die coolen Jungs

Hallo!

Nachdem Mann und Sohn (10 Jahre) aus dem Haus sind, seh ich liebende Mutter irgendwann, dass Sohnemanns Trinkflasche noch im Kühlschrank steht. Muss dazu erwähnen, dass ich da ein wenig betüddelnd bin. Sprich, wärend er am Tisch frühstückt bereite ich sein Schulessen vor und packe es selber in seine Mappe.
Jedenfalls recherchierte mein Muttergewissen sofort, heute 34 Grad angesagt, 2 Stunden Schulsport und nachmittags bis ca. 16 Uhr Fußballspielen im Hort (O.K., da hätte es dann auch vom Hort aus was zu trinken gegeben, aber halt erst gegen 14 Uhr ) = Kind braucht ganz dringend was zum Trinken, zumal ja auch noch ein Englischtest ansteht. Blick auf die Uhr, gerade Hofpause. Ich setz mich also ins Auto und brause los. Auf dem Hof konnte ich nach einigen Minuten sogar meinen Sohn unter 600 Kindern ausfindig machen. Klar die colle Clique stand abseits und war ausgiebig mit dem Tausch von Starwarskarten beschäftigt. Ein Blick auf die kommende liebende Mutter und das Kind verkrümelt sich hinter seinem Freund. O.k., hab auch keine großartige Umarmung erwartet. Finde diese "ich bin so cool und voll der Checker, wenn ich mit meinen Kumpels zusammen bin -aber abends im Bett Mama musst du mir unbedingt noch vorlesen und überhaupt, wo ist mein Affe, ohne Affi kann ich nicht einschlafen" Phase ja selber recht spannend.
Gut undankbarem Kind die Flasche gereicht, Kind nahm sie huldvoll in Empfang, so schlurfte ich von dannen, um die hoffnungsvolle Jugend nicht weiter mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Beim Gang über den vollen Schulhof, kam plötzlich ein Freund meines Sohnes angehüpft. Plötzlich hing er an meinem rechten Arm, schüttelte mir diesen ausgiebig und begrüßte mich freudestrahlend mit meinem Namen. Gibt also auch noch andere Kinder. Und der ist sogar in der Schule eher als Rowdy verschriehen und aufgrund von ADS in Behandlung.
Nachbarstöchter (11 und 9 Jahre) haben übrigens auch beide gegrüßt und gewunken, als sie mich sahen.

Ist nur die eigene Mutter peinlich?
Würdet ihr in dem Alter überhaupt noch Zeugs nachtragen in die Schule? Hab heute aber frei, insofern war das jetzt nicht das Riesenproblem.

Ich beobachte auch seit einigen Monaten, seit es so in diese "manwassindwircoolphase" ging, dass zu Hause mein Sohn eher anhänglicher wird. Sprich beim Fernsehen auf der Couch kuschelt er sich wieder an mich, sucht also durchaus Nähe. Ist das bei euch auch so?

Jamelek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.