10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.06.2014, 10:40 Uhr

Einführhilfe fand und finde ich blöd...

... und gerade, wenn ein Mädchen das noch nicht richtig raus hat, denke ich, dass es damit noch schwerer geht und u.U, unangenehmer sein kann, weil man in diesem Ding ja kein Gefühl hat... Aber OK, muss halt jede ausprobieren, was sie mag oder womit sie klarkommt.

Sie kann doch beides, Binden wie Tampons (wenns welche gibt, dann mit Einführhilfe, die sie halt ggf. dann doch nicht benutzt, wenn unangenehm), mitnehmen und es dann ausprobieren.

Ich habe Tampons erst später in der Teeniezeit ausprobiert (mich vorher irgendwie nie getraut, was ich im nachhinein bereut habe), weil wir am Meer waren und ich meine Periode bekam. Ich war so sauer und so entschlossen, mir davon nicht das tolle Jugendzeltlager am Atlantik versauen zu lassen, dass ich in den kleinen Campsupermarkt marschiert bin und mir die erstbesten bzw. einzig erhältlichen (normal oder mini, weiss ich nicht mehr) Tampons gekauft habe. Waren Tampax und mit Einführhilfe, das weiss ich noch - andere gabs nicht. Mit der Einführhilfe kam ich nicht klar, aber ohne gings. Und das Problem war gelöst! ;-)

Ich denke deine Tochter hat da bessere Bedingungen, schon deshalb, weil sie die Tampons auf jeden Fall mitnehmen kann und nicht erst im Urlaub auftreiben muss. Üben kann sie dann ja, aber ich denke sie wird es schnell raus haben. Das klappt schon, nur Mut! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.