10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pretty-angie am 03.05.2012, 7:09 Uhr

Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Also kurz am Anfang. Mein grosser sein bester freund und von ihm der freund waren in der Maiennacht unterwegs. Habe seine tasche kontrolliert, ausser Klopapier nichts drin bei den beiden anderen auch nur klopapier, einer hatte noch rasierschaum dabei. So zum Punkt was haben sie zuhause mitgenommen.... ;-) Alles nichts schlimmes. Gestern kahm dann eine Frau vor die Türe und klingelt, ja man habe ihr erzählt das meiner mit den beiden rohe eier (2stück) an ihre Hausfassade geworfen hätten man habe sie gesehen, wäre nicht das problem nur die beiden stritten es ab. So dann ab zum dritten alle jungs beieinander und jeder sagt nein dann kahm auf es wären noch 2 jungs gewesen (man kennt sie mögen sich aber nicht) die wären es gewesen.....naja auf dem land weis man wer wo was.... also diese 2 auch noch dazu geholt das waren auch die wo es verpetzt haben und so gings los...jeder schob es auf den anderen ein hin und her 2 stunden lang. Ich sagte dann nur mir jetzt echt egal wer es war und alle gehen nun dahin also zu 5. und putzen den scheiss von der wand egal wie und egal wie lange. Klar das sich alle quer stellten weils ja keiner gewesen sein will.

Naja erstmal verblieben das alle sich um 5 am freitag dort treffen und die sauerei wegmachen. Ich werde die 3 jungs mitnehmen und hin bringen, die anderen 2 hoffe ich wenigstens das die auch kommen. Aber was wenn nicht?? Ich kanns nicht beweisen das meiner dabei war oder nicht sonst hätt ich mich quergestellt aber so?? War das richtig obwohl die möglichkeit besteht das die es echt nicht waren? Ich bin bisschen durcheinander.
Wenns aber gar nicht weggeht wird sowas von der versicherung übernommen oder bleibt man dann auf dem schaden selber sitzen? Da ja keine einigung ist weis ich grad selber nicht wie sowas dann geregelt wird. Ich habe keine Lust auf streit und diskussionen.

 
19 Antworten:

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von Jayjay am 03.05.2012, 7:58 Uhr

Rohe Eier kann man wohl ganz gut wegkriegen. Zumindest hatten wir das Problem auch mal. Es ging gut weg (rotes Ziegelhaus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von IngeA am 03.05.2012, 8:10 Uhr

Hallo,

ich denk auch dass das weg gehen sollte, notfalls einweichen.
Wenn die anderen beiden nicht kommen, würde ich gar nichts machen. Dein Sohn mit seinen 2 Freunden sollte das schon auf die Reihe bekommen denen die Meinung zu geigen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von Fredda am 03.05.2012, 9:13 Uhr

Ich finde, wer loszieht, um Sachen mit Klopapier einzuwickeln und mit Rasiershcaum zu besprühen, darf auch ein nicht selbstgeworfenes Ei wegwischen, ohne dass ein Zacken aus der Krone bricht.

Lg
Fredda
bei solchen "Scherzen" völlig humorlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von Häsle am 03.05.2012, 9:17 Uhr

Fredda, genauso sehe ich das auch. Und wenn sie sich darüber aufregen, dann bleiben sie nächstes Jahr halt lieber daheim. Dann kann sie auch keiner anschwärzen.

Rasierschaum ist übrigens gar nicht lustig, wenn er länger auf dem Autolack liegen bleibt (z.B. weil der Halter im Urlaub ist oder bettlägerig usw.). Nimm ihnen den nächstes Jahr bitte auch noch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von dani_j_j am 03.05.2012, 9:59 Uhr

ich find die Sauerei auch total nervig, zum GLück sind wir dieses Jahr verschont verblieben, aber ich frag mich immer, was das soll, zumal es nachher tagelang überall total eklig aussieht, wir hatten schon Zucker und irgendwas zusätzlich klebriges auf dem Auto, massig Klopapier auf dem Grundstück, Eier und Rasierschaum auf dem Spieli gegenüber, wo die Kids spielen wollten und nicht rutschen konnten, bevor wir die Sauerei von der Rutsche geputzt haben...
Ein merkwürdiger Brauch, mir wärs auch egal ob dabei oder nicht, sie müssten schrubben und sich nächstes Jahr überlegen, was lustig ist und was nur nervige Sauerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von minitona am 03.05.2012, 10:03 Uhr

Moin! Ich frag´mich grade ernsthaft, wo denn da der Scherz sein soll...? Ist wohl bei einigen nomal, wenn Eigentum anderer Leute verdreckt oder verunstaltet wird! Hätten sich meine Kids so´ne Aktion erlaubt, hätte das Konsequenzen, da würden sie noch als Greise dran denken! Kopfschüttelnde und an die Stirn tippende Grüße, Matina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von pretty-angie am 03.05.2012, 10:14 Uhr

Ich find das auch nicht ok. das weis ich ja. Aber wir wissen alle nicht wirklich wer es war und das es von meiner seite her auch weggeputzt wird egal ob meiner jetzt dabei war oder nicht.
Sie sind alle zw. 12 und 13 und sie wussten auch das nicht irgendwas beschädigt wird. Ich sag auch ich will das es weggeputzt wird. egal wer von den 5 das war. klopapier haben wir auch in massen am haus mein gott dabei geht nichts kaputt und ja es ist nervig das wegzuräumen aber ertragbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von Fredda am 03.05.2012, 10:20 Uhr

Warum soll ich MEIN Haus mit Klopapier zumüllen lassen? Das ist weder lustig, noch originell, noch ein Mainachtbrauch, das ist NUR doof. Von mir gäbe es da eine Ladung mit dem Gartenschlauch, wenn ich jemanden dabei erwischen würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von pretty-angie am 03.05.2012, 10:23 Uhr

leider ist es so geworden das kinder das angefangen haben und ich habe keine lust die ganze nacht draussen zu sitzen und aufzupassen. deshalb nehme ich klopapier noch in kauf aber eier nein deshalb gehen die putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.05.2012, 10:25 Uhr

Letztlich sind auch Eier an der Fassade "nur" nervig, denn kaputt ist ja nichts. Aber es ist doch egal, ob Klopapier oder Eier entfernt werden müssen - irgendwer muß sich dafür Zeit nehmen, die er vielleicht für sinnvollere Dinge eingeplant hat, und das Klopapier verstopft dann die Mülltonnen, die eigentlich auch für anderes gebraucht werden.

Mir wäre es auch wurscht, wer die Eier da geworfen hat. Wegen mir dürfte mein Kind alle Eier, alles Klopapier, allen Rasierschaum und alles sonst an allen Häusern des Stadtteils wegmachen, wenn er mitgemacht hätte - unabhängig davon, ob er das konkrete Ei jetzt geworfen und die konkrete Rolle Klopapier jetzt verwickelt hat oder nicht. Das wäre dann vielleicht die Lektion, die ihn nächstes Jahr zu Hause bleiben ließe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von Vivaldia am 03.05.2012, 10:58 Uhr

Wir haben eine Jugendgruppe im Dorf (ca. 30 Kids, von 12 - 15 Jahren), die sich 2 x wöchentlich treffen - und die stellen auch ziemlich oft was an. Nie was schlimmes, aber oft was zum hinten-nach-räumen.
Und glaub mir, es war NIE jemand. Unglaublich, aber es fällt ihnen so schwer zu sagen, dass sie was angestellt haben. Auch wenn andere Kinder das beobachtet haben und genau gesehen haben, dass es Kind X und Kind Y waren. Auf Nachfrage IMMER sagen, dass sie es nicht waren.
Wir fragen gar nicht mehr, wer es war.
Weil es egal ist - war ja nie jemand.
Also Sippenhaft - jeder muss ran ;-)
und so lange es nicht schlimmer wird ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von dezemberstern am 03.05.2012, 11:29 Uhr

Ich verstehe den Sinn solcher "Scherze" nicht? Ob Eier, Rasierschaum oder Klopapier - der Aufwand dies zu beseitigen ist doch immer gleich, macht also keinen Unterschied. Daher hätte ich meinen Kindern vorab schon gar nicht erlaubt, bei so etwas mitzumachen.

Deshalb würde ich sie auch alle putzen lassen, auch wenn sie es angeblich mit den Eiern nicht waren (dafür muss ja jemand anderes ihre Schweinerei mit Rasierschaum und Toilettenpapier entfernen). Vielleicht setzt dann für nächstes Jahr ein Lerneffekt ein, dass es gar nicht soviel Spaß macht, anderen Haus und Eigentum zuzumüllen, wenn man es am Ende wieder beseitigen muss.

Ich habe kein Verständnis für so was und bin froh, in einer Gegen zu leben, in der so etwas auch nicht üblich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selber Schuld

Antwort von Grundlagentrottel am 03.05.2012, 13:55 Uhr

Wenn dein Sohn so einen Scheiß mitmacht - ob mit Klopapier, Rasierschaum oder Eiern ist dabei völlig egal - muss er auch damit rechnen, dass sich jemand beschwert und auf Wegputzen besteht.


" Wenns aber gar nicht weggeht wird sowas von der versicherung übernommen oder bleibt man dann auf dem schaden selber sitzen? "

Natürlich müsste im Fall des Falles (d.h. mit Anzeige, Verfahren etc.)derjenige zahlen, der (vielleicht auch unschuldig) als Täter festgestellt wird. Wer denn sonst?? Sollte am Ende etwa der Geschädigte auf den Kosten sitzenbleiben?? Eier gehen aber im Normalfall gut wieder weg. Glück gehabt.


" Ich habe keine Lust auf streit und diskussionen. "

Tja, das hättest du dir überlegen sollen, bevor du deinen Sohn in die Maiennacht rausgelassen hast. Die betroffenen Geschädigten haben ganz sicher auch keine Lust darauf !! Und aufs Putzen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Problem mit Jungs vom 1. Mai

Antwort von wolfsfrau am 03.05.2012, 15:33 Uhr

Hallo,

beim Entfernen kaltes Wasser nehmen - Ei gerinnt bei warmem Wasser, dann lässt es sich wahrscheinlich noch schlechter entfernen und fängt an einer Hauswand wohl auch irgendwann an zu stinken...

Und: in einem solchen Fall bin auch für "mit gehangen - mit gefangen" - wer an solch einem Tag mit so einer Ausstattung losgeht, muss mit Verdächtigungen rechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich als Betroffene...

Antwort von huevelfrau am 03.05.2012, 18:30 Uhr

kann nur sagen, es geht weg, aber es dauert! Wir hatten das vor 2 Jahren am 1. Mai. Ich war restlos bedient. Hausfassade und Fenster. Am Fenster hat es ewig gedauert bis es weg war.

Da es bei uns dann auch noch Schützenfestsamstag war, habe ich, da man nicht wusste wer es war, die Polizei dazugeholt. Die meinten wenn es nicht wegging wäre es Tatbestand der Sachbeschädigung und würde weiterverfolgt.

Aber ich vermute nach wie vor das es Jungs hier aus dem Dorf waren und durch den Polizeieinsatz sollten denen vor allen Dingen mal das schlechte Gewissen wachgerüttelt werden. Und das ist es, das weiss ich. Habe dann nachher, als das Ei ab war, die Anzeige fallen lassen, aber trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich als Betroffene...

Antwort von Vogelsängerin am 04.05.2012, 6:45 Uhr

Ich hatte das mal an Halloween und das ist nicht witzig. Die Reste kleben da heute noch. Das ist kein Scherz sondern eine Riesenschweinerei. Leider habe ich die Täter damals nicht erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wird denn bei euch gen 1. Mai für Schabernack getrieben????

Antwort von Pemmaus am 04.05.2012, 11:28 Uhr

So was kenne ich hier nur zu Halloween.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird denn bei euch gen 1. Mai für Schabernack getrieben????

Antwort von huevelfrau am 04.05.2012, 20:46 Uhr

Nennt man hier Maihexen. Ist aber eigentlich so gedacht, vllt. mal eine draussen vergessene Fussmatte bei den Nachbarn abzulegen, wo man sie sich am nächsten Tag wiederholen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Versicherung wird mit Sicherheit nicht zahlen...

Antwort von dezemberstern am 05.05.2012, 18:14 Uhr

...denn die Tat wurde ja VORSÄTZLICH begangen, die Eier sind nicht aus Versehen an die Wand geflogen.

Wäre ja noch schöner, wenn Versicherungen für so etwas aufkommen würden. Erst bei so einem Mist mitmachen und dann schön die Versicherung zahlen lassenn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.