10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 15.05.2014, 15:23 Uhr

Hier wohnen sie auch verstreut...

Verstreut ist nicht gleich verstreut. Auch ich kenne es verstreut von früher, das bedeutete für mich teilweise 15 Min. Fahrrad oder auch mal 20 Min. ÖNV, aber hier haben wir teilweise Strecken alleine zur Schule von 30 - 40 Min. Auto oder 1 Stunde mit ÖNV.

Sammelpunkt wird wahrscheinlich sowie so die Schule sein, da sie am Zentralsten liegt. Aber selbst von da aus liegt die einzige Bowlingbahn über die Grenze 15 Minuten mit dem Auto, Wildpark, gut 30 Minuten mit dem Auto, Hochseilgarten mit Auto, Fähre ca. 1 Stunde etc. Minigolfen 15 Minuten zu Fuß, was super wäre, aber die Anlage ist am Wochenende so überfüllt, dass ich da bereits mit 6 Kindern ein Problem hätte ...
Ich liebe die Ecke hier, aber für die meisten Unternehmungen brauchst Du das Auto und soviel wie hier, habe ich das Auto noch nie gebraucht, weil auch der ÖNV nicht allzu gut ausgebaut ist.
Wir machen viel mit dem Fahrrad, auch das habe ich schon überlegt, aber ich weiß von einer Freundin meiner Tochter, dass bei dem Fahrradausflug zur Geburtstagsfeier einige Kinder nicht kommen konnten, weil die Räder nicht mehr ins Auto gepasst haben und die Strecke von zu Hause bis zum Ausgangsort mit dem Fahrrad zu lange gewesen wäre.

Wanderziele direkt von hier aus wäre entlang am See ohne Rundweg, auf der einen Seite aber mit einem Schloß (sehr interessant, aber Laufzeit von über 2 Stunden einfach), und gleiche Strecke hin und zurück. Und beim Wandern setzt es bei meiner aus, sofern es kein Erlebnispfad ist. Der nächste Erlebnispfad ist aber wieder ...

Ich würde ja auch gerne unter der Woche feiern, aber das geht wieder nicht, weil die Kinder jeden Tag bis 15.30 Schule haben und ich auch arbeiten muss.

Wir haben hier alle das gleiche "Problem", weil die Klasse so klein ist, die Kinder sich bis auf 2 Ausnahmen alle sehr gut verstehen und damit auch alle eingeladen werden wollen.

Wenn ich so darüber nachdenke - auch aufgrund Eurer Ideen - mache ich vielleicht eine Nachtwanderung am See und anschließendem "Lagerfeuer" an einer der öffentlichen Grillplätze und dort können dann die Eltern ihre Kinder wieder einsammeln. Muss ich nochmal darüber nachdenken.

Vielen Dank und
Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.