10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.11.2019, 12:04 Uhr

Hö?

Ok.
Normalerweise würde ein Lehrer ein Streitgespräch solcher Art unterbinden und es mit den beiden Schülern Abseits der Klasse klären. Jedenfalls nicht vor der ganzen Klasse wenn klar ist, es geht hier gerade nicht um "der y hat meinen Radiergummi genommen und gibt ihn nicht wieder".

In diesem Fall ist aber mit der KL abgesprochen, das hier genau das Gegenteil stattfinden soll. Sie eben nicht unterbricht und die Klasse erst mal ausschließt, um sich auf Stand zu bringen, was los ist. Sie weiß es bereits, das Ganze ist geplant mit dem Sinn und Zweck, einem Schüler eine peinliche Situation zu bereiten.

Es geht darum, dass die KL die Klasse benutzt, jemanden vorzuführen bzw. eine Streiterei zwischen 2 Schülern zum Schauspiel für die ganze Klasse zu machen, bei der die Klasse nach Möglichkeit Partei für x und gegen y ergreift. Sonst würde das ja eh keinen Sinn machen.
Und das meine ich, darf ein Lehrer nicht. Er darf nicht einen Streit absichtlich öffentlich inszenieren in der Absicht, einen ganz bestimmten Schüler schlecht da stehen zu lassen.

Und dazu kommt eben noch: ich bezweifle, das y den Sohn der AP danach in Ruhe lässt. Ich glaube ehr, er wird ihn erst recht zur Sau machen für diese Peinliche Vorführung - und zwar außerhalb der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.