10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 12.11.2010, 20:26 Uhr

Ich fands immer sehr erhellend

Egal, ob nun Grund zum Kommen war oder nicht. Habe zum einen dann jeweils einen persönlichen Eindruck von der Lehrkraft gewonnen - die Kinder erzählen ja immer viel Subjektives...
Zum anderen habe ich oft Interessantes über meine Kinder gehört - teilweise zum Positiven, teilweise zum Negativen. So konnte ich zu Hause nachhaken. Durchaus auch das positive Feedback zur Bestätigung weitergegen als auch Negtives, auf das ich dann ein spezielles Auge habe.
Konnte Lehrkräften manchmal auch erklären, WARUM meine Kinder in mancherlei Hinsicht so handeln und sich verhalten, wie sie es tun und so auch auf deren Seite mehr Verständnis erzielen. Sie sehen die Kinder ja auch oft nur 2 Stunden in der Woche und lernen sie dabei kaum kennen.
Bin auch immer zu so vielen Lehrern wie möglich in der Zeit - eingetragen bei den Hauptfachlehrern und dann eben in den Wartezeiten auch bei den anderen vorbeigeguckt, die gerade frei waren.
Die Kinder hat es wohl auch immer etwas beeindruckt, dass sie und ihr Verhalten in der Schule einen ganzen Abend lang Mittelpunkt von Gesrpächen unter Erwachsenen waren, was durchaus nicht von Nachteil für ihr Selbsverständnis war.
Mir fällt grad auf - hab jetzt so geschrieben, als ob das Vergangenheit wäre, ist aber natürlich nicht so - hab ja noch ca. 9 Jahre lang Schulkinder.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.