10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tante_Barbara am 21.09.2019, 16:09 Uhr

Klassenkameraden sagen meinen Kindern, sie hätten ADHS

Hallo Mamachen,

Ich möchte mich als selbst Betroffene ganz stark für Medikinet/Ritalin aussprechen. Bei mir wurde das leider erst Im Erwachsenenalter diagnostiziert und ich denke, wenn ich das früher in den Griff bekommen hätte, wäre mir einiges erspart geblieben oder nicht so schlimm ausgefallen... (Essstörungen, Depressionen und dergleichen waren die Folge davon, nie so ganz zum Rest zu gehören weil man sich ständig irgendwohin träumt, nichts mitbekommt, ständig alles vergisst und verliert) Medikinet wäre natürlich kein Garant dafür gewesen dass ich so dumme Zeiten durchmachten musste, aber ich kann dir sagen dass es mir ab ca 25 sehr gut geholfen hat.

Es ist auch keine Droge, sondern ein Medikament! Ich bin definitiv nicht süchtig, nehme es nicht immer und habe auch ab und an einfach vergessen es zu nehmen. Diese ganze Anti-Ritalin Propaganda wurde von Scientology ins Leben gerufen, da diese Sekte ja das beste Heilmittel gegen Alles sein soll (Kein witz! Das kannst du nachgoogeln!) Dazu würde ich unbedingt euren Psychiater befragen, wenn ihr einen habt. Die Therapeutin ist allerdings auch eine Trutschn, denn sie hat es wohl verpasst euch über die Vorteile auszuprobieren.

Ich finde ihr solltet es ausprobieren! Wenn Kinder dann so völlig apathisch werden wie oft behauptet wird, kann nur daran liegen, dass überdosiert wird oder es das falsche Medikament ist. Ich wurde davon nur innerlich ruhiger, aber keine Schlaftablette.

Und man hat mittlerweile rausgefunden dass man bei ADHS sehr sehr viel über die Ernährung regeln kann - Hauptthema Zucker! Vielleicht findet ihr da ja einen Ernährungsberater der darauf spezialisiert ist und könnt das erstmal testen bevor ihr den medikamentösen Weg einschlagt.

Wenn dein Sohn es scheinbar auch nehmen möchte, denke ich ist sein Leidensdruck recht hoch. Möchte es deine Tochter es denn nehmen? Ich denke wenn beide es möchten und ihr bereits alle anderen Möglichkeiten durchgespielt habt solltet ihr es mal eine Woche testen! (Und unbedingt nach dem frühstück geben! Es hemmt den Appetit ein wenig und man bekommt mit zu wenig Essen und Ritalin richtig fiese Kopfschmerzen)

Alles Gute!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ADHS und Leistungssport

Hallo, frage mal hier, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hat jemand ein Kind mit ADS/ADHS mit entsprechender Medikation und hat sich schon intensiver mit dem Thema Dopingkontrollen auseinandergesetzt? Mir gehts da um die entsprechenden Bescheinigungen/Atteste. Auf ...

von Bajuli 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Faul und Adhs

Hallo, mein Sohn ist 12 Jahre alt, hat Adhs und besucht die 6 Klasse eines Gymnasiums. Nun habe ich folgendes Problem, mir wurde von den Psychologen immer wieder gesagt das ein Kind mit Adhs viel Unterstützung braucht, auch bei Hausaufgaben usw. Wir haben es die letzten ...

von Linchen1207 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.