10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 27.06.2012, 17:59 Uhr

Liegt mitten am Nachmittag im Bett, Zimmer total chaotisch, alles ist nervig...

Er (großes Freddakind, wird Ende der Woche 12) nimmt einen Bilderrahmen (durfte er), um eine Zeichnung von sich zu rahmen, das Bild, das drin war, lässt er aber als "Müll" auf dem Boden liegen (ja, er hat Anerkennung für seine Zeichnung bekommen, er ist da wirklich sehr begabt, deshalb durfte er auch den Rahmen haben). Jetzt liegt er, nachdem er bei schueler.cc geschaut hat, im Bett und das Zimmer sieht RTL II-reif aus und alles nervt ihn. Er sagt, in der Schule ist nichts, aber vorgestern war die Telefonnummer der Telefonseelsorge in der Rufwiederholung. Generell ist er auch nicht schlecht drauf. Nur halt total rotzig ab und zu. Allmählich finde ICH es auch nervig. Ich bin hier doch nicht die Zielscheibe für pubertären Ärger. Auch wenn das alles normal ist. Mir gehts grad eh nicht gut und ich verstehe nicht, wieso man da nicht einen Funken Rücksicht drauf nehmen kann mit 12 Jahren. (Die beiden Kleinen mit 8 und 10 helfen an jeder Ecke, weil ich mich durch die geprellten Rippen grad nicht wirklich rühren kann.)
Ja, es ist sicher alles normal, nein, ich hab jetzt keine Lust, Jesper Juul zu lesen, ja, er macht Sport und Musik und trifft sich mit Freunden, ja, er ist leistungsmäßig besser als erwartet durchs 6. Schuljahr gekommen (Gym), ich finde es grad einfach SO anstrengend in der letzten Zeit. Einerseits bringt er mich wirklich auf die Palme, andererseits mache ich mir Sorgen um sein Seelchen...

 
8 Antworten:

Re: Liegt mitten am Nachmittag im Bett, Zimmer total chaotisch, alles ist nervig...

Antwort von lirena am 27.06.2012, 19:29 Uhr

ohje, meine 10jährige hat auch schon so vorpubertäre Zicken :-((

Sag mal biste sicher, dass er doch nicht irgendwie von dem Mobbing in der Schule betroffen ist??? Wegen der Seelsorge-komisch!! Hattest ja mal die Tage darüber geschrieben.

Gute Nerven und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt mitten am Nachmittag im Bett, Zimmer total chaotisch, alles ist nervig...

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 19:55 Uhr

Ich bin da sehr wachsam, klar. Im Moment sind es glaube ich eher die Mädchen, die ihn beschäftigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruft man wegen Mädchen die Telefonseelsorge an?

Antwort von like am 27.06.2012, 20:18 Uhr

hm....kann ich mir jetzt nicht so vorstellen.
Kann dein Mann mal mit ihm quatschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruft man wegen Mädchen die Telefonseelsorge an?

Antwort von lirena am 27.06.2012, 20:28 Uhr

Also das mit der Telefonseelsorge macht mich auch stutzig....wegen den Mädels ruft man doch dort nicht an oder??? Bleib weiterhin wachsam und gute Besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruft man wegen Mädchen die Telefonseelsorge an?

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 20:33 Uhr

Ich kann gar nicht erzählen, weswegen ich als Kind mal da angerufen hab, das war NOCH harmloser...

Sie reden grad miteinander. Mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruft man wegen Mädchen die Telefonseelsorge an?

Antwort von zaubernuss am 27.06.2012, 20:37 Uhr

Hm schwierig meine wird auch 12 Jahre und geht mir echt oft auf die Nerven, bockig und einfach eine Einstellung zum lernen, man man. (schreibt aber von 1-3 eigentlich gute Note). Stylen und gut aussehen ist hier zur Zeit das große Thema.
So ganz unnormal finde ich also sein Verhalten nicht, aber ich kann dich verstehen es geht manchmal echt an die Nerven.
Zum Thema Seelsorge, beobachte es... Meine Maus rennt manchmal wegen Kleinigkeiten zur Sozialpädagogin, ist auch Ok, aber wollte damit sagen muß nichts schlimmes dahinter stecken. Gibt Sachen die , bewegen die Kinder halt sehr obwohl sie für una Erwachsene nicht so Welt bewegen sind!
Ich denke wir müßen da durch und vielleicht ein bischen relaxter an die Sachen gehen

Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ruft man wegen Mädchen die Telefonseelsorge an?

Antwort von Fredda am 27.06.2012, 20:52 Uhr

So, das Gespräch mit Herrn Fredda war wohl sehr gut, nun versuche ich das mal mit dem relaxter rangehen... Ich erinnere mich grad lebhaft an die Zeit, als ich mich aufgeregt habe, wenn er als Baby mal krank war - das war dann beim 2. und 3. Kind auch Routine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegt mitten am Nachmittag im Bett, Zimmer total chaotisch, alles ist nervig...

Antwort von Reni+Lena am 27.06.2012, 22:43 Uhr

Sprichst von meine Kind???
Skypte den halben nachmittag im bett liegend..
Bude=Bombenangriff
Alles doof...

Wünsch gute nerven!!


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wer soll nun das eigene Zimmer bekommen bei drei Mädchen ??????

Hallo ihr lieben. Ich habe drei Mädchen: 2 Jahre, 7 Jahre, 10 Jahre Also das heisst 1 Klasse und 4 Klasse und die Kleine ist noch zu Hause. Eigentlich wollte ich meine zwei Schulkinder in einem Zimmer lassen und der Kleinen ein eigenes Zimmer geben, da Sie ja mit ...

von goca 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Sohn hockt schmollend im Zimmer

Herrje , ist das ein Nerv: ich jammer sicher für einige völlig unverständlich, denn ich WEISS, dass das was ich heute erstmalig erlebe bei anderen tägliches Drama ist, aber es nervt: Mein Sohn, 11 Jahre, war heute (wie angeblich quasi immer) nach ca 10 Minunten mit den ...

von Henni 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmergestaltung 12jährige - Bitte um Vorschläge.

Möchten dieses Jahr das Zimmer unserer 12jährigen renovieren. Grösse 22 qm. 2 Dachfenster und 1 grosses bodenlanges Fenster. Zimmer links mit Schräge. Am meisten interessiert mich wie man es tapezieren könnte, wäre nett wenn mal jemand paar Fotos einstellen ...

von huevelfrau 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Anklopfen, wenn man ins Zimmer kommt?

Ich denke ernsthaft drüber nach, obwohl es mir doch recht zeitig vorkommt. Mein Sohn (wird im November 11) verhält sich immer so, als ob er "überrascht" wird, oder besser "was macht, wobei wir ihn stören" Ne ganz schnelle Bewegung eben,wenn man reinkommt. Nun habe ich ja ...

von kemax 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Ab wann Fernseher und/oder Computer im Zimmer??

Meine Tochter bald 10 hat weder einen Computer noch einen Fernseher bei sich im Zimmer und ist bis auf wenige Ausnahmen fast die einzige. Die anderen haben alle schon einen Laptop, Fernseher, DVD-Player... Muss das schon sein? Was haltet ihr ...

von Joelinchen2000 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

wie sehen die Zimmer Eurer 11 jährigen Jungs aus

Moin! Wir haben noch alles in Kiefer natur, jeder hat ein eigenes Zimmer mit Schrank ( nicht wirklich babyhaft ) vom Babyzimmer, ein Woodland Hochbett, Ivar Regale von IKEA, eine große Schreibtischplatte von IKEA und Sitness 20 Hocker. Ich vermute, in baldiger Zukunft werden ...

von Sabine,benleo 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.