10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 03.03.2017, 10:48 Uhr

Mobben - wann beginnt es...

Hallo und Guten Morgen,

aus gegebenen Anlaß würde mich interessieren, was ihr unter mobben versteht. Mobben wäre für mich beispielsweise wenn über Handy Sachen verbreitet werden, die nicht stimmen, den anderen verletzen und ihn ausgrenzen. Kann man aber jedes ärgern unter 10 - 12 jährigen gleich als mobben betiteln ?
Im Moment ist es so, dass viele Eltern sich hier darüber unterhalten, dass ihre Kinder als Mobber betitelt werden. Beispielsweise Sport. Kind a ist nicht so gut und wird von Kind b angesprochen (du bist echt nicht gut) ist das mobben ?
Mein Sohn fand die Aktion ziemlich gemein und hat Kind a getröstet aber als mobben hat er dies nicht gewertet.
Dann Mädchen immer recht zickig und vorlaut. Meckert ständig über die Gemeinschaft und über die Jungs im Allgemeinen. Bei jeder KL-Stunde unterstellt sie der Gemeinschaft Mobbing. Dabei kommen von ihr interessante Bemerkungen wie ich ertrage diese Situtation nicht mehr oder ich bin fertig mit den Nerven...kann ja sein aber im Chat der Klasse kommen hier Bermerkungen von diesem Mädchen die wirklich richtig unter der Gürtellinie sind und sind o.g. Bermerkungen Worte von einer 11jährigen? Mein Sohn ist mittlerweile nur noch gernervt und meinte, ständig nur noch Gespräche mit der Klasse statt mal was gutes miteinander zu machen. Wie seht ihr das ? Wir sind indirekt betroffen aber ich finde, das Wort Mobbing scheint über Gebühr in Benutzung genommen zu werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.