10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 30.03.2011, 10:43 Uhr

nochmal Versetzung

also Reli ist ein pures Lern- und Laberfach (Sorry an alle Reli-Lehrer), man darf sogar anderer Meinung sein als der Lehrer, wenn man es nur gut begründet. Also in Reli müsste er einfach vor jeder einer mündlichen Probe mal 10 Minuten ins Heft schauen, das sollte schon reichen.

In Franz habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Zuhören (wirklich Aufpassen) im Unterricht die halbe Miete ist. Meine Tochter (7. Klasse Gym) lernt auch nicht, aber sie passt (nach Zwangs-Umsetzung in der 6. Klasse von ihrer Freundin weg) im Unterricht auf, das reicht ihr sogar für die Grammatik.

Also nicht rechnen, wie man ausgleich kann, sondern Rahmenbedingungen schaffen, dass er die Mittelstufe so schafft ohne 5. Damit meine ich gegebenenfalls Umsetzen in der Klasse, auf jeden Fall Rücksprache mit dem Lehrer (auch Reli, ganz wichtig, da müsste spielend eine 3 zu schaffen sein).

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Versetzung gefährdet!

Das ist das erste Mal, dass ich diesen Satz "live" in einem Zeugnis sehe Ich hätte nie gedacht, dass dies bei meinem Sohn mal der Fall sein wird und schon gar nicht im ersten Zeugnis auf dem Gymnasium. Innerhalb 6 Monaten ist der ...

von 77shy 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.