10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strandkrabbe30 am 23.04.2012, 19:13 Uhr

Problem mit neuer Freundschaft

Hallo an alle,

brauche mal Eure Meinung. Mein Sohn hat jetzt nach den Osterferien die Schule gewechselt. (Realschule ->Gym). Vom ersten Tag an verstand er sich mit diesem Jungen. Bei einen Gespräch mit der Klassenlehrerin nach 3 Tagen, deutete diese an, das die "Freundschaft" für den Anfang ok wäre, aber mein Sohn sich auch paar andere Klassenkameraden halten solle.
Nun war es heute so, daß mein Sohn zwischen Unterricht und AG hat er in der Schule Freizeit. Welche er zum Hausaufgaben machen usw. nutzen wollte. In dieser Zeit rief mich mein Großer an ob er mit XY zu BK gehen kann. War damit einverstanden, da er auch Geld mithatte. Nun kam er aber heute abend an, daß XY mit ihm zu BK gegangen ist aber kein Geld mithatte. Da aber XY hungerig war, gab mein Sohn ihm das was mit ab. XY behauptete auch ,daß seine Mutter ihm nichts zu Essen mitgibt. Nun haben ich seine Mutter angerufen, ob es ok war das sie bei BK waren. Da kam raus. Das die Mutter auf XY mit Mittagessen gewartet hat. XY hat aber bei seiner Mutter mittags angerufen und gesagt,daß er einen Freund in der Schule nicht alleine lassen kann und nicht heim kommt. Die Mutter sagte auch das sie XY genügend zu Essen mitgibt.
XY klammert sich sehr an meinen Sohn. Soll ich den Kontakt unterbinden?Er wollte schon bei der ersten Verabredung bei uns schlafen, damit seine Mutter ruhe haben kann. Habe das Gefühl das meinem Großen der Kontakt nicht gut tut.
Wie würdet ihr es handhaben?
Danke im Voraus.
LG Sabine

 
3 Antworten:

Wie denn unterbinden?

Antwort von Henni am 23.04.2012, 19:31 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn min 6 Klasse ist und sich da sicher nciht emhr groß reinquatschen lässt! Du kannst sagen dass die AKTION doof war und DU das für DEIN Kind so nciht haben willst, aber ansonsten würde cih mich da sicher raushalten! FRAG deinen Sohn wie er XY findet, SAG ihm vielleicht auch WAS dich genau stört aber MEHR NICHT:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henni

Antwort von strandkrabbe30 am 23.04.2012, 19:38 Uhr

Er ist 5.Klasse.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit neuer Freundschaft

Antwort von kal-el am 24.04.2012, 9:01 Uhr

hallo,

ich bin der Meinung, dass Freundschaften kostbar sind und von außen kann man oft nicht erkennen, was zwei Leute füreinander dar stellen.
ich würde es so machen wie Henni sagt und mit der Sicherheit des Freundes im Rücken wird er bald auch andere Freunde finden.
Und mit den Eigenheiten dieses Freundes umzugehen lernen.
Auch ist er - und Du auhc nicht -für das verantwortlich, was dieser zu Hause erzählt, seine Meinung darüber bilden wird er sich aber sehr wohl.
Du mußt nur gucken, dass er eben nicht auf den Trip kommt, wie Henni schon gesagt hat.
Übrigens:
mein Sohn hätte ohne mit der Wimper zu zucken das auch so machen können, wie der Junge.
Einfach, weil er es so GESEHEN HÄTTE.
Er hätte nicht bewußt gelogen, aber in seiner Welt hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass er es so sieht (also Dein Sohn alleine), vor allem in dem Alter. Mein Sohn hat mich auch schon stehen lassen irgendwo und nicht mehr an Verabredugnen gedacht etc.. Oder hat mir soziale Gegebenheiten ganz anders erzählt, als ich sie von anderen gehört habe.
Die Mutter hätte am Telefon ja auch sagen können, dass sie mit dem Essen auf ihn wartet, vielleicht hätte er dann einen Aha-Effekt gehabt?
Als hinerlistig oder schlecht erzogen würde ich ihn deshalb nicht gleich abstempeln und den Jungs deshalb die Freundschaft lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.