10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 21.04.2012, 20:32 Uhr

Röcke?

Meine Tochter 11 Jahre hat nun 2 Röcke für den Sommer bekommen.
Sind beide kurz sprich hören über dem Knie auf.
Nun sagt mein Mann das da ne Caprileggins drunter kommt sonst darf sie die Röcke nicht in der Schule anziehen.
Tochter ist beleidigt und ich steh zwischen 2 Stühlen.
Kann meinen Mann verstehen aber auch meine Tochter.
Wie handhabt ihr das?
Vg Steffi

 
37 Antworten:

Re: Röcke?

Antwort von Silvia3 am 21.04.2012, 20:42 Uhr

Wenn sie unmittelbar über den Knien aufhören und nicht erst auf dem halben Oberschenkel, würde ich sie die Röcke ohne Hose tragen lassen. Kommt aber auch an, was sie oben rum an hat. Zu sexy sollte es in der Schule nicht sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2012, 20:55 Uhr

Hej!

Stimmt, sexy sollte es inder Scuhle nicht sein, aber einen Rpock, den man früher Minirock nannte, kann man wohl auch ohne Leggins inder Scule tragen.
Das haben wir sogar schon getan - und ich bin garantiert älter als Dein Mann - naja, schätze ich mal
Was famals ging, geht heute sicher auch noch!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bin ich nicht up to date, aber leggings sind doch total "in"

Antwort von fille am 22.04.2012, 11:18 Uhr

hier haben viele mädchen leggings und rock an, würde ich meinem kind auch so empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bin ich nicht up to date, aber leggings sind doch total "in"

Antwort von Fredda am 22.04.2012, 11:55 Uhr

Wenn es warm ist, ohne, wenn es etwas kühler ist, mit leggins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Fredda!

Antwort von DK-Ursel am 22.04.2012, 13:51 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von Mama mal 5 am 22.04.2012, 18:41 Uhr

Danke für eure Antworten
Also das Problem ist das mein Mann die Röcke zu freizügig findet und er es nicht duldet das unsere Tochter sie ohne etwas darunter trägt.
Er meint das muß nicht sein und da gibts keine Diskussion.
Ich habe versucht dagegen zu gehen aber das führt nur zu einem Streit.
Sie geht in eine recht große Stadtschule mit knapp 2000 Schülern bis 18 Jahre,falls das noch interssiert
Häng mal ein Foto an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 18:55 Uhr

nicht sehr vorteilhaft....
vielleicht meint er das damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von Mama mal 5 am 22.04.2012, 19:13 Uhr

sorry versteh ich jetzt grad gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:24 Uhr

ich hab mich nur hier verlaufen, weil du bei den teenies geschrieben hast...
vll habe ich ja eine verzerrte wahrnehmung, aber ich finde, der rock sieht nicht vorteilhaft für dein kind aus.
vll meint dein mann ja, er steht ihr nicht und "verbietet" deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von Mama mal 5 am 22.04.2012, 19:28 Uhr

nein das meint er sicher nicht und der Rock sieht sehr schön an ihr aus
ist nur saublöd fotografiert und sieht daher etwas seltsam aus
Meinem Mann geht es um die Länge alles andere ist im egal
VG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von golfer am 22.04.2012, 19:29 Uhr

muss leider zustimmen.....sollte doch lieber eine kurze Hose nehmen oder einen normalen rock....der sieht schon sehr nach Fasching oder Chearleader aus....meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:32 Uhr

nun, dann weiß ich auch nicht weiter.
wenn ich die röcke aber gekauft habe, weil sie mir und dem kind gefallen, dann würden meine mädchen den rock auch anziehen.
maximal noch wie fredda schrieb, wenn kalt dann hos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:33 Uhr

warum wußte ich, das du schreiben würdest....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daß

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 19:33 Uhr

nicht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von doschia am 22.04.2012, 20:03 Uhr

auf mich wirkt der Rock überhaupt nicht sexy, sondern völlig angemessen als Schulbekleidung.
Ich habe schon Schuluniformen gesehen, deren Röcke auch nicht länger waren.
In meiner Kindheit waren die Röcke übrigens noch kürzer.
Die beiden einzigen Mädels in meinem Umfeld, die Röcke übers Knie (und stets geflochtene Zöpfe) tragen mussten, waren meine beiden Cousinen aus erzkatholischer Familie. Da es solche Röcke damals gar nicht zu kaufen gab, musste meine Tante sie selbst nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne: dass, nicht daß

Antwort von mozipan am 22.04.2012, 20:13 Uhr

*klugscheißmodusoff*

Zum Thema:
Ob der Rock nun schön ist oder nicht, war ja nicht die Frage.
Ich finde, dass der Vater absolut übertreibt. Ich finde die Länge nicht fragwürdig und im Hochsommer eine Leggings oder Radler drunter zu erzwingen echt nicht angebracht.

Solange der Rest des Outfits nicht auch extra freizügig ist (brauchfreies Top, hohe Schuhe etc.) und die Gesamterscheinung nicht nuttig oder "leicht-zu-haben" rüberkommt, ist das absolut normale Sommerkleidung. Auch für eine 11jährige.

Man kann das ja in der Familie diskutieren und ich verstehe auch, dass gerade Väter damit evtl. ein Problem haben, aber dass der Vater da so dogmatisch und unnachgiebig ist, finde ich der gesamten Familie, aber vor allem der Frau gegenüber total unangebracht und antiquiert. Die AP hat die Röcke zusammen mit der Tochter gekauft und fand sie nicht unpasstend kurz und hat keine Einwände gegen den Kauf erhoben.

Auch jetzt steht sie eher auf dem Standpunkt, dass das Kind die Röcke tragen dürfte, wenn es nach ihr ginge. Offensichtlich geht es nicht nach ihr und der Vater drückt den autoritären Patriarch raus. Meiner meinung nach das Letzte! Ich würde mir das so nicht bieten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 20:15 Uhr

Optisch/modisch finde ich den Rock auch etwas - hmm - unvorteilhaft. Ich weiß nicht, ob das Kind wirklich moppelig ist, aber mit diesen Rüschen am Rock wirkt es zumindest so.

Moralisch finde ich die Länge nicht anstößig und würde mein Kind jederzeit so in die Schule gehen lassen - auch ohne Leggings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mozipan

Antwort von kravallie am 22.04.2012, 20:17 Uhr

bayrisch antiquiert bestehe ich auf dem scharfen s. golfi versteht das :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k. wenn du meinst.

Antwort von mozipan am 22.04.2012, 20:18 Uhr

Es sei dir gegönnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Strudelteigteilchen

Antwort von Mama mal 5 am 22.04.2012, 20:34 Uhr

Nein meine Tochter ist absolut nicht moppelig sondern hat eine schöne Figur
ich habe den Rock wirklich saublöd fotografiert aber mir ging es ja dabei nicht um das "ob es ihr steht" sondern um die Länge.
Der Rock sieht an meiner Tochter hübsch aus und keinesfalls nach Rüschchen,Fasching oder sonstigen.
Meine Tochter legt sehr viel wert darauf wie sie aussieht und das sie modern gekleidet ist.
Sie ist in der hinsicht schon weiter als ihre knapp 14 Jährige Schwester bei der ich keine Rockprobleme habe da sie keine trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von Ebba am 22.04.2012, 20:38 Uhr

Nachdem du jetzt das Foto gepostet hast ....

Ich finde die Rocklänge in keiner Weise kritisch. Wenn ich mir ansehe, wie die Teenies heute so rum laufen, dann gehört er eher noch zu den längeren Modellen.
Ich würde meine Tochter, ohne Bedenken, so in die Schule gehen lassen u. kann die Bedenken deines Mannes nicht so recht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.04.2012, 20:49 Uhr

Nun ja....

Die resident Fashion-Police meinte: "Na ja, für 'ne 11jährige kann das gehen. Die sind halt noch nicht so modisch."

Aber das war ja nicht die Frage......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von golfer am 22.04.2012, 20:54 Uhr

die Länge ist ok...ich finde den dennoch unvorteilhaft nicht modern und auch nicht schön....und die Meinung darf ich haben...gegen die Länge hat ich nichts...und darauf kommt es dir an.....aber...ich habe gerade bei h&m reingeschaut und die haben tatsächlich dinger in dieser art drin...wobei dir dort weiss oder schön gemustert sind....aber es wird schon so passen....bin ich froh das ich einen buben hab......ich kenne übrigens kaum Mädchen die überhaupt Röcke in dem alter tragen...sit doch voll unpraktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ golfer

Antwort von Mama mal 5 am 22.04.2012, 21:04 Uhr

den hat sie sich auch ausgesucht
meiner Maus gefällt diese Art Rock einfach

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ golfer

Antwort von golfer am 22.04.2012, 21:39 Uhr

ja ja ist schon gut.....nochmals drei Kreuze das ich einen Buben hab......sind doch voll unpraktisch....kletten radfahren waveboarden.....ich hab nie Rlöcke getragen......und auch sehr vorteillhaft ei dem Wetter...Blasenentzündung läßt grüßen....ich duck mich weg und fertig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde die Rocklaenge total ok und wuerde meine Tochter damit zur Schule gehen lassen

Antwort von MamaUSA am 22.04.2012, 21:41 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig in ordnung

Antwort von BM 123 am 22.04.2012, 21:47 Uhr

die länge ist völlig ok,auch ansonsten ist es ein ganz normaler rock wie ihn die mädels heute eben tragen.
bei kühlerem wetter mit leggins drunter und wenn es warm ist problemlos ohne.

ich find die reaktion deines mannes völlig überzogen.
am besten gewöhnt er sich dran, sonst gibt ständig theater um völlig normale kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von Carmar am 22.04.2012, 22:15 Uhr

Ich glaube, dein Mann stört sich nicht an der Länge.
Die ist nicht bedenklich.
Vielleicht hat er aufgrund des Schnittes der Röcke Bedenken, dass der Stoff hochfliegen könnte und dann die U-Hose sichbar sein würde.
Dann sollte vielleicht(!) doch eine Legging drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig in ordnung

Antwort von jamelek am 22.04.2012, 22:23 Uhr

Finde die Rocklänge auch völlig in Ordnung. Da bin ich früher in kürzeren Kleidchen zur Schule maschiert. Und meine Mutter hat definitiv drauf geachtet, dass ich immer adrett aussah.

Vielleicht ein kleiner Kompromiss für deinen Mann -obwohl ich seine patriatische Einstellung alles andre als toll finde. Vielleicht könnte Töchterlein unter dem Rock ein kurzes Turnhöschen tragen. was man also so nicht sieht, nur zu Sicherheit falls doch was lüftet.

Ansonsten stell dich hinter deine Tochter und tritt für ihre Interessen ein. An diesen Röcken ist definitiv nichts zu freizügig.

LG jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von Graupapagei3 am 23.04.2012, 6:27 Uhr

Also ich finde den Rock auch völlig normal und er muss ihr ja gefallen und nicht uns. Was die Länge angeht, kann ich deinen Mann absolut nicht verstehen.

Meine Tochter hat da durchaus kürzere Exemplare und witzigerweise ist Papa da viel entspannter als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rock

Antwort von teddy.666 am 23.04.2012, 6:42 Uhr

Ich würde eine Leggins drunter ziehen lassen. Hier gehen auch alle Mädels mit Rock und Leggins, wenn Sie überhaupt mal Röcke in die Schule anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von huevelfrau am 23.04.2012, 7:32 Uhr

Also die Länge ist doch ok. Und ich denke deine Tochter weiss mit 11 auch, das sie damit nicht unbedingt mehr nen Kopfstand machen muss und sich "ordentlich" sprich nicht breitbeinig hinsetzen sollte. Ansonsten, ich find die Länge ok.

Meine 12 jährige zieht leider überhaupt keine Röcke mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist denn Dein Mann drauf?

Antwort von lotte_1753 am 23.04.2012, 9:17 Uhr

bzw. in welchem Jahrhundert lebt er denn? Rock ist vollkommen angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von AllesOK am 23.04.2012, 10:11 Uhr

Meine Tochter zieht auch sehr gerne Röcke oder Kleider an. Ich habe ihr für die etwas kürzeren Teile für darunter Unterhosen mit kurzem Bein gekauft.

Sie hat auch kurze Radlerhosen oder Pantys darunter. Vielleicht ist das ein Kompromiß für Deinen Mann.

Mit normalen Unterhosen würde ich das auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Schule mit Leggings

Antwort von Namens-Fee am 23.04.2012, 10:37 Uhr

ansonsten auch ohne.

Unsere Mädels fahren mit dem Bus zur Schule - im Bus und leider auch in der Schule gibt es einige Dummköppe unter den Jungs, die ihre tollen Fotohandys den Mädchen unter die Röcke halten und das soooo witzig finden. Mit Leggings nehmen die Mädchen ihnen diesen zweifelhaften Spaß.

Meine Töchter finden es auch, gerade wenn es sehr warm ist, viel angenehmer, eine Leggings darunter zu tragen, weil die Oberschenkel dann nicht vom Schwitzen zusammenkleben ;-) Wie gut, dass Rock und Leggings gerade modern sind :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau, Fredda!

Antwort von Emmi67 am 23.04.2012, 14:47 Uhr

Ich finde, die Länge kann ein Kind locker ohne was drunter tragen und ich finde auch den Rock auch sonst ganz normal und weder komisch noch unvorteilhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röcke?

Antwort von Hase67 am 24.04.2012, 12:43 Uhr

Hi, ich glaube, dass auf deinen Mann harte Zeiten zukommen werden ;-) Natürlich ist der Rock okay, er ist ja doch sehr mädchenhaft und kein bisschen "sexy-hexy". Mit zwei halbwüchsigen Töchtern sollte sich dein Mann mit dem Gedanken anfreunden, dass es a) Jungs geben wird, die sie auch als weiblich wahrnehmen und b) die Damen sich auch hübsch machen wollen werden. Tiefe Ausschnitte, bauchfrei und Hotpants fände ich für die Schule auch diskussionswürdig. Aber knapp über dem Knie endend und weit? LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.