10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 14.09.2011, 8:15 Uhr

Taschengeldfrage...

Meine Große (10) hat jetzt seit Beginn der 5. Klasse 10 Euro mtl. an Taschengeld zur Verfügung. In der 4. hatte sie noch 8 Euro. In der 6. wird sie 13 Euro bekommen und danch werden wir sehen.

Bisher reicht ihr das allemal aus.

Wenn sie etwas verbummelt, muss sie es von ihrem Geld neu anschaffen. Das war schon in der Grundschule so. Kommt aber äußerst selten (max. 1 mal im Jahr) vor. Aber das bezieht Tesa und sowas mit ein. Ich kauf doch nicht jede Woche nen neuen Tesaabroller, jetzt mal übertrieben gesagt. Ist etwas ohnehin fast aufgebraucht, drücke ich auch schon mal ein Auge zu und bezahle es.

Wenn dein Sohn sehr bummelig ist und du häufig was nachkaufen musst, was ja eigentlich noch länger gehalten hätte, würde ich ihn schon mal das ein oder andere Teil selbst neu kaufen lassen. Ich finde es nicht übertrieben.

Wenn er bisher in der 4. Klasse 10 Euro hatte würde ich jetzt auf 12 oder 13 Euro anpassen.

Meine Kinder bessern häufig auch mal ihr Taschengeld auf, indem sie z.B. mal mein Auto innen reinigen und ähnlich "Sonderarbeiten" für uns erledigen. Sonderarbeiten werden halt mit ein paar Euro extra belohnt. Normales helfen im familiären Zusammenleben wird allerdings nicht bezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.