10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 11.12.2011, 13:47 Uhr

Tochter 12 Entwicklung

Hallo,
meine Tochter ist in der 7. Klasse. Sie ist ein ruhiges Mädchen, was nie viel zu erzählen hat. Bisher hatte sie ein paar gute Freundinnen, die auch gern noch mit ihr Barbies oder so gespielt haben. Sie ist darin noch sehr kindlich. Jetzt ist es so, das ihre ganzen Freundinnen nicht mehr gern kommen, da die nichtmehr spielen wollen, sondern chillen. Da meine Tochter nicht viel spricht, finden sie es wohl langweilig mit ihr, und kommen immer weniger. Auch ihre Klassenlehrerin sagte, in der Klasse sind fast alle geistig weiter. Also Jungs sind toll und schminken. Bei meiner Tochter sind solche Themen unwichtig. Ich find das auch toll, das sie noch richtig kind ist, soll sie auch. Nur mir und meiner Tochter tut das weh, das sich alle Mädels abwenden, weil sie halt nicht mitreden kann und noch so kindisch ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sie ist immer ganz traurig, wenn keiner ihrer früheren besten 2 Freundinnen, bock haben zu kommen. Ich versuche sie ja dann auch allein zu beschäftigen, aber sie will eigentlich ihre Freundinnen zurück.LG Ines

 
10 Antworten:

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von bobfahrer am 11.12.2011, 14:00 Uhr

Du kannst ihr eigentlich nur vermitteln das sie genau richtig ist wie sie ist, du bist zufrieden mit Ihrer Entwicklung - alles andere wird sich geben...
Mehr kannst du eh nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von Hoffy am 11.12.2011, 15:38 Uhr

bei uns ist es ähnlich. meine ist auch noch sehr verspielt. wünscht sich zu weichnachten auch noch spielzeug. in der schule versucht sie sich anzupassen, zu hause wird dann gespielt. und wenn freundinnen da sind wird bei uns wii "gespielt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von SaRaNi am 11.12.2011, 16:30 Uhr

meine tochter ist da so wie die freundinnen deiner tochter.
sie mag auch nicht mehr spielen.
chillen ist angesagt, coole fotos machen, sich stylen, musik hören und erzählen.
in ihrer klasse ist ein mädel, das ist eher so wie deine tochter, mit ihr wollen die anderen mädels auch nicht mehr viel zu tun haben, weil sie einfach zu langweilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von Tathogo am 11.12.2011, 16:53 Uhr

Normal...

Warte mal ein halbes Jahr,dann relativiert sich das Ganze wieder;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von bobfahrer am 11.12.2011, 19:48 Uhr

...ganz tolles posting von dir , große Klasse echt...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von wauwi am 11.12.2011, 20:43 Uhr

Geistig weiter?
Was hat das Interesse an Jungs, Make- Up, Musik und co mit " geistig weiter" zu tun?
Die Interessen sind halt ( meinetwegen auch hormonell bedingt) anders gelagert, aber mit der geistigen! Entwicklung hat das rein gar nichts zu tun.....
Soll sogar erwachsene gebildete Frauen geben, denen das "Mädelsgetue" schon immer gegen den Strich ging und auch geht....sind die alle geistig zurück?
Sorry, aber blöde Lehrerin.
Zum Thema:
wenn die Mädchen aufgrund verschiedener Interessen sich miteinander langweilen, dann versucht es doch mal mit Bekanntschaften über ihre Hobbys. Da dürften sich dann eher Gesprächsthemen ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von Laufente123 am 11.12.2011, 21:23 Uhr

Meiner Tochter geht es ähnlich, aber da sie im Sport- und Musikverein aktiv ist und gerne bei der VHS diverse Kurse (Töpfern, Backen, Kochen) besucht, hat sie dadurch soziale Kontakte.
Eine Freundin hat sie noch, aber durch die neue Klasseneinteilung ist diese nun in der Parallelklasse. Der Kontakt ist damit also weniger.

Aber ich erkenne mich da wieder.
Ich unterhalte mich auch nicht über "coole" Dinge wie teure Markenhandtaschen, Make-Up Tipps, etc.

Srvus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von ChrissyF.71 am 11.12.2011, 23:16 Uhr

Meine Tochter ist 14 Jahre und hat mit dem girliehaften Getue mancher Gleichaltrigen auch nichts am Hut. Trotzdem ist sie, wie es eure Lehrerin wohl ausdrücken würde, geistig nicht minderbemittelt. Ihre Prioritäten liegen einfach woanders als bei Jungs und Makeup.

Sie sitzt mit ihren Freundinnen auch im Zimmer. Die Mädels unterhalten sich über die blöden LEhrer, die einen den ganzen Tag striezen, lästern über die mädchenhaften Tussies, die schon mit Stöckelschuhen in der Klasse sitzen, hören Musik, oder planen das Wochenende, wer bei wem wann schläft oder wie das WE sportlich verplant wird.

Meine Tochter hat mit Makeup und Jungs noch nicht viel am Hut, dafür aber mit Sport - und das füllt ihr Leben derzeit noch aus.

Wie schaut es bei Deiner Tochter denn mit Hobbys aus??? Lassen sich da vielleicht neue Freundschaften knüpfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von gismo26 am 12.12.2011, 13:40 Uhr

Hallo,
danke für eure vielen lieben Beiträge. Tja, Hobbys ist so eine Sache. Sie ist im Taekwondo, mit einer von ihren gelangweilten noch Freundinnen. Da gehen sie noch zusammen hin. Alle anderen Vorschläge irgendetwas hobbymäßig zu machen, leht sie ab, weil sie alleine nirgendwo hin möchte. Aber wir sind guter Hoffnung auf neue Freundschaften, irgendwann wird sich wohl wieder was entwickeln. Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter 12 Entwicklung

Antwort von gismo26 am 12.12.2011, 13:40 Uhr

Hallo,
danke für eure vielen lieben Beiträge. Tja, Hobbys ist so eine Sache. Sie ist im Taekwondo, mit einer von ihren gelangweilten noch Freundinnen. Da gehen sie noch zusammen hin. Alle anderen Vorschläge irgendetwas hobbymäßig zu machen, leht sie ab, weil sie alleine nirgendwo hin möchte. Aber wir sind guter Hoffnung auf neue Freundschaften, irgendwann wird sich wohl wieder was entwickeln. Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tochter 12 J. ist so anstrengend

Hallo, meine Große ist wohl jetzt mitten in der Pubertät. Sachen die früher ohne murren gemacht wurden, werden nur nach langer Diskussion gemacht, es gibt nur Widerworte und dumme Sprüche werden einen an den Kopf geworfen. Ich weiß, das ich am besten mit Kompromissen ...

von gismo26 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, 12

Tochter mit 12 erster Schwarm - streitet es ab

Hallo, habe mitbekommen, dass meine Tochter, 6. Klasse, SMSen mit einem Jungen in der 8. Klasse schreibt. Verknallt? Sie streitet aber alles ab... Man kann doch auch so befreundet sein. Angst macht mir auch, dass der Junge sehr begehrt ist und auch schon ein paar ...

von Geb.1998 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, 12

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.