10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24112000 am 21.09.2010, 16:05 Uhr

Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Hallo an euch,

wann müssen eure Kids (10 Jahre) unter der Wo wenn Schule ist ins
Bett?
Unsere geht um 20.15-20.30 ins Bett und kommt um halb 7 in der Früh.
Wie handhabt ihr das?

Gruß
Angelika

 
31 Antworten:

Re:

Antwort von 77shy am 21.09.2010, 16:11 Uhr

Mein Sohn (10 Jahre) geht unter der Woche gegen 21 Uhr ins Bett. Zweimal darf er noch fernsehen von 20:15 Uhr bis 21 Uhr (manchmal wirds dann auch 21:15 Uhr) und an den anderen Tagen liest er bis 21 Uhr. Er steht morgens gegen 6:10 Uhr auf.

Am Wochenende geht er spätestens 21:30 Uhr ins Bett. Selten darf er bis 22 Uhr aufbleiben.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von Petsy am 21.09.2010, 16:11 Uhr

Mit 10 ist meine Tochter um 21 Uhr ins Bett, und musste um 6 Uhr aufstehen.
Jetzt mit 11 soll sie um 21.30 Uhr Licht ausmachen, wird aber oft später.
Ich finde es echt wenig Schlaf, aber sie hat keine Probleme mit dem Aufstehen, und ist einfach nicht eher müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von Reni+Lena am 21.09.2010, 16:14 Uhr

Meine Tochter (fast 10) geht gegen 20 Uhr ins bett und muss um 20.30 - 20.45 das Licht ausmachen. Wann sie einschläft weiß ich nicht.
Sie muss um 6.30 aufstehen und wird ewig nicht wach..*seufz*
Wenn ich sie am WE schlafen lasse, dann pennt sie 12 Stunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von golfer am 21.09.2010, 16:25 Uhr

20 Uhr bis 6.30....ist eigenlcih zu wenig ..... aber was will man machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist im juli 11 geworden. 21 uhr ins bett. 21.30 licht aus.

Antwort von SaRaNi am 21.09.2010, 16:27 Uhr

6.10 uhr aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von nicosma am 21.09.2010, 16:30 Uhr

Unter der Woche um 21.30 und am Wochenende wann er möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn 7 = 20 Uhr / 20.15 Uhr

Antwort von Carinchen am 21.09.2010, 17:24 Uhr

Aufstehen 7 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter bald 12 muss um 21.30 Uhr drin legen

Antwort von Carinchen am 21.09.2010, 17:25 Uhr

meistens schläft sie nach 22 Uhr ein und um 6 Uhr klingelt der Wecker

Hat schon immer wenig Schlaf gebraucht. Als 5. J. hat sie nie vor 21 Uhr geschlafen, weil immer Papa spät von der Arbeit heimgekommen ist und man ja mit ihm über den Tag reden musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bobfahrer am 21.09.2010, 17:43 Uhr

Vom TV direkt ins Bett und dann auch noch so spät ist das schädlichste was man einem Kind in dem Alter antun kann! Was kommt den für einen 10 Jährigen um diese Zeit im TV würde mich mal interessieren?

Bei uns ist nach Logo der TV aus, dann noch so Sachen wie umziehen, Klamotten herrichten usw - das zieht sich bis halb neun - dann darf er noch lesen und gegen 20,45 - 21 Uhr ist das Licht aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von bobfahrer am 21.09.2010, 17:51 Uhr

Wann er möchte? Wann ist das dann so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.30 Uhr ins Bett - 20.00 Uhr Licht aus ... aufstehen 6.45 Uhr. 10 Jahre, 5. Klasse. LG

Antwort von Sonnenkind9876 am 21.09.2010, 17:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bald 12 muss um 21.30 Uhr drin legen

Antwort von golfer am 21.09.2010, 17:58 Uhr

...da geh ich ja schon ins Bett.....möchte keine erstklässer mehr nach 20.15 sehen....ich hab doch auch mal Feierabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20.45 Uhr ins Bett und 6.00 aufstehn.

Antwort von 3fachMama am 21.09.2010, 18:13 Uhr

unsere mittlere Tochter ist 12.

mit 10 musste sie um 20 uhr ins bett, konnte aber liegen bleiben bis kurz vor 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19.30 Uhr ins Bett - 20.00 Uhr Licht aus ... aufstehen 6.45 Uhr. 10 Jahre, 5. Klasse. LG

Antwort von susafi am 21.09.2010, 18:41 Uhr

bei uns ähnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre, 20:30 Uhr - ab 19.00 Uhr kein TV mehr

Antwort von Alexa1978 am 21.09.2010, 19:04 Uhr

Im Moment schafft ihn die Schule (Hort)/Alltag wohl ganz schön und er scheint etwas mehr Ruhe und Schlaf zu benötigen. Wir haben die Ruhezeit deshalb um eine halbe Stunde auf 20:30 Uhr vor verlegt. Wir sind jetzt in der zweiten Schulwoche (5. Klasse) und müssen erst sehen, wie es sich noch einspielt.

Letztes Jahr ist er nämlich auch mit 9 Stunden Schlaf prima zurecht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Zeit um 20.00 Uhr Licht aus, denn um 6.00 Uhr geht der Wecker. - LG Antje

Antwort von Antje&Tim am 21.09.2010, 19:21 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von conny 77 am 21.09.2010, 19:52 Uhr

11 jahre zwischen 8 und 9
14 jahre ca gegen zehn,.meist bisl später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von ChrissyF.71 am 21.09.2010, 20:49 Uhr

Hallo!

Meine Zwei, 13 Jahre und fast 11 Jahre, müssen um spätestens 20:30 Uhr ins Bett. Der Wecker meldet sich um 6:30 Uhr für beide.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 77shy am 21.09.2010, 21:04 Uhr

Er guckt dann so Sachen wie "Expedition ins Tierreich" oä. Und was heisst denn "so spät ins Bett"? Ich finde 21 Uhr für einen 10jährigen nicht zu spät. Bisher hat es ihm nicht geschadet und ich denke nicht, dass es das tun wird.

Dafür guckt er tagsüber kein TV, weil er gar keine Zeit dafür hat. Und abends darf er ja auch nur zweimal pro Woche schauen, es sei denn, die Woche ist von Lernen erfüllt. Dann bleibt der TV auch abends aus.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer

Antwort von nicosma am 21.09.2010, 21:34 Uhr

...wann er möchte, d.h. wenn er müde ist.
Es kann sein, das er um 21 Uhr im Bett liegt, kann aber auch gut vorkommen das wir vor Ihm im Bett sind und er erst um 23 oder 24 Uhr ins Bett geht.
Wenn er samstag bzw Sonntag ausschlafen kann, haben wir kein problem damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von Emmi67 am 21.09.2010, 22:01 Uhr

Das findest du wirklich wenig? Das sind doch 10 1/2 Stunden, soviel hat meinen Kindern schon mit 5 oder 6 Jahren gereicht. Meinen Kindern reichen (mit 11 und 13 Jahren) 8 Stunden Schlaf, also gehen sie gegen 22 Uhr ins Bett und stehen auch um 6 Uhr 30 auf. Oft höre ich sie sogar um 23 Uhr noch reden, so müde können sie also nicht sein.
Meine Zweijährige schläft ja schon nur nachts 10 Stunden und am Tag eine Stunde, also etwa 11 h insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Emmi67 am 21.09.2010, 22:07 Uhr

Ich glaube nicht, dass Fernsehen um diese Zeit schädlicher ist als nachmittags, kommt halt auf die Sendungen an. Bei den vielen Programmen gibt es bestimmt um diese Zeit auch noch was für 10-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bald 12 muss um 21.30 Uhr drin legen

Antwort von Emmi67 am 21.09.2010, 22:09 Uhr

Erstklässler mit 12? Du gehst aber auch extrem früh ins Bett, muss ich sagen. Ich gehe meist so gegen eins ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von Eileen am 22.09.2010, 8:43 Uhr

10 Jahre - 5. Klasse
Aufstehen um 6Uhr 10
Nach den Nachrichten 20:15 muss er ins Bett gehen darf aber noch lesen - spätestens um 21 Uhr muss das Licht aus sein. In den letzten Tagen war das Licht schon meistens um 20 vor 9 aus.
Er würde natürlich gerne länger aufbleiben, merkt aber selber, daß er den Schlaf bzw. die Ruhe braucht.
Wir gehen übrigens auch früh schlafen - spätestens um 22 Uhr ist bei uns zappenduster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von RenateK am 22.09.2010, 9:16 Uhr

Mit 10 Jahren, 21:15 ins Bett, 6:30 aufstehen. Inzwischen ist er 12 und es ist 21:30. Das Schlafbedürfnis hat sich in den 2 Jahren aber auch nicht sonderlich geändert.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs 10 + 13: 20.00 Bett, 10 = 20.30 Licht aus, 13 = spätestens 21.00 Licht aus o.t.

Antwort von Birgit67 am 22.09.2010, 9:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (11) unter der Woche: 20.30 Uhr ins Bett, danach beliebig lang lesen. o. T.

Antwort von Astrid am 22.09.2010, 10:17 Uhr

sss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ emmi

Antwort von golfer am 22.09.2010, 11:28 Uhr

beim Fußball sind wir uns einig....aber nicht beim Schlafbedürfniss......meiner 9 Jahre würde ohne wecken 12 Stunden schlafen ist halt so......und ich würde eingehen wenn ich immer erst nach Mittternacht schlafen würde....ich gehe spätestens um 11 ins Bett ...manchmal auch um 10 ....ist doch ok.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner 11 geht um 19.30Uhr ins Bett. Aufstehen muss er um 6 Uhr

Antwort von kababaer am 22.09.2010, 12:41 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von Namens-Fee am 22.09.2010, 14:47 Uhr

19.30 Uhr ist Licht aus - Aufstehen morgens um kurz nach 6 Uhr. Sonst ist sie nicht ausgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Kids (10J.) unter der Wo ins Bett?

Antwort von glückskinder am 22.09.2010, 21:17 Uhr

In dem Alter war er halb acht im Bett und schlief um acht. Jetzt ist er 12 und darf eine halbe Stunde länger aufbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.