10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.03.2011, 10:54 Uhr

Welche Erfahrungen machen Eure Kinder im Schulbus?

Beide Jungs fahren mit dem Bus - weil es keine weiterführende Schule direkt vor der Nase gibt - es ist laut - es wird gedrängelt es ist eng aber sie überleben es - gehört dazu - ich kenne es selbst nicht anderst als ich mit dem Zug zur Schule gefahren bin - damals ganz neu die S-Bahn auch die war gedrängt voll man stand sich auf den Füßen. Es haben alle überlebt.

Ich würde mir die Schule auch nicht zwingend nach der momentanen Neigung aussuchen sondern ob mir das Lernprinzip und die Umgebung gefällt.

Bei meinem Großen hatte ich auch gedacht Naturwissenschaften gefällt ihm - er hat jetzt den Zweig und muss ihn auch durchstehen aber im nachhinein wäre der sprachliche Zug um vieles besser für ihn gewesen - aber war seine Entscheidung da beide angeboten werden in der Schule.

Also nicht nur von der Neigung des Kindes oder dem Schulweg ausgehen sondern das Konzept der Schule mal ansehen und die nehmen die man eher mittragen kann und sich dann auch engagiert in der Schule.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ärger im Schulbus

Hallo, meine Tochter (11) hat öfters Ärger im Schulbus. 2 etwas ältere Jungs ärgern sie und auch andere Kinder. Sie spotten, sticheln, machen ständig irgendwelche negativen Bemerkungen. Z.Teil sind es Kleinigkeiten, die vielleicht überall mal vorkommen, aber diese beiden Jungs ...

von heinrikk 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulbus

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.