10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 27.10.2023, 9:36 Uhr

Wie bitte?

Damals mussten Linkshänder mit Rechts schreiben - weil Links ja die "böse/schmutzige"Hand war. Meine Mutter musste so umlernen, durfte nicht mit Links schreiben. Eine Qual.
Heute gibt es so etwas aus guten Gründen nicht mehr.
Warum also sollte ein Rechtshänder mit Links schreiben müssen, weil er wg. Verletzung gerade nicht mit Rechts schreiben kann??
Sorry, so etwas ist für mich vorsinflutlich.
Ein paar Zahlen ohne kurze Notizen für sich selbst mit der "falschen" Hand - ok. Aber zu verlangen, dass mit der anderen Hand gefälligst genau so gut mitgeschrieben werden soll geht für mich gar nicht.
Nur mal so: vor Jahren hatte ein Kollege 6 Wochen die Hand im Gips - er war 6 Wochen krank geschrieben. Keiner hat verlangt, dass er gefälligst dann mit Links designen soll.
Aber für einen Schüler soll das ok sein?
Nö.
Entweder kann er mündlich teilnehmen, ein Tablet benutzen oder muss schriftliche Prüfungen eben nachholen.
Sind die Mitschüler nicht in der Lage, ihm Notizen zu überlassen, sollte der Lehrer wohl eine Möglichkeit haben, ihm Tafelbilder etc als Ausdruck/Foto zur Verfügung zu stellen.

Ich bin übrigens eh sehr erstaunt - auch bei unserem Kind in der Klasse - wie unüblich es scheinbar geworden ist, einem erkrankten Mitschüler Mitschriften, HA´s, Blätter etc mitzubringen/zu überlassen. Bei uns war das früher normal, dass man sich geholfen hat. Heute höre ich von unserem Kind auch "hat keiner, weiß keiner" etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.