10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe am 10.04.2014, 10:49 Uhr

wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

wenn das Kind krank ist und nicht in die Schule kann, bleiien eure Kinder den ganzen Tag von der Schule fern?
oder schickt Ihr sie dann 3 Stunden später zur Schule, weil die Kopfschmerzen etwas abgeklungen haben oder wenn das Kind erbricht , und dann 3 Stundne später nicht mehr erbrechen muss., schickt Ihr das KInd dann noch die restlichen Stunden zur Schule?

Ich habeständig Diskusionen mit meinem Mann,
wenn unsere Tochter Kopfschmerzen hat und Ihr Übel ist, dann sagt mein Mann aber sie geht doch dann später noch in die Schule?

Nein natürlich nicht.. Mein Mann findet das gar nicht gut.
ich sagte Ihm auch schon , das sie besser 1 Tag hier bleibt, denn sie kann sich dann eh nicht so konsentrieren wenn sie wieder Kopfschmerzen bekommt
und sie würd sich durch quälen und nichts sagen..

meine Güte sie wird nicht verdummen, und auserdem ist sie nicht gerne
krank, denn es ist Ihr zu mühsam am Nachmittag hinter den Hausaufgaben her zu telefonieren
Mittlerweile sage ich Ihm das nicht mehr , wenn Sie Daheim bleibt..
wie heute..
sie geht auch schon mal hin und ich muss sie dann abholen , oder besser gesagt ich werde angerufen das sie meine Tochter Heim schicken..
so 3x im Jahr passiert das schon..
Ling

 
23 Antworten:

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von Flirrengel am 10.04.2014, 11:03 Uhr

Ist nicht sein ernst, oder? Geht er denn auch krank zur Arbeit, oder später noch, wenn er sich "ausgekotzt" hat. Steckt er denn dann auch seine Kollegen an? Bzw. gibt er auch gerne seine "Gesundheit" für die Arbeit? Also ich finde man soll sich doch nicht über Gebühr auslaugen, der Körper schickt durch Krankheit deutliche Signale und die sollten auch nicht ignoriert werden.

Also, klaro bleibt mein Kind den ganzen Tag daheim, wenn es krank ist, sollte es sich besser fühlen und langweilen, kann es ja auch ein bisschen zuhause lernen und üben. Und am Nachmittag die Hausaufgaben machen. Sollte es sich krank fühlen und fertig sein, dann muß sie auch nix für die Schule machen. Hefteinträge werden dann kopiert und eingeklebt, da wird nix mehr nachgeschrieben. Also irgendwann muß es dann auch mal gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von Bosna am 10.04.2014, 11:14 Uhr

Nein ,Kind bleibt einen Tag daheim.
Die Männer haben manchmal komische Ansichten.
Wenns nur ca. dreimal vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von 2auseinemholz am 10.04.2014, 11:27 Uhr

Hallo!

Kommt drauf an ....

Wenn es Migräne ist und der Anfall (bei Kindern ist das so) nach 2 Stunden erledigt ist, bzw. die Medis greifen udn er sich quietschfidel fühlt, dann geht er in die Schule - beser und gesünder wird es nicht mehr. Wenn es aber MDG ist dann bleibt er zur Not auch 2 Tage zu Hause.

LG, 2.

PS. Hört ihr beide immer darauf was Papa sagt? Zählt Deine Einschätzung der Situation nicht udn noch schlimmer, die Deiner Tochter gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.04.2014, 11:32 Uhr

Dem kleinen Kind schlägt jeder Virus (und auch jedes Problem *seufz*) gleich auf den Magen, so daß er sich dann übergeben muß. Nur: Mit dem Übergeben ist es dann nicht "getan". Er ißt dann mindestens einen Tag gar nichts, bis sich der Magen beruhigt hat, am nächsten Tag nur Schonkost, sonst geht es gleich wieder los. Deswegen bleibt er mit sowas mindestens einen, meistens zwei Tage zu Hause. Er kann ja nicht mit komplett leerem Magen zur Schule gehen, da kippt er mir ja aus den Latschen.

Bei Kopfschmerzen ist das etwas anderes. Wenn man sich fit fühlt, sobald die Tablette wirkt, kann man auch zur Schule gehen. Ich gehe in so einem Fall dann auch zur Arbeit. Wenn die Kopfschmerzen aber von einer "grundsätzlicheren" Krankheit kommen - einer Grippe oder so - dann ist das was anderes, dann muß ja auch diese "grundsätzlichere" Krankheit weg sein, sonst steckt man alle an, und fit ist man dann eh nicht.

Insofern: Pauschal kann man das nicht sagen, da schauen wir immer von Fall zu Fall.

Übrigens spielt auch eine Rolle, was in der Schule gerade ansteht. Für die letzte Mathestunde vor der wichtigen Probe würde ich das Kind eher ermuntern, sich eine trockene Semmel einzupacken und hinzugehen, auch wenn der Magen noch etwas grummelt, als einen Tag vor den Sommerferien, wenn eh nichts mehr los ist. Das große Kind hat sich letzte Woche mit so einem Daymed-Zeug gedopt, damit sie trotz grippalem Infekt für die Prüfungssimulationen und die letzten Proben vor der Jahresfortgangsnote halbwegs fit ist. So ist das halt im Abschlußjahr *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2014, 11:50 Uhr

wenn krank, dann geht es den ganzen tag nicht in die Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den ganzen Tag

Antwort von wir6 am 10.04.2014, 12:49 Uhr

vor allem, wenn sie erbricht.

Wenn ich zum Dok gehe und mich krankschreiben lasse, mach ich das auch nicht für halbe Tage.....

oder geht dein Mann dann nach 3 Stunden wieder arbeiten, wenn er kurz vorher erbrochen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von kleened am 10.04.2014, 12:50 Uhr

Mein Sohn geht dann den ganzen Tag nicht in die Schule.
Wenn es ihm nach 3 Stunden wieder gut geht, würd ich ihn trotzdem nicht schicken-bei meinem Glück geht das ganze von vorn los, kaum ist er in der Schule angekommen.
Ich würde ihn dann evt. lernen lassen (Arbeiten schreiben sie ja genug) und am Nachmittag die HA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von kanja am 10.04.2014, 12:52 Uhr

So richtig mitreden kann ich nicht, da meine Kinder bisher *toitoitoi* sehr wenig krank sind.

Meine Tochter war auf dem Gym jetzt in der 7. zum ersten Mal (1 Tag) krank.

Ich würde das halt fallweise entscheiden.
Bei Erbrechen am Morgen würde ICH mein Kind an dem Tag nicht mehr schicken, da es ja nicht so abzusehen ist, wie sich das weiter entwickelt.
Kopfschmerzen hatten meine bisher nie.

Generell würde ich das Kind entscheiden lassen, in dem Alter können sie doch einschätzen, was sie sich zutrauen und was nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von Bonnie am 10.04.2014, 13:11 Uhr

Hallo,

so sonnenklar ist die Sache nicht, finde ich. Wenn meine Kinder heftigere Beschwerden haben, habe ich sie zwar noch nie nachträglich in die Schule geschickt. Man weiß am jeweiligen Vormittag ja noch gar nicht, woher die Schmerzen oder die Übelkeit kommen - oft sind sie der Beginn einer Darmgrippe oder Erkältung oder eines anderen Infekts. Erst wenn tatsächlich auch am nächsten Morgen nichts weiter aus den Symptomen geworden ist und sie ganz weg sind, schicke ich die Kinder wieder zur Schule.

Aber es gibt eine Einschränkung: Meine Kinder haben manchmal phasenweise stressbedingte Beschwerden gehabt, zum Beispiel morgendliche Bauchweh oder auch Durchfall vor besonders langen Tagen (bis 16 Uhr Schule). Wenn diese Beschwerden mehrere Male sofort nach einer Stunde weg waren, so dass klar war, es ist kein Infekt, habe ich sie irgendwann trotzdem zur zweiten Stunde in die Schule geschickt. Wir haben natürlich auch besprochen, woher die Beschwerden kommen und wie wir Schulstress besser vermeiden können. Aber ich konnte die Kinder deshalb trotzdem nicht ewig zu Hause lassen (dort waren sie sofort symptomfrei), sondern wir haben da andere Lösungen gefunden (Autogenes Training, Homöopathie).

Man muss es ja auch sagen: Sehr viele Kinder in der Grund- und der weiterführenden Schule haben morgens solche stressbedingten Symptome, wie Kopf- oder Bauchweh - und allermeistens sind das ganz normale Kinder, denen zu Hause kein Druck gemacht wird, und die auch keine heimlichen Probleme in der Schule haben. 60 Prozent aller Kinder haben das phasenweise. Schule IST einfach stressig: lang, laut, fordernd, ermüdend - das reicht völlig, um morgens Unlust und Kopfweh zu haben.

Von daher: Wenn Deiner Tochter morgens öfter schlecht ist oder sie Kopfweh hat, und diese Symptome bei ihr meist relativ rasch verschwinden - dann sind sie stressbedingt. Es heißt nicht automatisch, dass sie Schulprobleme oder Probleme mit Freundinnen, Lehrern oder in der Klasse hat. Es kann auch einfach so auftreten! Sie dann mal einen Tag zu Hause zu lassen, ist kein Problem. Wenn es aber häufiger werden sollte, würde ich sie zu einem Entspannungstraining anmelden (zahlen die gesetzl. Krankenkassen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von linghoppe am 10.04.2014, 13:45 Uhr

also mein Mann
zur Arbeit aber .. geht dann erst um 8Uhr raus und ist 17 Uhr wieder da und geht er schenll im Bett.. Am Wochenende ganz unterträglich jammer jammer


bei meiner Tochter ist es so selten das sie mal Krank ist ,sie liegt jetzt immer noch im Bett, und es ist Ihr übel.. den Tee hat sie im Magen behalten,
bekommt dann gleich mal Zwieback und etwas Zalzstangen
auch wenn es es Ihr jetzt besser gegangen wäre um 12 Uhr hätte ich sie nicht mehr in die Schule geschickt.. 2 x im Jahr höchstens 3 x
erwischt es sie..

Gruß LIng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würd ich im Leben nie darauf kommen

Antwort von Birgit67 am 10.04.2014, 14:20 Uhr

meine Jungs dann noch zur Schule zu bringen - wenn sie Krank sind sind sie krank - und bei Erbrechen und Durchfall gehe ich zum Arzt und lass sie mind. 3 Tage zu Hause - muss ja nicht gleich die ganze Klasse bekommen.

Wenn meine Jungs so richtig schlapp sind aber noch nicht wirklich krank und dann auch noch eine Arbeit ansteht kann es auch sein dass ich sage bleib zu Hause und schreibe nach - denn wenn sie sich mies fühlen kann ja auch keine gute Note dabei rauskommen.

Laut meinem Mann sehe ich das auch viel zu lasch - er würde viel öfters die Jungs in die Schule schicken wie ich es tue - aber er gehört auch zu denen die nur zu Hause bleiben wenn das Thermometer 40° anzeigt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von Schmunzeli am 10.04.2014, 15:03 Uhr

Hallo,

ich entscheide je nach Situation ob das Kind Zuhause bleibt oder nicht, wegen Kopfschmerzen ist bei mir noch kein Kind zuhause geblieben und auch meine große schicke ich dann in die Schule. Viel trinken, frische Luft und das hilft bei den meisten schon.

Wenn mein Kind erbrechen muss, bleibt es ohne wenn und aber zuhause, da ist mir die Ansteckung doch zu groß.
Bei Fieber bleibt das Kind auch zuhause, sowie letztens mit 40°C.

Hat das Kind schnupfen und husten, gehen meine immer in die Schule denn ich als Erwachsene bleibe ja auch nicht meinen Job fern wegen husten und schnupfen. auch bei Kopfweh gehe ich, zwei Tabletten (je nach Wirkstärke und stärke der Kopfschmerzen) eingeworfen und ab in die Arbeit.
(Auch wenn jetzt viele sagen: nicht immer Tabletten nehmen, doch soll man und sogar recht frühzeitig damit es nicht zu einem Schmerzgedächtnis kommt.
Und an sich tut das Gehirn ja auch nicht weh, es sind nur die Blutgefäße die weh tun können.)

Ich schicke meine Kinder dann aber auch nicht 3 std. später noch.

Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an was ist und wie ausgeprägt das ist. je nach dieser Situation handle ich dann und mein Mann und ich wir sind uns da einig.

Alles Liebe
Lg schmunz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von IngeA am 10.04.2014, 16:06 Uhr

Hallo,

bei Kopfschmerzen, Erbrechen, Fieber min. 24 Stunden danach (nach dem letzten "Ereignis") daheim, bei Durchfall 2 Tage (wg. Ansteckung). Natürlich nur wenn es dem Kind dann gut geht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von 2Mädchenmama am 10.04.2014, 17:08 Uhr

kann ja wohl nicht sein. Das Kind ist krank.
Außerdem wäre das ja wohl extrem !!! unfair den anderen Kindern gegenüber. Sollen die dann am nächsten Tag auch alle krank sein ??
Also, ich finde das einen Hammer. Wenn ich mitbekommen würde, dass ein Kind in die Schule oder andere gesllschaftliche Veranstaltungen kommt, obwohl es vorher noch erbr........ musste, würde ich den Leuten was erzählen.
Gruß an deinen Mann.
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich morgens zu der Entscheidung gelange,

Antwort von Franke am 10.04.2014, 18:26 Uhr

dass es heute nicht geht, dann geht es den ganzen Tag nicht.

Man hat ja auch eine gewisse Verantwortung anderen Leuten gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz oder gar nicht

Antwort von mams am 10.04.2014, 19:25 Uhr

ich würde mein kind nicht 3 stunden später noch zur schule schicken. bin selber lehrerin und habe das auch noch nicht erlebt, dass schüler "später" noch zur schule kommen, nachdem sie morgens schulunfähig waren. dein mann tickt komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von Lennina am 10.04.2014, 20:24 Uhr

Wenn krank, dann krank für den ganzen Tag.

Anders ist es wenn er z.B. morgens einen Arzttermin (also was routinemäßiges, kein Notfall) hat, der nur 1 Std. geht, dann schick ich ihn danach noch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von RR am 10.04.2014, 20:30 Uhr

Hallo
meinen Sohn lasse ich bei Übelkeit/Erbrechen den ganzen Tag dann zu Hause. Obwohl es jetzt schon 2x war, dass er um 7.00 Uhr noch erbrochen hat u. um 10 h war er wieder "topfit"..... Aber zzt. hat er eh die Hauptfächer immer in den 1. 3 Unterrichtsstd., danach ist nur noch Sport/Kunst/Reli/Musik. Das ist dann eh nicht sooooo schlimm, wenn er da mal fehlt. Klar ist es doof wenn er dann zu Hause nacharbeiten muss, aber was solls. Er war aber im letzten Schuljahr nur 2 Tage krank zu Hause u. in diesem bisher auch nur 2....

Wenn deine Tochter öfter morgens Kopfschmerzen hat, würde ich mal checken, was das sein kann - vielleicht Angst vor der Schule? Verspannter Nacken vom Kopfkissen? Wenn es dann relativ schnell wieder weggeht, würde ich sie schon noch zur Schule bringen wenn du das Gefühl hast, es ist kein Infekt sondern eben "Verspannungen".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von eulchen76 am 10.04.2014, 22:03 Uhr

Ne, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Auch würde ich meine Kinder nicht mit Tabletten zustopfen und dann noch in die Schule schicken. Musste selbst als Kind oft " halbkrank" oder mit Kopfschmezen in die Schule und fand es grausam. Eins meiner Kinder hat immer wieder mal Migräne mit spucken...da hilft keine Tablette. Bei Magen Darm bleiben se auch Zuhause, kenn aber Eltern die ihr Kind zur Schule schicken wenn diese Nachts noch gekotzt haben, fällt mir nicht ein, ich seh doch noch gar nicht wie fit mein Kind ist und Durchfall kommt ja meist später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer erzählte, dass es jetzt in der Oberstufe durchaus vorkommt, ....

Antwort von Trini am 11.04.2014, 7:41 Uhr

dass halbkranke Mitschüler nur zu Klasusuren in die Schule kommen, um die nicht nachschreiben zu müssen.

In Lings Fall wäre es aber klar, dass Kind ganztägig krank ist. Dann aber auch ohne nachmittägliche "Freuden" (Sport, Musik etc.)

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber dir ist schon klar, dass dein Kind damit zum Weichei erzogen wird?

Antwort von Sodapop am 11.04.2014, 10:54 Uhr

Zum "Sich-durch-Mogler", zum Kind mit fehlendem Biss und Willen, zum Sozialschmarotzer, zum nicht tragbaren Angestellten, der wegen jedem noch so kleinen Wehwehchen zum Doktor rennt?

Und mit dieser laxen Einstellung kannst Du das Abitur ja sowieso abschreiben. Nur mit Willen gibt es einen Weg. Wer wegen Krankheit daheim bleibt hat nicht den Ehrgeiz, den Willen, den Blick für das Wesentliche....

Und was für ein Vorbild ist da dein Kind für die anderen, welche sich selbst noch mit 40° Fieber in die Schule schleppen, um auch ja nicht den kleinen wichtigen entscheidenden Satz der Lehrer zu verpassen.

Und denk an den Fragebogen für die Berufsunfähigkeitsversicherung!!!!!!! Du Rabenmutter!! Ja, machst Du Dir denn überhaupt keine Gedanken über die Gesundheit deines Kindes?
Dann nur wenn das Kind daheim bleibt ist es krank. Wer noch irgendwie den Schreibtisch erreichen kann, der ist per se gesund.

Nenene, was soll nur aus diesen Kindern werden.....













Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig krank, also Fieber über 38 bleibt meine daheim

Antwort von Ellert am 11.04.2014, 19:43 Uhr

und das den ganzen Tag, unsere Schule ist fast 20 km entfernt, da ist der Bus dann weg, daher stellt sich die Frage nicht.
Halbkrank, also Kopfweh, muss sie dennoch, wenn es schlimmer wird darf sie aber anrufen und ich hole sie.
Brechen und Durchfall bleibt sie daheim um andere nicht anzustecken.

Ich kann wegen Kopfweh auch nicht zu Hause bleiben vom Job,
mit leichtem Fieber auch nicht oder mit Husten
bei Fieber aber bin ich mit meiner dann schon dass sie daheimbleiben darf


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht Ihr das wenn das Kind krank ist und

Antwort von Verona am 12.04.2014, 9:14 Uhr

Hallo,
wenn meine richtig krank ist bleibt sie zu Hause. Damit meine ich aber auch richtig krank nicht Unwohlsein oder so.
Wenn sie meint es geht ihr nicht so gut und hat kein Fieber dann geht sie in die Schule und wenn es schlechter wird kann sie anrufen und ich hole sie ab.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind krank melden, wenn Bestrafung ansteht?

Ich hätte gerne mal Eure Meinung... ich hatte jetzt bei meinen beiden Kindern jeweils in der Klasse den Fall, dass Schule / Lehrerin eine Strafe verhängt haben (objektiv wohl berechtigt, einmal auch durch Disziplinarkonferenz der Schule beschlossen), dass die jeweiligen Kinder ...

von u_hoernchen 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind im Krankenhaus - wie Stoff nacharbeiten?? Lehrertipps???

Klein Kuno hat sich gestern beim Judoturnier den Rechten (!!!) Ellenbogen luxiert und die Elle gebrochen. "Natürlich" war ausnahmsweise keiner von uns Eltern mit. Die Luxation wurde dann gestern nach telefonischer Einverständniserklärung noch in HH gerichtet und am Abend ...

von Trini 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank über 12 Jahre

Hallo zusammen, meine Tochter wird Ende dieser Woche 12 Jahre alt. Kind krank-Tage stehen mir ja nur bis 12 zu. Meine Tochter hat sehr oft Streptokokken-Infektionen mit sehr hohem Fieber. Ich muss dann wirklich den ganzen Tage neben ihrem Bett stehen und schauen, dass sie ...

von bella_cullen 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Kind krank - Hausaufgben, Unterrichtsstoff ...

Guten Morgen! Seit Montag ist meine Tochter nun auf dem Gymnasium und nach den ersten beiden Kennlerntagen beim Klassenlehrer sollte heute der normale Unterrricht starten. Jetzt hat meine Tochter eine heftige Blasenentzüdnung und kann nicht zur Schule. Ich habe sie im ...

von HaJa 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Mein krankes Kind....

Seit einigen Tagen hab ich mir echt Sorgen um meine Tochter gemacht. Blass, Augenringe, müde, antriebslos usw. ich wollte mit ihr schon zum Arzt... Heute morgen geh ich in ihr Zimmer um zu Lüften, schieb einen berg Klamotten zur Seite um mich bis ans fenster durchzukämpfen ...

von Reni+Lena 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Lehrerin ständig krank - Halbj.noten?

Meine Tochter ist in der 5. Kl. Gymn. Bis jetzt hatte sie ca. drei mal Unterricht in Kunst, da die Lehrerin oft krank ist. Mich würde mal interessieren, wie das in so einem Fall mit den Noten für die Halbj.info oder auch Zeugnis gehandhabt wird. Kann die Note u.U. auch ...

von trisha0570 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Morgen Jahreskonzert..Mama krank...

meine Sohn (fast 12) hat morgen mit der Jugendkapelle das Jahreskonzert, sie haben wahnsinnig geübt... spielen ca 45 Minuten...danach komtm die richtige Kapelle, ... UND CIH BIN KRAAAANK!!!! Shit! Ich huste seit längerem und ein Bluttest hat mir gestern abend mitgeteilt, ...

von Henni 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenkasse Kärtchen Klassenfahrt 4 Tage

Muss man die Automatisch mit geben? in der Grundschule musste man das immer mit geben, r auf der Liste steht das jetzt nichts. Leider ist der Lehrer der Verantwortlich ist nicht da, sonst hätte mein Kind noch fragen können. also im Notfall kann Ich Sie ja einfach mit ...

von rebi 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

SChnelle Krankenversicherungsfrage

Hallo ich mache mit meiner Klasse 10 eine Tagesfahrt nach Straßburg. Es ist logisch, dass alle ihren Ausweis mitbringen müssen ABER: wenn da rein theoretisch ein Unfall etc passiert, wie ist das mit der Krankenversicherung? Da ich selbst privat versichert bin kenne ich mich ...

von Henni 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krank & Hausaufgaben

Hallo zusammen, Wollte mal fragen wenn eure Kids Krank sind und nicht in die Schule können. Wie macht ihr das laßt ihr euch von Mitschülern die Hausaufgeben bringen? Müssen die Kids eigentlich die Hausaufgaben nachholen? Wie ist es bei euch? P.S.Mein Sohn hat eine ...

von lol 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.