10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrispi am 16.08.2011, 23:23 Uhr

@wauwi Nabucco

...Nabucco...
unser Söhnchen ist dann leider doch nicht mitgegangen, die Oper ging bis 1.00 Uhr und wahrscheinlich wäre das auch zu spät gewesen bzw. hätte zu lange gedauert (um 21.30 Uhr ging es los), und auf Steinstufen...Amphitheater. Dennoch schade, denn das Ganze war ein echtes Erlebnis!!! In Italien auf den Bergen über dem Meer, herrlich.
Also, freu dich auf dein(en) Freilichtnabucco!!! Wann ist es bei dir soweit? Erzähl dann doch mal, wie es den Lütten gefallen hat.

 
5 Antworten:

Re: @wauwi Nabucco

Antwort von Foreignmother am 17.08.2011, 9:36 Uhr

Hallo Chrispi,

Wir haben (vielleicht sogar in dem gleichen griechischen Theater?) letzten Freitag Aida gesehen. Unser Sohn (8) war mit, hat dann irgendwann ab dem dritten Akt geschlafen (war dann auch schon nach Mitternacht). Das war insofern kein Problem, als die oberen Steinstufen nicht besetzt waren und wir Kissen mitgebracht hatten. Es hat ihm aber gut gefallen, da ja bei Aida auch das ein oder andere passiert (auch wenn es nicht Lady Gaga oder die Black-Eyed Peas oder was weiss ich waren).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@foreignmother

Antwort von chrispi am 18.08.2011, 13:49 Uhr

Hihi,

ja, ich bin mir sicher, dass wir in demselben giechischen Theater waren, denn dort wurde tatsächlich am letzten Freitag die Aida gegeben (während wir auf dem Vulkan rumgeschlittert sind), am Samstag waren wir dann in der letzten Nabucco-Aufführung (und zu zweit auszugehen hat sich dann als auch sehr nett herausgestellt).

Für unseren Sohn ist der Zug noch nicht abgefahren, denn wir waren zwar zum ersten, aber sicherlich nicht zum letzten Mal dort...auch wenn wir beim nächsten Mal im Dorf eine Etage höher wphnen wollen = etwas ruhiger. Dann ist er auch älter und bestimmt wird wieder etwas Schönes gezeigt (vielleicht sogar Lady Gaga *gg*)...

Seid ihr noch im Urlaub?

Lg
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foreignmother

Antwort von Foreignmother am 18.08.2011, 16:52 Uhr

Nein leider auch nicht mehr. Wie hoch konnte man denn am Freitag auf den Vulkan? Wir haben ihn morgens vom Hotel aus ausbrechen sehen.
Oper kommt auf jeden Fall noch. Unser Sohn war im uebrigen am beeindrucksten davon, dass das ganze Publikum zuerst einmal aufgestanden ist und wie beim Fussball die Natioinalhymne geschmettert hat ;-)
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @foreignmother

Antwort von chrispi am 18.08.2011, 19:41 Uhr

Unser Bergführer hat uns ziemlich nah nach oben gelotst, so dasss wir das Glück hatten, frische Lava sehen zu können...und natürlich einen fröhlich vor sich hindampfenden Vulkan (wir waren am späten Nachmittag bis nach Sonnenuntergang dort). Auf eigene Faust hätte ich mich nicht hochgetraut, so kurz nach dem Ausbruch, aber so kann ich nur sagen, hatten wir echt Glück, dass wir direkt nach dem Ausbruch hochkonnten.

Den Ausbruch selber morgens haben wir allerdings leider nicht gesehen.

Hach, am liebsten würde ich mich sofort in den nächsten Flieger setzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wauwi Nabucco

Antwort von wauwi am 18.08.2011, 23:13 Uhr

Hi chrispi,
fein, dass es Euch gefallen hat.
"Unsere" Vorstellung ist am ersten Septemberwocheende und findet auf dem Marktplatz einer Kleinstadt statt.
Nabucco scheint derzeit sehr beliebt zu sein. Derzeit bin ich in Norddeutschland und ich habe viele Plakate gesehen, auf denen auch hier Aufführungen angekündigt werden ( ist aber ein anderes Ensemble).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.