Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 09.05.2024, 17:52 Uhr

Dots, ich glaube nicht

dass "Agenten, Weggefährten, Freunde und Partnerinnen gegeben haben, die das mitbekommen und ihn darauf angesprochen haben". Jedenfalls nicht so, dass es durchgedrungen ist.

Eine frühere beste Freundin von mir, 20 Jahre tot dieses JAhr, war auch völlig überschuldet. Hat das aber nie an die große Glocke gehängt bis Ultimo. Mir war erstmal lange nicht klar, dass sie über ihre Verhältnisse lebt. Ich fand zwar, dass sie sehr viel ausgab, hatte auch mal nachgefragt- was mir sehr schwer gefallen ist, über anderes haben wir mehr gesprochen, auch intime Dinge- aber Geld nie- und sie sagte, das würde nur ich so empfinden, weil ich ja als Studentin nichts hätte. Ich hatte damals 600 DM in Unimonaten, 300, wenn ich zuhause war. Sie war Stewardess als das noch ein gutbezahlter Beruf war und hatte zwischen gut 3 und 4000 DM- netto. Mit Flugstunden, Dutyfree und Tagegeld- wenn die in New York war, hat die 70 DM am TAg Tagegeld erhalten. Und damals hatten die da noch Aufenthalt. Dann war sie in erster Ehe mit einem Mann verheiratet, der genauso war. Jeder ei schickes Auto, neue Wohnung, abends im Restaurant, über ihren Job günstig geflogen, viele Fernreisen. Sie gab 200 DM monatlich für Kosmetik aus-soviel wie mein Zimmer im Studentenwohnheim. Ich hab ihr das jedenfalls geglaubt und wollte auch nicht spießig aufdringlich übergriffig werden. Ende vom Lied- sie hat über die Verhältnisse gelebt, Schulden, Kleinkredite, zum Schluss ging alles in die Kredite mit den Wucherzinsen und wenige Tage vorm Offenbarungseid wurde es eben erst publik. Aber Du musst jemand schon sehr gut kennen, um zu erkennen, ob er über seine Verhältnisse lebt- weil es nicht um absolute Summen geht, sondern um ein falsches Verhältnis zwischen Einnahmen und Ausgaben, man muss nahe dran sein um die Ausgaben zu sehen- Shiseido kann ich weder richtig schreiben noch erkennen, sie bezahlte damals schon über 100 DM für einen Haarschnitt und ob Tshit und Schuhe Marke oder C und A sind- ich erkenns nicht. Und dann muss man sich überwinden- ein Näheverhältnis haben. Und dann eben muss der andere es einsehen. Ich finde, dass mein MAnn deutlich zu viel Geld ausgibt für Bundesligaspiele. Mit Freunden, mit den Kindern-unglaublich. Sieht er ganz anders.

Langer Rede kurzer Sinn-um so etwas zu besprechen, muss man sich schon nahe stehen. Ich glaube es deswegen eher nicht, dass viele ihn drauf angesprochen haben. Wenige- und das wird er weggewischt haben, auch , weil er es sich vermutlich nicht eingestehen wollte, dass er da Defizite hat.

Und bei aller Selbstverschulderei- sooooo traurig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.