Frage: Brust am Abend verweigern

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate. Bisher hat das Stillen recht gut geklappt, allerdings nur mit einem Stillhütchen. Das Stillhütchen habe ich ihr vor 2 Tagen abgewöhnt. Die Trinkdauer ist kürzer als mit dem Stillhütchen. Ist das normal? Sie bleibt keine 2 Minuten am Stück mehr an der Brust. Aber meistens nur am Abend. Weint dann manchmal und wird zappelig. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich denken, es kommt keine Milch mehr. Aber das ist nicht der Fall. Sie hat jedes Mal eine nasse Windel und nimmt ja auch zu! und das von nur 2 Minuten trinken! Sie schläft nachts 10 Stunden am Stück durch. Jetzt wacht sie mitten in der Nacht auf. Ist das ein Stillstreik? lg Inna
Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 22:27

Antwort auf: Brust am Abend verweigern
Liebe Inna, nein, Ihr Kind muss nur lernen, wie es korrekt und effektiv ohne Stillhütchen trinken muss. Das Trinken an der Brust ist für das Baby mit Stillhütchen erheblich anstrengender als ohne Stillhütchen (20 Minuten Trinkzeit mit einem Saughütchen, ergibt die gleiche Menge wie fünf Minuten ohne Stillhütchen). Am besten lassen Sie sich einmal von einer Kollegin vor Ort beim Stillen zusehen, ob Ihr Kind nun richtig und trinkt. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi