Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 30.01.2024, 22:54 Uhr

Nachlass regeln

Es sind beides deine Kinder, deshalb würde ich sie genau gleich bedenken. Das Erbe der Väter ist ein komplett separates Thema. Da hat Kind 2 halt einfach Glück.

Darüber hinaus ist Kind 2 noch zu jung und naiv, um überblicken zu können, was er jetzt mal eben zusagt. Das Thema ist ihm vielleicht unangenehm (wer spricht schon gerne mit der Mutter über deren Tod) und andere Themen sind ihm vielleicht gerade wichtiger. In 20 Jahren denkt er darüber vielleicht ganz anders.

Bei Kind 1 weißt du nicht, an welchen Partner sie vielleicht mal gerät. Vielleicht ist es ein Typ, der einen schlechten Einfluss auf das Kind hat und mit dem du gar nicht einverstanden bist.

Unterschätze ältere Männer nicht. Vielleicht trifft der Vater von Kind 2 eine 20 Jahre jüngere Frau, verliebt sich neu, wird nochmal Vater oder verliert den Verstand und überschüttet die neue Liebe mit teuren Geschenken. Dann schrumpft das vermeintlich große Erbe ganz schnell. Ist alles schon vorgekommen.

Ich würde daher warten, bis die Kinder älter und in einer gefestigten Lebenssituation sind. Solltest du vorher das Zeitliche segnen, dann bleibt es halt bei 50/50.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.