Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 06.05.2024, 12:50 Uhr

Femoston mono

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Produkten. Femoston Mono enthält 2mg Estradiol, so wie dein ursprüngliches Präparat auch.

Ich war in zwei Kinderwunschkliniken. Die eine hat Estrifam 2mg bevorzugt, sie andere Femoston Mono. Es machte bei mir keinen Unterschied im Ergebnis.

Ich wünsche dir viel Erfolg in den nächsten Zyklen und hoffe, deine GMSH erholt sich wieder. Das kann dauern. Wenn es mit den Tabletten nicht ausreichend klappt, dann kannst du zusätzlich Estramon-Pflaster verschieben bekommen. Zu ganz miesen GMSH-Zeiten habe ich 2x2mg Estrifam genommen und aller 3 Tage zwei (!) 100er Estramon-Pflaster gleichzeitig geklebt.

Die Kinderwunschkliniken empfahlen mit immer noch zusätzlich Granatapfelmuttersaft, 150ml pro Tag. Manche trinken nur die Menge, die in ein Schnapsglas oder eine kleine Espressotasse passt. Es sollte aber der kaltgepresste Saft sein, keine Kapseln und kein Pulver, um die Phytoöstrogene zu erhalten.

Ich bekomme leider keinen Granatapfelmuttersaft auf die Dauer runter, aber in zwei natürliche Zyklen habe ich damit GMSH von 8cm auf 12cm gepäppelt. Allerdings mit 2x150ml, morgens und abends. Ob es hier nach dem Motto "viel hilft viel" geht, oder ob es Zufall war und mein Körper es auch alleine geschafft hätte, weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es hier Leute mit Langzeiterfahrung mit bei denen der GMSH-Aufbau geklappt hat?

Ich habe es mit Ananassaft und frischer Ananas probiert, aber das hat mir nicht geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.