Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lydia87 am 16.04.2023, 13:36 Uhr

Heute Mittelschmerz, in 5 Tagen Bauchspiegelung

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand ähnliches durchgemacht.
Ich bin gerade so hin und hergerissen. Wir versuchen seit anderthalb Jahren ein Baby zu bekommen. Seit September in KiWu Behandlung.
Ich hatte einen Abgang im September und einen jetzt letzten Monat im März. Vor 15 Tagen.

Es hat immer dann geklappt wenn ich recht deutlich nen Mittelschmerz hatte. Manchmal hatte ich das Gefühl garkeinen ES zu haben.

Was ratet ihr mir? Ich habe am Freitag einen Bauchspieglung mit Eileiterdurchlässigkeits Prüfung. Sollen wir es wagen und trotzdem probieren diesen Monat? Kann sich überhaupt was einnisten? ES müsste morgen sein.

Ich ja so oft Zyklen ohne Mittelschmerz aber die Tempi steigt trotzdem. Dennoch hat es in diesen Zyklen nie geklappt.
Spermiogram ist gut. Meine Blutwerte sind auch super. Wir wissen einfach nicht woran es liegt das es so selten klappt und wenn dann gleich wieder geht.

Ach ich bin so hibbelig gerade weil ich die Chance einfach nicht verpassen will.
Mein Arzt war auch nicht Hilfreich. Hab ihm gefragt ob wir es dann diesen Zyklus lassen solle mit versuchen. Er hat die Frage garnicht richtig beantwortet und meine nur: Wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat wird es auch diesen Zyklus nicht klappen.

Ich hab halt nur sehr selten solche Zyklen mit eindeutigem Mittelschmerz und dann auch noch rechts. Also die Seite wo es schon 2 mal funktioniert hat.

Ach man ich weiß das ihr mir auch keine Rat geben könnt aber vielleicht versteht mich jemand

 
3 Antworten:

Re: Heute Mittelschmerz, in 5 Tagen Bauchspiegelung

Antwort von July1985 am 16.04.2023, 22:20 Uhr

Ich würde mal sagen, mehr als nicht klappen kann ja im schlimmsten Fall nicht passieren.
Warum also nicht einfach versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittelschmerz, in 5 Tagen Bauchspiegelung

Antwort von Kinderwunsch88 am 17.04.2023, 9:48 Uhr

Ich habe dir eine PN geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Mittelschmerz, in 5 Tagen Bauchspiegelung

Antwort von Lydia87 am 17.04.2023, 10:49 Uhr

Wir haben es jetzt gelassen. Ich hab halt Bedenken wegen der Narkose und auch wegen der Schmerzmittel danach. Ich will einfach nichts riskieren, dass es wenn es geklappt hätte dann Auswirkungen hat.
Ach man echt ne verzwickte Geschichte aber heute bin ich schon entspannter. Gestern war ich echt verzweifelt. Die OP verschieben wollt ich aber auch nicht. Ich will endlich Klarheit oder wissen das nichts ist und wir weiter mit der Behandlung machen können.

Ich warte jetzt einfach ab was sie finden. Ob sie überhaupt was finden
Wir wissen nicht wieso es nicht klappt und wenn es klappt es dann so schnell wieder vorbei ist.
Die Bauchspieglung wird mir vielleicht bissel Sicherheit fürs nächste Mal geben.

Ich dank dir für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bauchspiegelung hinter mir rechter Eileiter ist zu😞

Hallo meine Lieben Ich wollte eure Meinung wissen evt. hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt oder Erfahrung damit. Ich hatte im Oktober 2020 eine Eileiterschwangerschaft der rechte Eileiter wurde damals aufgeschnitten aber nicht ganz entfernt. Seit 2 Jahren versuchen ...

von Mimi_96 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung? Wenn ja, wo

Huhu, Also ihr lieben. Meine erste Ivf war leider negativ. Wir haben aber einpaar befruchtete Eizellen einfrieren können. Ich habe eine blockierte Eileiter auf der rechten Seite. Wurde aber nur anhand von Kontrastmitteluntersuchung diagnostiziert. Jetzt überlege ich mir ...

von Steffi909 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Kinderwunschbehandlung und Bauchspiegelung

Guten Abend liebe Leidensgenossinnen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es so einen Beitrag nicht schon gibt. Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nach Vorstellung in einer KiwuKlinik sollte ich eine Bauchspiegelung machen, da bei ...

von Borsti31 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung & Insemination - Erfahrungen

Hallo ihr, mein Partner und ich waren gestern das erste mal in der Beratung im Kiwuzentrum. Da das Spermiogramm gut ausgefallen ist, ich einen sehr regelmäßigen Zyklus sowie Eisprünge habe, soll der nächste Schritt eine Bauchspiegelung sein. Hier soll geprüft werden, ob die ...

von Plangi 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung am ZT13?

Hallo :-) Am 5.5. habe ich den neuen Termin für die GS und BS aufgrund des Verdachts auf Endometriose. (Die OP sollte eigentlich am 1.4. stattfinden wurde aber aufgrund von Corona des Personals abgesagt, dann konnten wir wenigstens noch einen IUI Versuch starten). Nun ja ...

von Ivary849 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Sport nach Bauchspiegelung?

Ich weiss das man 5-6 Wochen warten soll. Meine Operation ist 15 Tage her. Gestern war ich bei der Nachkontrolle,alles in Ordnung! Leider habe ich vergessen zu fragen ob ich schon Fahrrad fahren darf. Zuhause habe ich ein Spinning Rad. Gewichte heben oder situp's möchte ich ...

von ShivaDiva 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Pille nehmen bei Bauchspiegelung?

Hallo :-) Ich war letzte Woche zum Vorgespräch für eine Bauchspiegelung wegen der vemutlichen Endometriose. Der Arzt meinte dann, ich soll die Pille ab der nächsten Regelblutung nehmen, weil sie eine flache GMS brauchen. Also würden wir 8 Wochen mit der Kinderwunsch ...

von Ivary849 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Endometriose, Bauchspiegelung nach erfolgloser IVF

Hallo zusammen, bei mir wurde 2015 Endometriose diagnostiziert und entfernt. Seit 2020 sind wir nun im Kinderwunschzentrum, da es mit dem Kinderwunsch bis dahin noch nicht klappen wollte. Bislang hatte ich eine IUI - negativ und zwei IVF. Bei der ersten IVF wurden zehn ...

von WunschkindNRW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Bauchspiegelung sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, Vielleicht teilt ihr mit mir eure Erfahrungen oder Meinungen zum Thema Eileiter durchgängigkeit. Ich hatte im Februar diesen Jahres meine erste ivf,die beim ersten Mal auch klappte,leider in der 5ssw Abgang von zwei blastozyten. Mein Mann und ich versuchen ...

von Kiki-1987 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Vor iui bauchspiegelung

Huhu Leider muss ich eine bauchspiegelung machen lassen und ich habe echt Angst davor. Nicht vor den Schmerzen, eher vor der Narkose das ich nicht mehr aufwache oder wach werde, oder das die mit ihren Geräten was an den Organen kaputt machen. Mal eine Frage nebenbei bei ...

von Lumpine13 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchspiegelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.