1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 06.12.2017, 10:16 Uhr

5 Euro pro Schüler?

Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder typisch deutsch, kleinkrämerisch etc kling: so teure Geschenke dürfen nicht angenommen werden. Irgendwie scheinen das viele nicht wahrhaben zu wollen. Und nur, weil andere das auch gemacht haben, wird es dadurch nicht rechtmäßiger. Das sind genau die Geschenke, die hinterher gespendet werden/im Kollegium verteilt, weil sie nicht angenommen werden dürfen, aber kein lLehrer die Eltern und Kinder mit einer verweigerten Annahme kränken will.
Und nein - nur weil es nicht von einem Einzelnen kommt (Bestechung), sondern von vielen Menschen, darf es dennoch nicht mehr als eine Kleinigkeit sein. Der rechtlich zulässige Wert vervielfacht sich nicht im gleichen Maße wie die Anzahl derer, die sich monetär beteiligen.

Vielleicht sollte des Geld als Spende gegeben werden? Die Lehrkraft darf entscheiden, für welchen gemeinnützigen Zweck das Geld gespendet werden soll? Oder man überreicht es der Lehrkraft als Spende für die Schule - mit der Begründung, dass man so tolle Lehrer wie sie damit unterstützen wolle, weiterhin so guten Unterricht zu geben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.