Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 31.01.2016, 11:23 Uhr

...erlebt er als Mann natürlich NICHT... muß es heißen

Claudia und Thomas

Du hast wohl recht. Ich bin selber ehrlich gesagt inzwischen sehr genervt von immer wiederkehrenden Berichten über böse Flüchtlinge und über gute Flüchtlinge.

Dann dieses Hin und Her, wir diskutieren uns die Köppe heiß aber, was bringt es?

Es gibt Probleme. Die darf man nicht äussern, weil man sonst als inkompetent wahr genommen wird. Ich dachte auch, es handete sich um eine Ehrenamtliche mit einer seltsamen Erwartungshaltung.....

Dann weiß man noch nicht einmal, ob das überhaupt so stimmt! Letzte Woche hat ein Helfer ernsthaft behauptet, ein Flüchtling sei an Fieber aufgrund der langen Wartezeit in der Kälte vor dem Amt verstorben.Das war gelogen.

Eine 13 jährige behauptete letzte Woche auch, sie sei von Flüchtlingen vergewaltigt worden.Falsch!

Wir können jetzt noch hundert Erfahrungsberichte ein stellen. Glauben kann man sie, muss man aber nicht.Ich glaube gar nichts mehr.

Dann kann man resigniert feststellen, dass es nichts bringt. Es kam eine Million. Es kommt mit Sichereheit eine weitere Million, wahrscheinlich mehr.Die meisten Deutschen haben davor Angst. Das kann man blöd finden, aber es ändert nichts.

Die Leute sind in Massenunterkünften, die Bearbeitung der Anträge stagniert, Büregermeister und Helfer sind überfordert und die Kanzlerin sagt" Wir schaffen das "

Jetzt können wir uns gegenseitig " Gute Flüchtlinge, böse Flüchtlinge Berichte" aus dem Internet an den Kopf werfen.Und vielleicht noch" Flüchtlinge sind Verbrecher, In Deutschland wüten wieder die Nazis. "

Es nützt nichts. Die Flüchtlinge sind da. Wir müssen helfen,so gut es geht.Wenn man Probleme nicht ansprechen darf, ist das sehr schlimm,aber leider nicht zu ändern. Die Regierung wird nämlich niemals zugeben, dass sie sich komplett übernommen hat.

Also helfen wir,so gut es geht,tun unser bestes, freuen uns einfach über jeden Bericht, der positiv ist. Ich persönlich mag nichts negatives mehr hören. Ich glaube nämlich, das ist nur noch ein Ideologiekampf.Es geht gar nicht darum, Probleme zu benennen, um sie dann zu beheben.Das wäre ja dann noch positiv!

Es geht eigentlich nur um" Welcome" versus " Nazi".das ist mein Eindruck von der ganzen Diskussion deutschlandweit.

Ich gehe davon aus, dass die Regierung massiv abgestraft werden wird.Ich denke dass die AFD weiter zu legt, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann, wie kann man so bescheuert sein.?Ich denke sogar, dass die Flüchtlinge irgendwann revoltieren, weil sie hier in unserem Land geparkt werden .Ohne dass es eine Perspektive für sie gibt, weil alle einfach überlastet sind.

Der Graben wird tiefer werden. An der eigentlichen Problematik wird sich aber nichts ändern.


So tief pessimistisch aber trotzdem nicht resigniert denke ich einfach" Machen wir das Beste draus." Mehr können wir nicht tun.Seien wir positiv eingestellt gegenüber diesen Menschen, die zu uns kommen! Seien wir einfach freundlich! Dann kommt auch viel positives zu uns zurück. Die Probleme ,die es mit manchen Menschen gibt, müssen wir entweder akzeptieren, weil man sie ja nicht benennen darf, oder beheben, ohne gleich zur AFD Anhängerin zu werden. Das wäre doch toll, wenn das möglich wäre! Soweit sind wir aber noch nicht.

Dazu sind wir hier im Land anscheinend zu doof,lieber führen wir " Gutmensch versus Eva Gesinnungskämpfe "aus.Also wird sich rein gar nichts ändern.Wie denn,?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.