Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 16.10.2006, 14:54 Uhr

Aber...

das einzige, was es hier für mich zu sagen gibt: Wer hat bisher als einziger, obwohl die ungefähren Auswirkungen bekannt waren, die Atombombe eingesetzt?
Und wie will man die Nordkoreaner denn "daran hindern"? Indem man ihnen zuvorkommt? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Vielleicht ist es auch ein falscher Ansatz, sich bedroht von Nordkorea zu fühlen, vielleicht ist es sogar ein defensives Verhalten von Nordkorea? Was die Presse sagt ist eins, Nordkorea sagt sicher etwas anderes - was ist die Wahrheit? Ich kann hier als unwissender, weit weg wohnender Deutscher nicht sagen: Ich weiß, was die Wahrheit ist, so, und nicht anders ist es! Das ist mein Problem mit dieser Sache, man schaut nicht hinter die Kulissen. Und da ich eben nichts sicher wissen kann, will ich mich diesbezüglich auch nicht auf Polemik einlassen oder mich gar ängstigen lassen. Feindbilder öden mich an, ich brauch das nicht. Und die hungernden Menschen in Nordkorea tun mir einfach nur leid, für die wird es nicht besser in nächster Zukunft, ganz egal, was sie tun. Da könnte man handeln, man könnte diesen Menschen helfen, Lebensmittel, Medikamente ungehindert rüberlassen, aber grade das ist das erste, was gehindert wird. Auf diese Weise gab es doch schon im Irak, vor der Invasion der Amerikaner hunderttausende von Toten. Wo man auch wieder sagen, könnte, es war Saddam Husseins Schuld... Aber so einfach ist es eben nicht mit der Wahrheit.
LG, Irina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.