Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZeynepsMama am 03.04.2006, 23:41 Uhr

an alle Muslimischen Forumsmitglieder, ...

Hallo Johanna!
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie eine Hasspredigt gehört habe und von ihnen erst dann gehört habe, als es die privaten Sender gab. Komischerweise werden in den Medien ständig die Hassprediger in ihrer vollen breitseite ohne Punkt und Komma gesendet, aber kein Prediger, der versucht, das alles richtigzustellen. Warum auch? Man möchte ja das Bild in den Köpfen der Menschen über den Islam bloß nicht positiv füttern.
Da ich den Islam als eine friedliche Religion kenne und auch so erkläre, sind diese Hassprediger für mich unfassbar. Es stimmt, dass im Koran von Ungläubigen gesprochen wird, aber damit sind nicht die Christen gemeint. Damit sind alle gemeint, die nicht zum Islam, Christentum und Judentum angehören. Die Juden und Christen werden als Menschen des Buches betitelt, die eben die Tora und die Bibel von Gott erhalten haben. Jedoch wird die heutige Bibel von den Muslimen nicht für wahr gehalten, weil sie desöfteren umgeschriebn worden ist. Über die Tora weiß ich jetzt nichts.
Da der Islam eine Religion des Friedens ist, kann ich keine einzige Hasspredigt nachvollziehen. Selbst der Prophet Mohammed hat nie solch eine Predigt gehalten. Ich sehe diese Hassprediger als Rethotiker, die den Islam für sich instrumentalisieren, um ihre politischen Ziele zu erreichen. Da die Masse überwiegend sich über den Islam vom Hören-Sagen informiert, springt sie sofort an. Wie du es augedrückt hast, es werden künstliche Feindbilder geschaffen. Irgendwelche einflussreiche Typen sehen den Islam als willkommenes Instrument, um ihre Interessen durchzusetzen.
Leider gibt es im Koran sehr viele Stellen, die diese Hassprediger für ihre Interessen zweckentfremden, obwohl sie in einem ganz anderen Zusammenhang stehen(z.B. dass man als Märtyrer in den Himmel kommt, dabei wird das Mätryrertum ganz anders definiert).
Zudem kommt natürlich, dass die meisten hier lebenden Muslime aus einer sehr einfachen oder gar ungebildeten Schicht kommen und gerne kulturelles mit religiösen vermischen. Dabei entstehen eben kuriose Dinge, wie Ehrenmorde, Zwangsehen etc. die mit dem Islam begründet werden.

Ist zwar durcheinander geworden, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Dilek

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.