Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 22.06.2014, 20:34 Uhr

An alle

Danke euch erstmal!
Komme erst jetzt zum antworten, da ich mir heute mit den Lieben mal einen entspannten Tag gemacht habe. :-)


Mein Job macht mir Spaß, allerdings erfordert er permanent 100%ige Konzentration und beinhaltet sehr viel Verantwortung, seit ein paar Monaten auch sehr viel mehr und vor allem Alleinverantwortung für sehr schwierige, kritische Situationen. Es sind immer und sekündlich auf Abruf alle Sinne und Konzentration gefordert. Zudem besteht auch eine gewisse psychische Belastung, wie in jedem Job, in dem man mit Menschen arbeitet.
Hinzu kommt ein langer Arbeitsweg und die Tatsache, dass meine Teilzeitwochenstunden jetzt so aufgeteilt sind, dass ich jeden Wochentag arbeite und keinen Tag unter der Woche mehr frei habe. Wochenenden für Rufbereitschaften fallen auch an und dann demzufolge auch an den Wochenenden Aktivarbeitszeiten.

Dazu noch private Baustelle mit dem Kindsvater.... usw. Ist alles zu viel und hat sich - genau wie mama frosch schreibt - summiert.

Ich befürchte ja auch, dass 2 Wochen nicht reichen könnten. Deshalb die Suche nach einer Diagnose, die auch die Möglichkeit längerer Krankheit beinhaltet.

Ich kann AUF GAR KEINEN FALL !!! etwas von Überlastung, Burn out oder Psycho- Beschwerden erzählen. Das wird erstens Gespräch in der GESAMTEN Firma und vor allem belächelt und als KRANKMACHEN und Arbeitsunlust gewertet werden. Ja, genau so ist das. Habe ich bei einer anderen Kollegin selbst erlebt und werde deshalb den Teufel tun, mich in die gleiche Hölle zu begeben. Denn dann kann ich gar nicht gesund werden.
Da lieber schwindeln.

Urlaub bekomme ich JETZT auf gar keinen Fall. Bis zu meinem Urlaub sind es noch 5 Wochen, vorher ist Personalengpass und wichtige Termine, da gibt mir mein Chef im Leben nicht frei - egal aus welchem Grund!

Kreislaufbeschwerden und Schwindel ist zu unspezifisch - und da wird zuallererst an Schwangerschaft gedacht. Das bringt nur noch mehr Fragestress.

Alles etwas schwierig. Aber ich KANN die Wahrheit nicht sagen.
Ich könnte mich dann nie und nimmer erholen, da ist ständig die Erlebnnisse und das Gerede von der anderen Kollegin im Ohr habe (O-Ton: "jetzt macht die wochenlang blau...")

Achja, ich WERDE natürlich was anderen. Meine Arbeitszeiten.
Das würde ich am liebsten auch mit meinem Gesundheitszustand begründen.

Danke euch!
LG

P.s. Ich wohne sehr weit von der Firma und allen anderen Kollegen weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.