Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 13.11.2017, 21:01 Uhr

Arbeitszeit: keine 8-Stunden-Tage mehr?

Hm, geregelte Arbeitszeiten habe ich nicht und arbeite an manchen Tagen auch mal mehr als 8 Stunden, aber dann anders verteilt. Fange z.B. um 5 Uhr früh an und arbeite dann bis 14 Uhr, habe nachmittags erstmal eine Pause und setze mich abends noch mal dran. Das finde ich ganz angenehm und man merkt nicht so, wie viel man macht. So lange es Spaß macht, ist es ohnehin ok.

An anderen Tagen habe ich gar keine Termine und kann mir Vorbereitung, Orga und Co selbst einteilen. In anderen Wochen arbeite ich mal ein Weilchen fast durchgängig, weil irgendetwas anliegt und ich unterwegs bin.
Bereitschaft hab ich jede zweite Woche. Da kann viel anliegen oder ganz wenig.

Manchmal ist es unglaublich anstrengend und körperlich sehr fordernd, weil ich oft vor großen und oft sehr lauten Gruppen sprechen muss und nach zwei Workshops dann noch einen Vortrag dranhänge oder so. Auf der anderen Seite bekommt man gerade da viel zurück, also Lob, Anerkennung, Freude in den Augen. 8 Stunden oder länger in einem Büro zu sitzen wäre für mein Empfinden deutlich anstrengender, weil man so seinen Stiefel runterarbeitet, oft wenig in Bewegung ist, unbequem sitzt etc. Da schmerzt der Rücken und man bekommt kalte Füße

Ganz anstrengend finde ich auch Jobs mit hohem Lärmpegel, also Schulen, Krankenhäuser usw. Und welche ohne natürliches Tageslicht, also in irgendwelchen Einkaufszentren ohne Fenster zum Beispiel.

Weniger Stunden zu machen ist ja oft keine Option, weil es finanziell nicht anders zu bewerkstelligen ist.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.