Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 25.11.2017, 14:07 Uhr

Bei Aldi an der Kasse

Hallo,
bei mir gab es heute einen Zwischenfall bei Aldi und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig reagiert habe.
Ich gebe jede Menge Pfandflaschen ab, der Automat zählt nur eine, auf dem Bon auch nur eine.
Ich überlege kurz, ob es sich lohnt, jemanden anzusprechen, da läuft mir ein Verkäufer über den Weg, ich spreche ihn an, er unterschreibt den Bon und ich soll an der Kasse nochmal bescheid sagen.
Ich sage es an der Kasse, der Verkäufer hört nicht zu, reißt mir den Zettel aus der Hand, zerreißt ihn, brüllt mich an. Ich versuche einen Satz zu sagen, da springt er auf brüllt mich an, der Verkäufer von der Nachbarkasse springt auf, brüllt mich an, ich soll seinen Kollegen nicht so anbrüllen (ich habe noch nicht einmal einen Satz dazu SAGEN können, gebrüllt habe ich null), beide bauen sich vor mir auf, brüllen weiter (sie lassen sich das nicht gefallen, sie lassen sich nicht so anbrüllen), so dass alle Leute, die dann dazu kommen, bestimmt denken, ich hätte sie angebrüllt, sie werden richtig aggressiv (zwei machohafte Typen, wahrscheinlich Muckibudengänger, beide wahrscheinlich türkisch oder aus Nordafrika), ich schaue kurz auf und überlege, ob ich nach dem Filialleiter oder der Filialleiterin frage, sehe starre, entsetzte Gesichter der andern Kunden, aber keiner macht etwas und denke, wenn ich jetzt noch versuche, einen Satz zu sagen, werden die gewalttätig und verlasse fluchtartig ohne meine Waren den Laden.
Ich denke, ich hätte es vielleicht darauf ankommen lassen sollen und hätte dann die Polizei rufen können?
Die Typen waren definitiv nicht von der Sorte, dass sie sich von einer Frau etwas sagen lassen.

 
133 Antworten:

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von pauline-maus am 25.11.2017, 14:14 Uhr

bitte den letzten satz löschen ,das hat keinen stil
blöd gelaufen... ärgern würde ich mich auch , mit der konsequenz, ich kaufe demnächst woanders und dann wäre das ding bei mir durch ..ohne aufriß oder ewigem darüber nachgedenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2017, 14:24 Uhr

Hej!

ich finde das alles sehr komisch, angefangen dabei, daß Du erst glatt überlegt, ob Du reklamieren sollst, wenn Dir MEHRERE Pfandflaschen nicht anerkannt werden bis zum hinterher: es waren 10 Euro - ärgert mich nun doch...
Wäre Dir oben/anfangs der Verkäufer nicht entgegengekommen, hättest Du (eh) nichts gesagt??

Und dann finde ich das ganze Szenario schon etwas lustig:
daß Dich gleich mehr als 2 Leute anbrüllen wegen nichts, da Du ja noch nichts gesagt hast, ist mehr als kiomisch, oder?
Und die Polizei rufen - tja, wenn Du Dich bedroht gefühlt hast.

Letztendlich aber:
Hätte-hätte Fahrradkette.
Es nützt Dir gar nichts, wenn jetzt alle schreiben, was sie - eventuell - getan hätten, im Nachhinein oder aus der Fernsichtist man ja eh schlauer, aber jeder reagiert nun mal auch anders.
Du hast es nicht getan, Geld ist futsch, also ärgere Dich gepflegt ein bißchen, das täte ich auch, vor allem über mich selbst, aber nicht zu lange, das verdirbt das Wochenende, udn dann hette das Ganze unter unangenehme Erfahrungen ab.
Wenn es so passiert ist wie Du schreibst, würde ich dort auch nicht mehr einkaufen.
das war es dann -

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben sie denn gebrüllt? So rein inhaltlich?

Antwort von und am 25.11.2017, 14:33 Uhr

...falls es Drohungen und Beleidigungen waren, kannst du das ja polizeilich anzeigen. Eine Beschwerde bei der Filialleitung wäre sowieso fällig. Wenn du Pech hast, ist jedoch am Ende der Filialleiter genau so einer und zerreißt dich in der Luft. In dem Fall ist der einzige Rat, den man dir geben wird, auch bei der Polizei, nur ein Schulterzucken. Oder noch eine Instanz höher gehen, bis man endlich mal auf vernünftige Leute trifft, die in dem Laden durchgreifen. Kostet aber Zeit und Nerven. Also doch lieber nur Schulterzucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben sie denn gebrüllt? So rein inhaltlich?

Antwort von pauline-maus am 25.11.2017, 14:35 Uhr

eben, sind das 10,00 und" recht haben" wert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Sabri am 25.11.2017, 14:38 Uhr

Ja, ich lasse meinen Ärger darüber jetzt hier, kaufe dort nicht mehr ein und hoffe, solchen Typen nicht mehr zu begegnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sei gedrückt

Antwort von Benedikte am 25.11.2017, 14:41 Uhr

für mich hört sich das so an also ob heute bei Dir an jeder Weggabelung, wo etwas schiefgehen kann, das schiefgegangen ist

erst der blöde automat, der seltsame Mitarbeiter ( was hat der Unterzeichnet???), dann die anderen seltsamen Mitarbeiter und die erschreckenden Kunden

Ich denke, ich hätte egnauso gehqandelt. Für mich gibt es einen Punkt, wo man mich "mal kann" und ich nicht mehr versuche, durch freundlichen Dialog die Sache glattzukriegen. Und anschreien lasse ich mich überhaupt nicht gerne....

Ich würde erstmal lecker Kaffee trinken, runterkommen, dann das ganze aufschreiben und per eingeschreibenem brief an die Hauptverwaltung schicken. Dann erzeugst Du einen " Vorgang", der geht in den " geschäftsgang", sprich, wenn das Schreiben richtig kommt, dann gehen sie dem nach, schicken das an die Filiale mit der Bitte um Stellungnahme ( sorgt IMMER für Ärger bei den betroffenen) und dann schaust Du weiter

wichtig- Du schreibst sachlich und so beschreibst die Personen so detalliert wie möglichz wenn Du keine Namen kennst

Also am Samstag, dem 25.11., gegen x Uhr in der Aldi Filiale xy passierte folgendes....

Ansonsten- zu den Flaschen.- ich habe mehrfach gelesen, dass die Filialen Ärger kriegen wenn sie zuviele Pfandflaschen abgeben, die sie vor allem nicht verkauft haben. Es muss wohl viele Flaschensdammler geben, die auch mit Massen von Pfand in die innenstadtfilialen gehen und dort die Flaschen abgeben. Dann gibt das irgendwie Ärger für die Filiale weil man nur die abgeben soll, die man verkauft hat

aber jedenfalls- esd mag souveräneres Verhalten als Deins geben- nachvollziehbar ist es und irgendwann ist Schluss.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Selma85 am 25.11.2017, 14:47 Uhr

Hi, ich finde du hast in der Situation richtig gehandelt, wenn du Angst hattest. Aber ich würde es nicht dabei lassen. Beschwer dich bei der Filialleitung, oder schau mal im Internet bei Aldi obs da eine Telefonnummer gibt. Die Anderen Kunden haben nicht reagiert, willst du auch so reagieren, wegschauen und einschüchtern lassen? Vielleicht gab es ja schon mal Beschwerden... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Silvia3 am 25.11.2017, 14:49 Uhr

Schreibe einen Brief an die Geschäftsführung von Aldi Süd in Mülheim (?) schildere den Sachverhalt und fordere Dein Pfandgeld. Den Brief würde ich schön klassisch per Einschreiben schicken. Kostet zwar einen großen Teil des Pfandes, wäre mir der Spaß aber wert.

Wenn du Glück hast, reagieren sie darauf, wenn nicht, kannst du nicht viel machen, hast aber deinen Frust zumindest an die richtige Stelle adressiert.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei gedrückt

Antwort von und am 25.11.2017, 14:50 Uhr

"aber jedenfalls- esd mag souveräneres Verhalten als Deins geben- nachvollziehbar ist es und irgendwann ist Schluss. "

Naja, diejenige will ich sehen, die sich souverän verhält, wenn sie zwei Kerlen gegenübersteht, die sich bereits verbal massiv gewalttätig verhalten (grundlos!) und den Eindruck machen, dass ihnen auch physische Gewalt zuzutrauen ist (ebenfalls grundlos). Nur weil einer Supermarktangestellter ist, macht ihn das nicht harmloser als einen aggressiven Pöbler auf der Straße. Ich suche auch das Weite, wenn ich Angst um Leib und Leben habe. Völlig berechtigte Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau haben sie denn jetzt gebrüllt?

Antwort von und am 25.11.2017, 14:51 Uhr

Würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau haben sie denn jetzt gebrüllt?

Antwort von Sabri am 25.11.2017, 14:56 Uhr

Sie haben die ganze Zeit gebrüllt, ich soll sie nicht so anbrüllen. Eigentlich ziemlich fies, ich habe niemanden angebrüllt, ich habe kaum einen Satz sagen können, da haben sie mich schon angebrüllt, dass ich sie nicht anbrüllen soll. Dann habe ich gesagt, ich habe niemanden angebrüllt, dann haben sie gebrüllt, so lassen sie nicht mit sich reden, sie lassen sich nicht anbrüllen. Dann haben sie beide nur noch gebrüllt und sich vor mir aufgebaut und ich habe nichts mehr gesagt. Ich dachte, wenn ich noch etwas sage, treten die mich gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Sabri am 25.11.2017, 15:00 Uhr

Ich nehme es niemanden übel, dass er/sie nicht reagiert hat. In dem Laden waren glaube ich viele Rentner und es waren auch viele Leute dabei, die wahrscheinlich kein oder wenig Deutsch sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei gedrückt

Antwort von Sabri am 25.11.2017, 15:03 Uhr

Danke. Ich kann es abhaken.
Leider merke ich, dass mein Vorurteil gegenüber ausländischen jungen Männern (speziell solchen Machotypen) immer größer wird.
Das ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von pauline-maus am 25.11.2017, 15:15 Uhr

ohne die sitution runter zu spielen , aber

in unseren beiden hiesigen aldi märkten, gibt es pro schicht 2!! mitarbeiter, diese müssen kassieren , auspacken und andere diverse arbeiten verichten.
ist irgendein problem oder die technick streikt, ist das der supergau und das an einem samstag, wo hochbetrieb ist.

sicher warst du nicht die erste , mit dem pfandproblem, sicher gab es vorher etwas ungehaltenere ,unfreundliche kundschaft, glaub mir da steigt der stresspegel rasant an
du warst vielleicht das fünkchen zur explosion...
hake es ab und fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sei gedrückt

Antwort von Benedikte am 25.11.2017, 15:16 Uhr

der Übergang von Vorurteil zu Empirie ist halt fließend

geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Christine70 am 25.11.2017, 15:24 Uhr

Ich hätte definitiv den Filialleiter verlangt, egal wie aggressiv sie rübergekommen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von kunstflair am 25.11.2017, 15:24 Uhr

Ich würde es auch wie silvia machen.
Möglichst kurz, emotionsfrei.
Es stimmt, manchmal muss man sagen .... neeee.... da hat jetzt diskutieren keinen sinn.
Und man muss nicht immer zu seinem recht kommen.
Den brief würd ich trozzdem schreiben.
Damit die leitung bescheid weiss.
Ich fürchte, die herren benehmen sich auch in der freizeit so.
Und nein, ich möchte nicht, dass brüllen alltagstauglich wird.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von bea+Michelle am 25.11.2017, 15:35 Uhr

Ich würde Aldi anschreiben und die Situation schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der Tür

Antwort von heike77 am 25.11.2017, 15:50 Uhr

steht bei Aldi eine Telefonnummer vom Bezirksleiter. Auf jedenfall anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von stella_die_erste am 25.11.2017, 15:53 Uhr

Situation sachlich schildern, mit genauer Angabe der Uhrzeit, welche Kasse und wie die Typen aussahen (ungefähr reicht, man kann anhand der Kassenanmeldung nachvollziehen, wer da am Werke war).

Das ganze per Übergabeeinschreiben direkt an die Geschäftsleitung.

In der Filiale wird man beim Bezirksleiter (der auch auf den Deckel bekommt) Stellung dazu nehmen müssen. Verlass Dich darauf, es wird sich darum gekümmert.

Du kannst es für Dich abhaken, klar.
Aber bitte schreib vorher noch diesen einen Brief.
Wer für den Einzelhandel aufgrund seines Temperamentes oder fehlender Kinderstube nicht geeignet ist, der muss sich halt was Passenderes suchen.

Der (normal freundliche und umgängliche) Kunde ist König, denn er zahlt das Gehalt solcher Vögel. Ganz egal, mit welchem Ärger die beiden vorher zu tun hatten..sie müssen sich professionell verhalten. Bei JEDEM Kunden. Ohne wenn und aber!

Dass Dir keiner geholfen hat, finde ich übrigens erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von stella_die_erste am 25.11.2017, 15:56 Uhr

Wenn Du irgendwo anrufst, um Dich zu beschweren, passiert zu 99% gar nichts, denn es wird ganz clever unter den Tisch gekehrt. Vor allem von einem Bezirksleiter, der selbst reichlich Druck von oben hat. Der wird sich hüten, irgendwelche Skandale in einer seiner Filialen "offiziell" zu machen!

Mag sein, dass man sich zwar telefonisch bei Dir entschuldigt (betr. Mitarbeiter oder jemand, der sich dafür ausgibt), aber Konsequenzen für die beiden hat das nicht.
Und das sollte es unbedingt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von heike77 am 25.11.2017, 15:58 Uhr

Sehr gut mit dem Übergabe Einschreiben. Und das Pfand einfordern bzw wenn du noch hast den Zettel beilegen. So würde ich das auch machen.Und halt uns auf dem laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Erfahrung mit Aldi Süd

Antwort von Mehtab am 25.11.2017, 16:02 Uhr

Hallo Sabri,

tut mir sehr leid für dich. Ich kann dich schon verstehen.

Mir ist vor Jahren folgendes passiert:

Ein Aldi-Mitarbeiter fuhr ständig mit einer Palette rum, und ich kam nicht durch mit meinem Einkaufswagen. Als ich einmal dachte, ich könnte durchfahren, da stand der Palettenwagen plötzlich auf meinen Zehen. Der Aldi-Mitarbeiter (übrigens ein deutscher Mann) tat keinen Mucks, um den Palettenwagen wieder von meinen Zehen runterzufahren, bis ich das lautstark verlangt hatte. Einen Fehler seinerseits konnte er absolut nicht erkennen, im Gegenteil, er war auch noch unverschämt zu mir. Als ich mit dem Filialleiter sprechen wollte, meinte der Typ, dass er der Filialleiter sei. Also fuhr ich nach Hause, wo ich meine inzwischen blau-schwarzen Zehen besichtigen konnte.

Nach ein paar Tagen schrieb ich eine E-mail? (ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern) an Aldi und schilderte den Sachverhalt. Daraufhin rief mich eine ganz nette Dame an, entschuldigte sich bei mir, und meinte, dass der Herr, der mir die Palette auf die Zehen gestellt hatte, das Ganze mittlerweile auch etwas anders sehen würde. Er war der stellvertretende Filialleiter, und hatte weil der Filialleiter damals nicht da war, tatsächlich diese Funktion inne. Ich sagte auch, dass ich bei Aldi nicht mehr einkaufen möchte. Die Dame meinte, ich bekäme einen 20 Euro Gutschein und ich könnte ihn auch in einer anderen Filiale einlösen, was ich dann auch getan habe.

Sabri, dich lässt das nicht in Ruhe, weil es ungerecht war. Beschwere dich! Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wohin ich mich damals genau gewandt habe, weil es schon so lange her ist. Meine Tochter war damals noch recht klein und ich in Zeitnot, aber du findest bestimmt eine Stelle, die zuständig ist. Aldi hat das damals schon sehr ernst genommen, und ich kaufe mittlerweile auch wieder gern dort ein. Es war so schön, als ich meinen Gutschein eingelöst habe. Der Filialleiter dort war ganz nett. Ich habe mich so wohl gefühlt.

Außerdem stört es mich sehr, dass diese Typen sich so aufgeführt haben. Es wäre schon gut, wenn sie einmal von ein paar Vorgesetzten interviewt würden. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass der furchtbare stellvertretende Filialleiter von damals noch ein Einsehen hätte. Wie die das gemacht haben, weiß ich nicht, aber die Dame am Telefon hat mir versichert, dass er es dann doch noch verstanden hätte, dass das, was er gemacht hätte,so einfach nicht ginge.

Viele Grüße und lass dich nicht unterkriegen!

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von stella_die_erste am 25.11.2017, 16:05 Uhr

Liebe Ursel, es ist durchaus möglich, dass ein Pfandautomat Flaschen nicht annimmt. Obwohl gewisse Geschäfte ab einer gewissen Ladengröße dazu VERPFLICHTET sind, ALLE Pfandflaschen anzunehmen.
Nur mal zu Deiner Information.

Es ist also völlig legitim und im Einzelhandel an der TAGESORDNUNG, dass man diese Flaschen dann trotzdem abgibt und sich das manuell quittieren lässt.

Ich finde es unverschämt von Dir, die TE quasi als "Lügnerin" darzustellen bzw. so, als neige sie zur Hysterie.
Vermutlich gehst Du nicht viel unter Leute oder in Dänemark ist überall Friede-Freude-Eierkuchen!
Hier aber lässt das freundliche Miteinander im Alltag immer mehr nach und die Aggression und Rücksichtslosigkeit im Umgang wächst. Das ist leider Normalität und seit Jahren zu beobachten.
Und steigert sich noch, je nach Gegend, in der man wohnt/einkauft/sich aufhält.

Ähnliche Situationen habe ich auch schon in Supermärkten erlebt.

Derartigen Umgang mit KUNDEN(!) einfach zu tolerieren, indem man nichts macht und es ignoriert, ist grundlegend falsch.
Passt aber zu der Mentalität des Wegschauens und Ignorierens.
Und der Frechheit, anderen Menschen, die hier aufgewühlt von Erlebnissen berichten und glauben, wie wären im falschen Film, ganz überheblich zu unterstellen, sie würden übertreiben und sie der Lüge zu bezichtigen.

Was an diesem Vorfall jetzt gar "komisch" oder "lustig" sein soll, erschliesst sich mir auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von stella_die_erste am 25.11.2017, 16:07 Uhr

Ich glaube, der Zettel wurde an der Kasse "einkassiert", wenn ich das richtig verstanden habe.
Macht aber nix, irgendwo in der EDV taucht das alles auf.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Tini_79 am 25.11.2017, 16:15 Uhr

Der Auromat zählt doch sofort mit, oder?
Du steckst 39 Flaschen rein, während da immer eine 1 - 0.25 EUR steht????

Ohne, dass du irgendwas gesagt hast, brüllen beide Mitarbeiter dich an, dein Ernst? Der eine kommt sogar aus dem (weiter entfernten) Kassenbereich und baut sich vor dir auf?

Strange...

Ich hätte mindestens vor dem Laden die Polizei gerufen, wenn das alles wirklich so war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella,

Antwort von Tini_79 am 25.11.2017, 16:20 Uhr

dass manche Verkäufer pampig bis frech sind - ja, kommt vor
dass man sich manchmal nicht als Kunde behandelt fühlt und sich sogar bei der Filialleitung oder höher beschweren muss- ja, kommt vor

aber dass zwei! Mitarbeiter einen Kunden absolut ohne Grund anschreien und bedrohen kann ich tatsächlich kaum glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also völlig unfaires und unsachliches Niederbrüllen

Antwort von und am 25.11.2017, 16:35 Uhr

...klingt als wollten sie dich mutwillig einfach nur zur Sau machen, nichts anderes. Ich tippe auf sexistisch und rassistisch motivierten Hass. Lässt sich natürlich nur schwer beweisen, würde ich bei der Beschwerde dennoch erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von kevome* am 25.11.2017, 16:38 Uhr

Jetzt haben diese gefährlichen türkisch und nordafrikanisch aussehenden auch schon Aldi unterwandert und bedrohen dort die einkaufenden Menschen. Am besten alle ausweisen. Schon auf Grund ihres Aussehens!

*Ironie off*

Glaubst Du wirklich, dass Dir dort an der Kasse etwas passiert wäre? Die Beiden waren wahrscheinlich extrem im Stress und du hattest jede Menge Ressentiments auf Grund der von Dir vermuteten Herkunft der Kassierer.

Über die Unfreundlichkeit der Kassierer würde ich mich auch beschweren. Das Weggehen und neu einkaufen war m. E. eine absolute Überreaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella,

Antwort von Benedikte am 25.11.2017, 16:39 Uhr

genau das ist vermutlich der Grund für das posting.

Eben dass man den einen oder anderen Brüller (leider) schon gewöhnt ist, aber nun eben eine neue Dimension erfährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella,

Antwort von IngeA am 25.11.2017, 16:48 Uhr

Das denke ich auch. Und was ist "bedrohen"?

Das ist ja auch von einem selbst abhängig, was man als bedrohlich empfindet. Unangenehm überrascht wäre ich sicher auch gewesen. Aber solange noch die Kasse dazwischen ist, hätte ich die beiden wahrscheinlich ziemlich gelassen fertig brüllen lassen und dann gesagt, dass sie das bitte mit dem Mitarbeiter klären sollen, der den Bon unterschrieben hat.
Aber das heißt nicht, dass das jeder andere auch so empfinden muss.

Ich würde mich definitiv noch einmal schriftlich mit Bitte um Stellungnahme an die Filialleitung wenden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf nicht sein, kann also nicht sein. Und das Opfer ist ne Lügnerin

Antwort von und am 25.11.2017, 16:50 Uhr

....alles klar, ne.
An Silvester 2016 ist in Köln ja auch ganz viel nicht passiert, was nicht sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Danyshope am 25.11.2017, 16:54 Uhr

Ich glaube nur die Hälfte und die auch nicht mal. Völlig unglaubwürdig das ganze- jedenfalls so wie DU es aus DEINER Sicht schilderst. Zumal mit entsprechenden "Gegenhieben".

Gehört für mich in die Schublade Stress machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von und am 25.11.2017, 16:55 Uhr

"Glaubst Du wirklich, dass Dir dort an der Kasse etwas passiert wäre? "

Warum sollten brüllende, sich vor dir aufbauende Supermarktkassierer per se weniger gewaltbereit sein als andere brüllende und sich vor dir aufbauende Männer?


" Die Beiden waren wahrscheinlich extrem im Stress"

Ich denke, als versierte und langjährige Einkäuferin kann frau sehr wohl unterschieden, ob ein Verkäufer lediglich unter Stress steht oder ob man von demjenigen gleich ein paar aufs Maul kriegt, wenn man selbiges nicht hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von IngeA am 25.11.2017, 17:13 Uhr

Soll ich dann jedes Mal bevor ich Flaschen zurück gebe erst mal die Lage eruieren ob die Verkäufer nicht gerade zu gestresst sind?

Wenn mich im Rettungsdienst die Leitstelle ständig schon bei der Übergabe im Krankenhaus zum nächsten Einsatz rauspiepst, 10 Stunden lang, ohne Pause, bin ich auch gestresst. Aber deswegen darf ich trotzdem niemanden anbrüllen. Weder Patienten noch Kollegen noch den Leitstellendisponenten. Bei letzterem kann man mal anrufen, aber wenn grad die Hölle los ist... hexen können die auch nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von Tini_79 am 25.11.2017, 17:37 Uhr

Lebe ich hier so fernab von der Welt?

Ich habe jetzt eine Email an Aldi geschrieben, mit dem Post und Screenshots- mal schauen, ob die sich äußern!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Tini_79 am 25.11.2017, 17:50 Uhr

Schau doch mal auf FB auf die Aldi Süd Seite.
Da hat sich jemand beschwert über unfreundliche Verkäufer und direkt Feedback bekommen.

Soll ich deinen Artikel mal posten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von germanit1 am 25.11.2017, 18:12 Uhr

Gute Idee. Gib uns mal Bescheid, ob du eine Rueckmeldung bekommen hast.

Ich hatte hier vor einiger Zeit Probleme mit dem Filialleiter eines Supermarkts. Ich hatte mit Punkten von meiner Kundenkarte Teller bestellt. Die gleichen Teller konnte man auch mit Klebepunkten bekommen. In dem Fall musste man aber auch noch was bezahlen. Ich habe dann die Teller abgeholt und musste damit an die Kasse. Eingekauft habe ich bei der Gelegenheit auch noch. Leider habe ich erst auf dem Weg zum Auto gemerkt, dass ich fuer die Teller bezahlen musste. Also bin ich wieder in den Supermarkt zur Information. Da sass (leider) der Filialleiter (hab spaeter erfahren, dass der oft unfreundlich zu Kunden ist). Ich habe dem die Sache erklaert udn wollte mein Geld zurueck. Der meinte nur, das der Laden den Nachteil haette, weil ich die Klebepunkte nicht abgegeben hatte. Dabei war es entweder Punkte der Kundenkarte oder Klebepunkte und Geld. Das hat der aber nicht kapiert. Die Punkte haetter er mir auch ncith zurueckgeben koennen sonst haette ich versucht alles rueckgaengig zu machen. Ich habe dann das Mutterunternehmen und den oertlichen Eigentuemer des Supermarkts per Email ueber das Geschehene informiert. Beim nachsten Mal ist dann auch mein Mann mit in den Supermarkt gekommen. Als der Filialleiter mich gesehen hat, war der ganz klein mit Hut. Er hat sich mehrfach entschuldigt und das Geld habe ich auch wiederbekommen. Fuer mcih war das geschriebene klar, nur er hatte es nicht kapiert. Leider gibt es jetzt wieder solche Angebote in dem Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von ak am 25.11.2017, 18:46 Uhr

Schriftliche Beschwerde einreichen.

Das ist ein No Go...

Ich weiß auch nicht was ich getan hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von lisi3 am 25.11.2017, 18:51 Uhr

Da bin ich auch gespannt, wie sie sich äußern.
Alle Aldi-Mitarbeiter, die ich jemals kennen gelernt habe, waren stets freundlich. Bei Reklamationen oder Umtausch waren sie immer kulant. Meine Tochter bekam ihr erstes Überraschungsei von einer Mitarbeiterin in "unserem" Aldi geschenkt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von ak am 25.11.2017, 18:57 Uhr

Hallo,

darf ich jetzt mal etwas äußern ?

Das war nicht richtig von UND . Die hat sich , m.E.,dort nicht einzumischen.

Das ist eine Angelegenheit zwischen der AP und Aldi.

Und möchtest Du Deine Angelegenheiten von anderen klären lassen ?

Und auch ich kaufe in verschiedenen Filialen von Aldi ein.
Dort gibt es tatsächlich auch unfreundliche MA anzutreffen, sowie aber auch nette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung UND... Du warst das gar nicht...

Antwort von ak am 25.11.2017, 19:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Einstein-Mama am 25.11.2017, 19:25 Uhr

Also wenns nach dem Stresspegel ginge, dürfte ich mittlerweile mit der Kalaschnikow über die Station rennen.

Beschwer dich schriftlich und bitte um Stellungnahme!

Mir hat mal ein Rentner den Pfandbon vom Kassenband entwendet, der Stand vor mir in der Schlange. Zum Glück haben das andere Kunden gesehen und konnten bezeugen, dass das meiner war. Seitdem halt ich den brav in der Hand, bis ich vor der Kassiererin stehe. Ich gehe nur noch selten zu Aldi, eben weil mich die Verkäuferinnen nerven. Vielleicht tu ich Ihnen Unrecht, aber ich finde halt, dass jemand, der den ganzen Tag zu teilweise anstrengender Kundschaft freundlich sein muss, auch mal Freundlichkeit im Alltag verdient hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von 3wildehühner am 25.11.2017, 19:27 Uhr

Ich hoffe, du hast dir die Namen der Beiden gemerkt. Glücklicherweise tragen die Aldi-Mitarbeiter bei Aldi Süd alle Namensschilder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von lisi3 am 25.11.2017, 19:28 Uhr

Mhhh, naja, prinzipiell hast du recht.
Allerdings hat die AP eine bestimmte Aldi-Filiale mit Adresse in einem öffentlichem Forum angeprangert. Da finde ich es auch nicht falsch dem Beschuldigten die Möglichkeit der Rechtfertigung zu geben.
Vielleicht hat Trini es aus diesem Grund weitergeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tini, nicht Trini o.T.

Antwort von lisi3 am 25.11.2017, 19:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von kati1976 am 25.11.2017, 19:37 Uhr

Ich würde es nicht auf sich beruhen lassen. Wie schon geschrieben,wende die an die Bezirksleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von 3wildehühner am 25.11.2017, 19:40 Uhr

Ich habe Probleme, mir die Situation vorzustellen. Du hast den Pfandbon abgegeben und der Mitarbeiter hat sofort rumgebrüllt? Was hat er denn da genau gebrüllt?

Ich hätte die Polizei gerufen, dann hättest du Zeugen gehabt!

Man kann einzelne Filialen auch im Internet bewerten:
https://www.google.de/search?q=aldi+köln+ehrenfeld&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#istate=lrl:iv&lkt=LocalPoiReviews&rlimm=14275550928279358010
Das könntest du auch machen.
Bisher hatte das Personal eigentlich nur gute Bewertungen; vielleicht haben sie neue Angestellte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm ... ich habe knappe 25 Jahre im Verkauf gearbeitet

Antwort von Zero am 25.11.2017, 19:44 Uhr

Und wirklich viel erlebt, aber das Verkäufer/Einzelhändler/Kassierer laut werden und der Kollege ebenfalls, sich drohend vor einem Kunden aufbauen, wegen einem Bon, noch nie.

Wenn dem wirklich so gewesen ist, dann frage ich mich, warum du nicht die Polizei gerufen hast - hätte ich nach deinem geschilderten Szenario definitiv getan.

Alles sehr merkwürdig und, entschuldige wenn ich dir unrecht tue, unglaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von kati1976 am 25.11.2017, 20:17 Uhr

Deswegen soll man sich anbrüllen lassen von gleich 2 Mitarbeitern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Babybauch November13 am 25.11.2017, 21:35 Uhr

Ich sehe es so, wie einige meiner Vorredner und glaube hier wenn auch nur die Hälfte...

Ich arbeite selbst schon einige Jahre im Verkauf und habe auch schon Kunden angeschrien, ihnen ihr Kleingeld ins Gesicht gefeuert und sie in Grund und Boden beleidigt bis ich sie mit Hausverbot zur Hölle geschickt habe!
Aber habe ich das getan, weil ich eine böse, unfreundliche und gestresste Verkäuferin bin?
Nöö... ich habe oft in sozial schwierigen Gegenden gearbeitet, wurde beleidigt, bedroht, körperlich angegangen, angespuckt und wegen jedem kleinscheiß vom Kunden angemotzt weil er sich für den König hält und glaubt, die Menschen an der Kasse wären sozialer Abfall! Ich habe ne lange Geduldsleitung, aber irgendwo ist Schluss!

Ich weiß nicht, wie du dich dem Verkäufer gegenüber benommen hast, aber das du grundlos so dermaßen von 2 Leuten "angebrüllt" wirst, dass du um dein Heil besorgt warst, erfüllt leider nicht das Bild des armen Hascherls, dass doch nur sein Pfand wieder haben wollte...

Und sich darüber in einem Forum auszulassen, mit Markt-/Ortsnennung anstatt den Konzern selber über diese höchst dramatische und traumatische Geschichte zu informieren... nun... Sorry...sei das ganze mal so dahin gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von pauline-maus am 25.11.2017, 21:44 Uhr

Allso ehrlich, mir wär das den Aufriss von wegen Marktleitung informieren, mail schreiben ect. nicht wert und Zeit dafür auch nicht vorhanden
Klar 10,00 aber gut, Schicksal, wuerde mir nicht wieder passieren und angeschriehen von fremden Männer, ja mei ...gehört sich nicht aber überlebt wurde das ja auch.
Spätestens jetzt hätte ich das kompensiert, würde vielleicht nochmal empört mit meinen Mitbürgern Austausch betreiben ( aber eher nicht) und dann wär das Vergangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von ak am 25.11.2017, 21:55 Uhr

Ach... es geht doch gar nicht um die 10 E-die wären mir total egal

Hier geht es ums Prinzip...

Babybauch.. ich hoffe, dass hast Du nicht wirklich gemacht ?

Kleingeld ins Gesicht werfen ? Das ist doch nicht Dein Ernst ?

Wo arbeitest Du denn, wenn ich mal fragen darf...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von Christine70 am 25.11.2017, 21:59 Uhr

Wieso mischt du dich da ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von pauline-maus am 25.11.2017, 22:02 Uhr

Dinge ,die ums Prinzip gehen, sind mir gleich nochmal suspekt.
Hat man das nötig,sich ums Prinzip zu streiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von DK-Ursel am 25.11.2017, 22:15 Uhr

Manchmal schon.
Aber hier nicht.
Zumal ich oben auch gleich schon geschrieben hatte,daß ich das alles komisch fnide.
Komisch übersetze ich mal deutlicher mit :
"ich glaube das auch nicht so ganz."
Im übrigen glaube ich , hier kreisen gerade wieder etliche Trolle rum - die Fragen in der neueren Zeit sind manchmal zu ...

Aber die Smileys gehen doch wieder nicht richtig, Mist!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von pauline-maus am 25.11.2017, 22:20 Uhr

Amen meine liebe ,das Aldi Thema ist jetz ad acta gelegt:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Nenilein am 25.11.2017, 22:56 Uhr

hier zweifle ich jetzt tatsächlich auch mal am Wahrheitsgehalt, bzw. denke, dass es für DIESE Seite bestimmt wahr ist. Hört man sich aber die Seite der Mitarbeiter an klingt das Ganze sicher etwas anders...

P.s hier musste ich echt lachen, bei der Schreibe über das ganze Gebrülle (wirklich nicht böse gemeint):

"Sie haben die ganze Zeit gebrüllt, ich soll sie nicht so anbrüllen. Eigentlich ziemlich fies, ich habe niemanden angebrüllt, ich habe kaum einen Satz sagen können, da haben sie mich schon angebrüllt, dass ich sie nicht anbrüllen soll. Dann habe ich gesagt, ich habe niemanden angebrüllt, dann haben sie gebrüllt, so lassen sie nicht mit sich reden, sie lassen sich nicht anbrüllen. Dann haben sie beide nur noch gebrüllt ....."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Babybauch November13 am 25.11.2017, 23:00 Uhr

@ak...

Grundsätzlich gehöre ich auf der Arbeit eher zur mild gesinnten Sorte, aber das war eine... ich würde es Ausnahmesituation nennen

Das war so ein gestählter Typ, von der Sorte "guckt her, ich bins!!!", der Abends noch los ging um Käse zu kaufen, der angeblich im Angebot sein sollte.
1.29 € wollte er bezahlen, 2,49 hat's gekostet (werde ich tatsächlich nie vergessen!)
Nach ewiger Diskussion (die mittlerweile schon die Marktleitung für mich übernommen hatte), dass er nicht die Angebotsware aus'm Regal genommen hat sondern einen ganz anderen, legte er mir die 1,30 € hin mit den Worten: "hier du Fot***, mehr bekommst du nicht von mir".
Ich hab das Geld genommen, wollte es ihm wieder geben, als er sich umdrehte und mich anspuckte.
In dem Moment war ich so geschockt, dass ich ihm das Geld, das ich ja noch in der Hand hielt, einfach nur entgegen gefeuert habe, ohne absichtlich aufs Gesicht zu zielen, aber das war mir ganz ehrlich auch egal und der Kerl hat ganz schnell gemerkt, dass er da ne gewaltige Grenze überschritten hatte!

Am nächsten Tag, ich hatte frei, kam er sogar extra um sich zu entschuldigen, und hat Blumen für mich abgegeben.
Er wäre gestern "etwas gestresst gewesen..."

Man glaubt es nicht, aber Einzelhandel kann je nach Lage und Kundschaft wirklich ein hartes Pflaster sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Babybauch November13 am 25.11.2017, 23:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brüllen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..... aber vielleicht bin ich sowas

Antwort von sojamama am 25.11.2017, 23:22 Uhr

einfach nicht gewöhnt.
Bei uns hier auf dem Lande ist es immer ruhig, gelassen, freundlich, persönlich und nett.....

Nein, ehrlich gesagt kann ich diese Geschichte SO nicht glauben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brüllen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen..... aber vielleicht bin ich sowas

Antwort von 3wildehühner am 26.11.2017, 0:08 Uhr

Es wäre ja nett, wenn die AP sich noch mal äußern würde!
Ein Troll ist sie aber nicht; sie schreibt sporadisch schon seit Jahren hier und auch zu unverfänglichen Themen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Karma... am 26.11.2017, 10:45 Uhr

Sabri schreibt öfter über Bedrohungen von ausländischen Mitbürgern.
Nur um es mal erwähnt zu haben;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von bea+Michelle am 26.11.2017, 11:17 Uhr

Zumal sie ja auch nicht mal auf die Tipps zu Aldi zu schreiben, eingegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tini_79 Wie kommst du denn dazu, eine E-mail an Aldi zu schreiben?

Antwort von Mehtab am 26.11.2017, 14:55 Uhr

Das ist nicht deine Angelegenheit. Niemand hat dich darum gebeten. Wenn die AP das will, dann kann sie es selber machen. Wenn ich die AP wäre, dann wäre ich jetzt stinksauer. Schön, dass du vorgeprescht bist, so dass Aldi schon Bescheid weiß, wenn die AP sich dann an Aldi wendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht muss sie es sacken lassen?

Antwort von Alexa1978 am 26.11.2017, 15:01 Uhr

Immerhin war sie (leider) so naiv und hat die Filiale ursprünglich auch gleich beim Namen und unter Ortsangabe genannt, was von einer 3. Person so auch weitergemeldet wurde.

Ob der Vorfall der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen, die TE wird es schon so empfunden haben. Vielleicht hat sich auch der Verkäufer in dem Moment ungerecht behandelt gefühlt, vielleicht war sie einfach nur der besagte 999igste Kunde, bei dem der Geduldsfaden dann gerissen ist?

Wenn ich - positiv oder negativ - aufgeregt bin, rede ich auch oft lauter. Mein Mann sagt dann immer, ich soll nicht so "schreien". Mit "nicht schreien" meint er aber nur "nicht so laut sprechen", ohne negativen Beigeschmack.

Keine Ahnung was ich mir jetzt also unter "brüllen" vorstellen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die "das geht dich nichts an usw." Schreiberinnen

Antwort von Tini_79 am 26.11.2017, 16:26 Uhr

Was würdet ihr denn machen, wir ihr oder euer Unternehmen im Internet verleumdet werden?

Aldi ist ein bekanntes, großes Unternehmen und dürfte zu Recht Interesse daran haben, so etwas zu erfahren. Die AP hat ohne Zwang die Filialie genannt.

Wer A sagt, sollte auch B sagen.

Ich verstehe gar nicht, dass alle das so hinnehmen. Das wäre doch ein handfester Skandal! Meint ihr, die Konzernleitung würde so etwas gutheißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an sabri's stelle....

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 16:28 Uhr

würde ich mich hier auch vom acker machen, das mit der mail an aldi halte ich für äußerst übergriffig.
im übrigen ist mir sabri aus dem forum seit jahren bekannt und ich halte sie für absolut vertrauenswürdig, märchen erfindet sie sicher nicht.
gerade in ihrer gegend ist es ja auch bekannt, dass es probleme gibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sabri's stelle....

Antwort von Leena am 26.11.2017, 16:30 Uhr

Ich bin hier restlos bei vallie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öfter....aha...

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 16:36 Uhr

wo genau? hast du 2.nick auch einen link?

evtl liegt's am wohnort? in hintertupfing passiert sowas vll nicht und/oder ist für landeier schwer vorstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sabri's stelle....

Antwort von Tini_79 am 26.11.2017, 17:22 Uhr

Sie wurde nach eigener Aussage angebrüllt, um ihr Geld gebracht und fühlte sich bedroht. Hier wurde mit Silvester in Köln verglichen. Du sagst selbst, das wäre in der Gegend bekannt?

Das ist ein Skandal von öffentlichem Interesse! Und wenn man das unter Nennung des Namens ins Internet stellt, ist wohl klar, dass das auch Aufmerksamkeit erregt.

Übergriffrig sehe ich da gar nichts. Diese Zustände müssen doch publik gemacht werden. Wenn sich keiner beschwert, ändert sich doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "das geht dich nichts an usw." Schreiberinnen

Antwort von Christine70 am 26.11.2017, 17:25 Uhr

DU warst bei dem Vorfall abernicht dabei, also geht es dich nix an

Ich lese aus deiner Mail raus, daß du ihr eins reindrücken willst, weil sie hier den Laden genannt hast.

Aus Nächstenliebe zu Aldi hast du das nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber sicher nicht DU

Antwort von Christine70 am 26.11.2017, 17:33 Uhr

Was willst du? Eine Belohnung von Aldi, weil du sie verpetzt hast? So kommt mir das langsam vor. Und dann noch an die FB-Seite von Aldi schreiben (wollen), auch DAS ist für mich ein Unding, da du - wie oben geschrieben - nicht dabei warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber sicher nicht DU

Antwort von Tini_79 am 26.11.2017, 17:58 Uhr

Was soll man bei der Wahrheit "verpetzen"????

Was will die AP?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Gerechtigkeit halber...

Antwort von Malefizz am 26.11.2017, 17:58 Uhr

Muss ich sagen, dass auch du schon einen Fahrradhersteller angeschrieben hast, um zu fragen, ob der viel zu niedrige Preis, den eine gewisse Userin im Rub angab, korrekt sei...

Natürlich ist es etwas übers Ziel hinausgeschossen, ich hätte das nicht gemacht - aber wenn schon alles an Infos geliefert wird, gibt es eben Leute, die gern auch mal die andere Seite hören wollen. Und hier wird doch auch darüber lamentiert, dass alle still halten, und sich keiner wehrt, bzw. dem Betroffenen nicht geholfen wird, dann mischt sich einer ein, und dann ist es auch wieder nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "das geht dich nichts an usw." Schreiberinnen

Antwort von Tini_79 am 26.11.2017, 18:00 Uhr

"Geht dich nichts an"? Ist in einem Forum mit tausenden Usern irgendwie sinnlos, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall

Antwort von Benedikte am 26.11.2017, 18:08 Uhr

und kannst von daher nichts "sachdienstliches" sagen. Du bist halt keine Zeugun, die eigene Wahrnehmungen gemacht hat- gesehen hat, gehört hat- sondern einfach einen Vorfall meldest- und vermutrlich ja nicht mal den Namen der betroffenen mitteilen kannst.

Und da ist halt die Frage, was Aldi denn machen soll- wenn Tini-79 ein posting von sabri weiterleitet. Die müssen doch Sachverhaltsaufklärung betreiben- und da musst Du passen.

Von daher- wo siehst Du den Mehrwert Deiner Aktion? Was kannst Du inhaltlich zur Lösung beitragen? Sollte man das nicht Sabri überlassen ob und wie sie aldi kontaktiert? Vielleicht hat sie sich nach dem ersten Schock abgeregt. Es als Einzelfall ausgebucht. Oder eben eine sachliche beschwerde geschrieben mit handfesten infos?

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sabri's stelle....genau vallie

Antwort von Benedikte am 26.11.2017, 18:10 Uhr

und auch dort es erst 3ein ige Tage lang, dfass die Betroffenen sich das ausgedacht hätten und das ja nicht sein könne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Babybauch November13

Antwort von ak am 26.11.2017, 18:53 Uhr

Ohh... das geht tatsächlich nicht. Da gebe ich Dir vollkommen recht.

Hört sich in Deinem Post nur irgendwie anders an.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst.
Und ich muss leider sagen... hier haben die Kunden immer recht... egal wie die Wahrheit war.

Deshalb kam mir das so übertrieben vor. WIR Mitarbeiter dürften uns das NIE,NIE erlauben. Da hätten wir glatt eine Abmahnung.

Also... nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt auch noch malefizzsphinx, zu hülf

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 20:32 Uhr

sabri, du hast mein absolutes mitgefühl, beim nächsten mal berichte im ae, da lesen die aasgeier zwar mit, aber trauen sich dann doch nicht zu schreiben.
besser isses......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@benedikte

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 20:34 Uhr

ich sag nur: ...
unsachlich aber ehrlich. kuuuusssssiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an sabri's stelle....

Antwort von kati1976 am 26.11.2017, 20:57 Uhr

Hier kann ich auch unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reg dich ab, liebste Vallie

Antwort von Malefizz am 26.11.2017, 20:58 Uhr

Mich stört das nicht, dass du quer durch alle Foren deinen Senf dazu gibst, dann kannst du doch auch mal weniger grantig sein, und anderen das Recht zugestehen, selbiges hier und da mal zu tun. Abgesehen davon habe ich Sabri doch gar nichts getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die "anteilnahme"

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 21:04 Uhr

des hf's, respektive dir und deines gefolges (katixy zb) wertet das ap ab.
das hat sabri nicht verdient, denn sie ist im gegensatz zu dir (und deines gefolges) ernst zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nen, weiter hier schreiben

Antwort von Benedikte am 26.11.2017, 21:05 Uhr

ich hielt das für einen ziemlich interessanten Beitrag.

Und ich glaube auch, dass er genau so stimmt oder zumindest von sabri genau so erlebt wurde, also zumindest subjektiv 100 wahr ist und objektiv irgend wo zwischen 80 und 100.

Und genau deshalb hat sie ihn gepostet. Weil ihr da einfach die Spucke weggeblieben ist und sie völlig konsterniert war. Und dann hier zu lesen, dass sie a ein Troll sei, b grundsätzlich ausländerfeindlich c das ganze überhaupt nicht stimmen könne weil man selber immer nur anderes erlebt habe- ich sehs anders.

Und ich finde die Frage, wie man sich in Extremsituationen verhält, total interessant. Vor allem, weil ich mein Verhalten total geändert habe. Ich selber bin von der fast alles Seherin udn zur Seite Springerin in jungen Jahren zur Wegseherin geworden. Von der "ich entgegne auf jede dumme Bemerkung" zur Wegschweigerin".

Und gerade hier die Situation- man selber hat nichts falsch gemacht und muss auf einmal angst haben, Prügel zu kriegen- da will ich viel drüber erfahren. Und ich lese auch im AE und ich schreibe da auch- bei vielen Fragen muss man nicht ae zu sein um zu antworten genau wie ja auch Frauien ohne viele Kinder im drei und mehr schreiben und besonders gerne Kinderlose bei Baby und Job.

aber hier schaue ich doch am häufigsten rein

von daher- sabri, lass Dich nicht kirre machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nen, weiter hier schreiben

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 21:20 Uhr

ihr könnt euch ja auch per pn austauschen oder per email.

hier ist das ding durch.
glaskugel, u know?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die "anteilnahme"

Antwort von kati1976 am 26.11.2017, 21:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weine...

Antwort von Malefizz am 26.11.2017, 21:24 Uhr

wer sagt denn, dass DU ernst zu nehmen bist? Und wen du als Gefolge betrachtest, oder wer deiner leicht irren, selbstherrlichen Auffassung nach irgendwas abwertet, juckt mich kein bisschen - dazu schreiben auch zu viele andere aus diesem Thread im von dir verhassten HF.

Anteilnahme habe ich übrigens auch nicht geäußert. Ich habe mich zum AP eigentlich sogar nur sehr indirekt geäußert. Aber Hauptsache du kannst rumätzen, wo du doch selbst immer gern im HF abhängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die "anteilnahme"

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 21:25 Uhr

q.e.d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kati

Antwort von Malefizz am 26.11.2017, 21:27 Uhr

Jetzt gibst du der Krawallschachtel mal voll und ganz Recht, und trotzdem bist du "Gefolge"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde es schon interessieren, wie es weitergeht,

Antwort von Mehtab am 26.11.2017, 21:33 Uhr

wenn Sabri noch irgendetwas unternimmt, und ich würde es auch gerne hier im Forum lesen. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das Ganze mit "Alleinerziehend" zu tun hat, aber das verstehen wahrscheinlich nur die Alleinerziehenden selbst.

Allerdings verstehe ich auch, wenn es Sabri so reicht, dass sie nicht mehr hier schreiben mag, denn was da passiert ist, das passt ja auf keine Kuhhaut. Sie wollte wissen, ob sie richtig reagiert hatte und wurde dann richtig abgekanzelt. Der Gipfel war dann noch die E-mail an Aldi. Kann man denn jetzt gar nichts mehr schreiben, ohne durch den Kakao gezogen zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re was ist ae?

Antwort von Bobby Mc Gee am 26.11.2017, 21:34 Uhr

Zur Sache wüsste ich gerne warum die gebrüllt haben. Wahrscheinlich wissen sie das selber nicht. Aber ja, das ist natürlich kein konstruktiver Beitrag außer dass Leute die brüllen generell nicht besonders geeignet sind mit Menschen zu arbeiten. Dazu zählt auch Aldi. Beruf verfehlt würde ich mal sagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weine...

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 21:35 Uhr

keiner sagt das, es ist aber so, teuerste...
was DICH juckt oder nicht, ist mir gaga. die betreffenden verstehen-reicht mir.
der sinn von gänsefüßen ist dir, mein hase, bis dato auch verschlossen geblieben, gä?
wikipedia hilft.

gib dir keine mühe, MICH beleidigen zu wollen, a) gehe ich jetzt schlafen und b) ist mein standing hier zwischen ernstzunehmenden usern schlicht und ergreifend besser als deins....muhaahahahahahahaha.


arrogante selbstherrliche grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kati1976 am 26.11.2017, 21:36 Uhr

Wenn die meint. Manch einer muss seinen persönlichen Frust an anderen auslassen,wie man ja bei ihr sieht.

Wie dumm sie ist zeigt ein Kommentar weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 21:37 Uhr

du auch ...
würd mich nicht wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weine...

Antwort von kati1976 am 26.11.2017, 21:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mehtab

Antwort von kravallie am 26.11.2017, 21:39 Uhr

das ae ist quasi das "heimatforum" von sabri.
jetzt verstanden?
dort würde keiner ihreschilderungen anzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kati1976 am 26.11.2017, 21:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weine...

Antwort von Malefizz am 26.11.2017, 21:44 Uhr

armes verblendetes Hascherl. Mich interessiert dein "Standing" nicht die Bohne. Dein Gefolge mag dich ernst nehmen, das wars dann aber auch schon, gä?

Und verzeih, dass ich die Gänsefüßchen vergaß, schlussendlich bleibt es sich aussagetechnisch dennoch gleich - aber das übersteigt offenbar DEINEN Horizont.

Schlaf schön - und Faltencreme vorher nicht vergessen, wo du dich doch so über mich ärgern musstest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von Malefizz am 26.11.2017, 21:49 Uhr

Was die Vallie immer nur mit den Ossis hat... Ich bin mir sicher, dass es auch unter den Ossis Hunderttausende gibt, die klüger, weltoffener und ernstzunehmender sind als sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kati

Antwort von kati1976 am 26.11.2017, 21:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kravalli

Antwort von Tini_79 am 26.11.2017, 22:12 Uhr

Ja, du hast eine schwere Zeit hinter dir und musst nun wohl noch mit diesem Typen verheiratet ins neue Jahr starten- da würde wohl jede recht dünnhäutig werden. Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Aber musst du deshalb auf die armen Ossis schimpfen? Die haben es schon schwer genug. Halte es doch lieber wie deine AE Freundin und zieh nächstes Mal über Ausländer her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Benedikte

Antwort von Tini_79 am 27.11.2017, 7:00 Uhr

Ja,da gebe ich dir Recht, ich war nicht dabei, wie alle anderen auch nicht. Aber es wäre ja wohl sehr einfach, mit der TE Kontakt aufzunehmen, darum geht es also nicht.

Ich kann solche einseitigen Beschuldigungen, bei denen der andere sich nicht äussern kann, nicht leiden. Warum musste der Name genannt werden, was ist daran bitte "sachdienlich"?

Stell dir das mal eine Nummer kleiner vor, damit kann man jemanden wirklich in Schwierigkeiten bringen, im schlimmsten Fall ruinieren. Aber was sage ich...wenn ich an Fredda denke, braucht man das mit dir wohl nicht diskutieren.

Und andersherum fände ich das Ganze so krass, da muss man sich doch wohl beschweren. Aber jetzt dürfen nur noch direkt Beteiligte ihren Unmut zu einer Sache äußern, oder was?

Hü oder hott, Opfer und stattgefundene Bedrohung/ Unterschlagung oder persönliche Angelegenheit, die man dann nicht so im Internet ausbreitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Benedikte

Antwort von Jana287 am 27.11.2017, 7:26 Uhr

Ach und wenn Du hier Rat suchst zu einem Problem zB mit der Klassenlehrerin Deiner Kinder, dann wäre es für Dich auch ok, wenn eine Dritte Person hier aus dem Forum das Ganze per Email an die Lehrerin schickt?
Oder was dich hier manche über ihre Chefs aufregen - würdest Du dann auch gut finden, wenn man es direkt per Mail an den Chef schickt - damit er auch mit der Mitarbeiterin klären kann, was sie hier so behauptet!

nee Deine Aktion war nicht in Ordnung, da sollte sich eine Dritte Person nicht einmischen. Hier gehts um Rat suchen oder Aktuelles diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Aldi an der Kasse

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2017, 8:47 Uhr

Beschwerden/Vorwürfe unter Nennung von Daten im Internet sind immer grenzwertig, egal ob der Vorwurf stimmt, oder nicht.

Kürzlich hat sich mal eine Patientin bei FB unter Nennung des Realnamens eines Kollegen öffentlich beschwert. Der Vorwurf klang absolut unglaubwürdig, da widersprüchlich. Trotzem bekam der Kollege massiv Ärger, auch wenn er bereits wieder rehabilitiert ist.
Vor allem, es bringt ja auch nichts. Wenn, dann Beschwerde privat und persönlich.
Das heißt ja nicht, dass man Missstände nicht mehr schreiben soll/darf. Aber eben ohne Nennung von Daten dazu.

Was mich aber immer wieder irritiert, sind die Aussagen, dass man hinter jeder Ecke bedroht wird.
Wir haben deutschlandweit hier den prozentual zweithöchsten Migrantenzuzug (an erster Stelle steht Salzgitter, dann kommen wir) und es gibt diese massiven Probleme hier nicht. Es gibt eher das Problem, dass wir dank Wohnungsleerstand eben so viel Zuwachs bekamen und der Leerstand vorher ja nicht unbegründet war.
Viele sind weggezogen, weil sie hier keine Perspektive haben, also die Einheimischen. Ob die Perspektiven für die vielen Migranten jetzt besser sind, wage ich zu bezweifeln.
Aber, man muss hier nicht wegsehen, wegspringen, oder um sein Leben fürchten und Ecken, die man im Dunkeln besser meidet, hatten wir schon vorher.
Bisher haben sich die Anschuldigungen von wegen Vergewaltigung, Übergriffe etc immer als Fake rausgestellt.
Das einzige Problem hier sind Diebesbanden aus Osteuropa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tini

Antwort von kravallie am 27.11.2017, 9:23 Uhr

meine schwere zeit ist absolut unerheblich und sowieso seit August vorbei. ich bin auch alles andere als dünnhäutig (faltencreme und dein volles mitgefühl brauche ich auch nicht, schon gar nicht weil ich meine Meinung über malefizz zum ausdruck gebracht habe!).

über ossis ziehe ich schon lange her, das ist schon fast ein running gag, schade dass du das nicht mitbekommen hast.

es geht um grundsätzliches, was im Forum läuft, sollte da bleiben und wenn jemand agiert, dann der den es betrifft.
gab in den letzten 15 jahren mehrfach "Geschichten", die ich nicht prickelnd fand. eine davon nanntest du oben.
sabri ist auch nicht meine Freundin, aber ich schätze sie als user absolut, auch wenn sie es manchmal nicht leicht hatte (im Forum und im leben!).

der sünden dad i mi fürchtn und über Ausländer herziehen. da bleib ich lieber bei den armen ossis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Jana

Antwort von Tini_79 am 27.11.2017, 9:24 Uhr

Du findest es also in Ordnung, eine Lehrerin oder einen Chef unter Angabe des Namens öffentlich zu beschuldigen? Dann hoffe mal, dass das niemand mit dir macht.

Es geht nicht um Rat suchen, auch wenn man es so verpacken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein

Antwort von kravallie am 27.11.2017, 9:31 Uhr

ich habe den Inhalt des postings gestern meiner Freundin erzählt, die richtig downtown wohnt. sie hat mir dann zwei vorfälle geschildert, einmal wurde sie am betreten eines Discounters gehindert und geschubst und einmal wurde sie als bitch und mit "kopf ab" von mehreren männern beschimpft, weil sie geraucht hat.
auch ich arbeite ja nun seit einem jahr so downtown, downtowner geht gar nicht und ich gehe doch oft zum extengel gleich gegenüber. da lungern auch gestalten rum, denen möchte ich im dunkeln nicht begegnen.

in meinem Wolkenkuckucksheim ist mir bis dato nichts aufgefallen und ich fühle mich absolut sicher.
meine Kölner bekannte, die du auch kennst :-) berichtete mir aber auch, dass SIE ausser zu Karneval nicht mehr in die Stadt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:krawallie

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.11.2017, 9:36 Uhr

Hut ab dass Du dich für eine userin einsetzt,gilt auch für die anderen, die das tun. Ich nenne jetzt grad dich, weil ich die anderen Namen nicht auf die Reihe bekomme.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von Malefizz am 27.11.2017, 9:49 Uhr

Öffentlich zu viele Details preiszugeben. Das läuft unter Umständen auf Rufschädigung hinaus. Und auch wenn ich Tinis Aktion grundsätzlich verstehe, sagte ich ja bereits, dass sie etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Wieso du dann auf mir, dem HF oder auf Ossis rumhackst, obwohl du gar nichts damit zu tun haben musst, wenn du das nicht willst, verstehst wohl nur du.

Wie auch immer, die Redaktion hat ja bereits am WE direkt die brisante Info gelöscht, aber den latenten Rassismus im AP unangetastet gelassen. Das ist ja im Aktuell seit einiger Zeit salonfähig, da können die armen Ossis wohl froh sein, dass endlich eine andere Sau durchs Dorf getrieben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Jana

Antwort von Leena am 27.11.2017, 9:52 Uhr

Wie schön, dass Du so genau weißt, worum es Sabri ging.
Ich hätte ja gedacht, sie wollte vielleicht einmal "Dampf ablassen"... tja, so kann man sich täuschen.

Ansonsten finde ich, es ist ein Unterschied, ob man z.B. sagt "ich arbeite bei Siemens und mein blöder Chef ... " oder ob man sagt "ich hatte einen Auftrag erteilt an die Fensterbaufirma Luginsland in Kleinsiehstenich-Ausbau mit 2 Mitarbeitern und die ... ".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von kravallie am 27.11.2017, 10:01 Uhr

*Wieso du dann auf mir, dem HF oder auf Ossis rumhackst, obwohl du gar nichts damit zu tun haben musst, wenn du das nicht willst, verstehst wohl nur du*
da du ja weißt, dass ich auch im hf mitlese, erlaube ich mir eine Meinung zu dir selbsternannten ghostbuster zu haben. das geht mir tierisch auf den stock.
kaum schreibt jerrymaus oder wie sie alle heißen, schon bist DU zur stelle.
als ob du kein anderes Hobby hast und nur darauf wartest, dass ein vermeintliches tröllchen schreibt...(aber *flüster* du bist nicht die einzige!)
hier brauchst du nicht ghostbustern, denn sabri ist kein troll.

tini ist nun mal ossi und ich finde das blockwartmäßig, dass sie sich SO einmischt.


*Sabri hat aber den Fehler begangen...
Öffentlich zu viele Details preiszugeben*

dazu muß ich sagen, dass ich das posting gestern erst um ca. 9.30 gelesen habe, da stand nur köln und wohl ein Stadtteil. deswegen wüßte ich nicht, um was es sich für "Details" handeln soll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von lisi3 am 27.11.2017, 10:09 Uhr

Malefizz, du bist wahrscheinlich (wie ich und einige andere User, die auch angezweifelt haben, ob es sich zu 100% exakt soooo zugetragen hat) ein Landei, wie oben jemand vermutet hat. Wir können nicht nachvollziehen, wie gefährlich Deutschland inzwischen geworden ist *Ironie oft*.

Um sich ein Bild zu machen, wie andere User in dieser Situation reagiert hätten, hätte es gereicht, wenn die AP geschrieben hätte, in einem Discounter ist mir heute folgendes passiert,.......!

Wobei mir so etwas noch nie passiert ist. Überall wo ich freundlich aufgetreten bin, wurde ich mehr oder weniger freundlich behandelt. Ich sage nicht, dass es das nicht geben kann, aber ich hätte da wirklich gern die Gegenseite gehört. Wahrscheinlich bin ich schon zu "verlandeiert" und habe zu lange nicht mehr im sozialen Brennpunkt gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von Malefizz am 27.11.2017, 10:24 Uhr

Ach je, überlies es doch. So oft schreibe ich gar nicht mehr, schon gar nicht an die Freaks des HF, also dürfte es doch kein Ding sein, mich zu überlesen. Dich liest man hingegen ja nahezu überall, insbesondere das PF und die armen Seelen dort scheinen dich zu triggern, und trotzdem muss ich nicht sinnlos auf dir rumhacken, weil du mir schlicht egal bist. Auch Sabri ist nicht jemand, die ich bislang groß zur Kenntnis genommen habe, aber ich meine mich an eine gewisse Tendenz in Ihren Beiträgen zu erinnern, womit wir wieder bei "Hobbys" wären: du schimpfst gern über Ossis und Männer, ich über verlogene User, und Sabri eben über Ausländer - aber auch das wird ein wenig verständlich vor dem Hintergrund ihres Wohnortes...

Ich mag mich täuschen (kann es ja nicht mehr überprüfen), aber mir ist so, als hätte sie auch noch die exakte Filiale genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von kati1976 am 27.11.2017, 10:33 Uhr

Du hast Recht,sie hat gestern die genaue Filiale genannt. Aber scheinbar löschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Jana

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.11.2017, 10:36 Uhr

Ich glaube sie wollte Dampf ablassen. Darf sie. Es war unglücklich, den Ort etc.zu benennen. Richtig. Aber so muss man dann auch nicht reagieren. Man kann ja schreiben dass man das nicht gut findet.

Dampf ablassen darf man ja wohl noch, bzw, eigentlich nicht, aber es gibt Leute die meinen man dürfe sich auch mal aufregen. Legitim in meinen Augen.
Allerdings am besten ohne konkrete Nennung von Daten /Personen.

Wenn ich wütend bin,oder sauer, oder traurig, mache ich im Affekt manchmal auch Dinge die doof sind. Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein. Wir sind alles Menschen.

Ja, die Brüller sind auch Menschen. Alle sind Menschen. Alle machen Fehler. Das ist das Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lisi

Antwort von Malefizz am 27.11.2017, 10:36 Uhr

Ich kann die Geschichte tatsächlich nicht so ganz nachvollziehen, aber möchte auch nicht kategorisch ausschließen, dass es in sozialen Brennpunkten wesentlich schneller zu brenzligen Situationen kommen kann als anderswo.

Völlig wertfrei betrachtet kann ich Sabris Wut, Empörung und Bedürfnis nach Dampf ablassen nach diesem äußerst unangenehmen Vorfall vollkommen verstehen, aber so wie sie es dargestellt hat, war es auch einfach nicht in Ordnung...

Naja, sie hat sich Luft gemacht, nicht nur Verständnis und gute Tipps bekommen sondern eben auch Kritik - aber unterm Strich sicher einiges an Erkenntnis gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Jana

Antwort von Malefizz am 27.11.2017, 10:38 Uhr

danke für deine treffenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, Du warst nicht beteiligt an dem Vorfall: @Bobby

Antwort von Jana287 am 27.11.2017, 10:42 Uhr

Da hast Du Recht.
Und man kann das in einem Forum beantworten und werten, aber nicht petzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lisi

Antwort von lisi3 am 27.11.2017, 10:55 Uhr

Sabri wird es bestimmt so empfunden haben, wie sie es geschildert hat, denke ich.

Ich habe auf der Aldi-facebook-Seite gerade etwas gesurft und da scheint wahrscheinlich in Großstädten schon ein anderer Umgangston zu herrschen, als hier auf dem Land. Da sind bestimmt Kunden und Verkäufer dünnhäutiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von kravallie am 27.11.2017, 10:59 Uhr

was ist an der Nennung der filiale so verwerflich???
realnamen zu nennen ist ein no-go, Werbung auch, aber das?


MICH Triggern user aus dem pf???
wie kommst du auf dieses schmale Brett?
das ist neben dem ae mein lieblingsforum, da brauch ich keinen Trigger, wenn mich ein Thema interessiert und ich etwas weiß, dann antworte ich. sinn und zweck eines Forums, sonst wär es tot.

und Männer finde ich toll! besonders finanzstarke.....(und Bayern!)
einen ossi fand ich auch mal toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mehtab

Antwort von Mehtab am 27.11.2017, 11:48 Uhr

Ok! Das wusste ich nicht, denn ich bin dort so gut wie gar nicht unterwegs.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stelle - es ist ja zum Glück so

Antwort von DK-Ursel am 27.11.2017, 12:22 Uhr

daß andere besser lesen können und nicht so fehlinterpretieren wie Du.
Rückschlüsse auf mein Leben in DK - ebenso komisch wie der Aldi-Vorfall, ebenso wahrheitsgemäß?
Und wo ich jemanden als Lügnerin bezeichnet habe, möchte ich von Dir sehr gern belegt haben. M;it sowas bin ich im Gegensatz zu Dir sehr vorsichtig.

Pass ein bißchen (viel) auf, wenn Du so drauf bist, Du landest da schnell in mehr als einem Fettnapf --- Deine Unterstellungen sind unverschämt, durch nichts belegt und persönlich., somit unter der Gürtellinie und eigentlich keinen Kommentares mehr wert.

Unter wieviel Leute ich gehe, geht Dich weder etwas an noch kannst Du das aus diesem Beitrag erschließen, Deine Kristallkugel scheint da nicht allzu zuverlässig zu sein --- und was das mit dem Thread hierzu hat, sehe ich auch nicht, aber m.E. entbehrt Deine Antwort sowieso mancher sachlichen Logik..
Aber eins stimmt:
Unter Leute wie Du sie anscheinend kennst, komme ich seltener.
wenigstens im realen Leben kann ich mir meinen Umgang aussuchen. (Gleich und gleich gesellt sich gern... das erklärt so einiges...)
Hier allerdings auch daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabri hat aber den Fehler begangen...

Antwort von kati1976 am 27.11.2017, 13:25 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen das es so passiert ist.

Ich wohne auch in einer Stadt, zwar nicht so groß wie bei der AP aber auch hier gibt es ein Wohngebiet mit Discountern,die befinden sich im sozialen Brennpunkt und da gab es schon einige Vorfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nicht sein, kann also nicht sein. Und das Opfer ist ne Lügnerin

Antwort von stella_die_erste am 27.11.2017, 13:48 Uhr



Ja, das ist hier NORMAL.

Ich weiss nicht, warum sich hier so derart kranke Personen aufhalten.
Abartig ist das.
Jemand postet IRGENDWAS, wird dafür sofort zerpflückt, der Lüge bezichtigt und ist am Ende noch der Dumme, nur weil ein paar Verkäuferinnen (oder frustrierte Hausfrauen) sich ans Bein gepinkelt fühlen, wenn man Aldi-Mitarbeiter kritisiert, die sich aufführen, wie der Rotz am Ärmel.

Weil manche Kreaturen hier in ihrer 24-Stunden-Internet-Foren-Welt leben und keine Ahnung haben, wie ein Pfandautomat funktioniert oder was einem so alles passieren kann, wenn man mal vor die Türe geht, deshalb ist das Opfer am Ende noch die Täterin?!?
Was sind das denn für Zustände???

ZUM KOTZEN IST DAS HIER. Aber sowas von!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und, ok, das lässt mir keine Ruhe

Antwort von stella_die_erste am 27.11.2017, 13:49 Uhr

Du bist echt nicht ganz sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öfter....aha...

Antwort von stella_die_erste am 27.11.2017, 13:55 Uhr

Endlich schreibt es mal jemand.

Klar, dass die Uhren am Arsch der Welt anders ticken als in einer Großstadt.

Da bekommt man auch mal 25 Jahre an der Kasse rum, ohne dass großartig was passiert.. manche hier haben echt einen sehr begrenzten Horizont.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich in der Großstadt wohne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tini79 - Für mich ganz subjektiv...

Antwort von Leena am 27.11.2017, 16:03 Uhr

....hat Dein Verhalten hier etwas von dem Rentner, der regelmäßig auf seiner Straße "patrouilliert" und alle Autofahrer, die nicht absolut korrekt parken, bei der Polizei anzeigt. Natürlich hat er formal nicht unrecht - macht sich mit dem Verhalten aber nicht mal bei der Polizei beliebt, von den Nachbarn mal ganz zu schweigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Petra28 am 27.11.2017, 16:12 Uhr

Deine Bekannte hat eine seltsame Logik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini79 - Für mich ganz subjektiv...

Antwort von Tini_79 am 27.11.2017, 17:35 Uhr

Ach, wenn es doch nur schon soweit wäre mit der Rente, aber da fehlen noch mehr als zwei Jahrzehnte .

Schlimme Nachbarn? Nö, die sind hier im gepflegten, gewachsenen EFH- Gebiet ganz anständig, man parkt überwiegend auf dem Grundstück und viele sind schon Rentner.
Auch Radfahrer oder Durchgangsverkehr sind 100 Meter vor einem See auch kein Problem mehr. Allerdings nerven die Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Viecher nicht wegmachen. Und ja, die würde ich gnadenlos anscheissen. Leider habe ich nicht so viel Zeit, mich auf die Lauer zu legen - noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini79 - Für mich ganz subjektiv...

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.11.2017, 18:30 Uhr

Also, Du scheißt Hunde an weil sie scheißen.

Die armen Hunde

(sorry, ich fand das grade witzig).ich weiß, ist nicht witzig. Aber irgendwie schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf nicht sein, kann also nicht sein. Und das Opfer ist ne Lügnerin

Antwort von Einstein-Mama am 27.11.2017, 21:03 Uhr

Stella, deine Kinderstube ist auch vom Feinsten....deinem Vokabular nach schätze ich dich als Übergewichtig in Jogginghose ein und ebenfalls eher selten vor der Tür. Arbeitsscheu bist du ja ohnehin, wie wir wissen.

Also nicht die Art von Gesellschaft, die ich bevorzugen würde, von daher ebenfalls eine "Kreatur".
Aber prima, du weißt wie Pfandautomaten funktionieren, APPLAUS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ak

Antwort von Babybauch November13 am 27.11.2017, 22:29 Uhr

alles gut

Gegen diese Form des "Kunde ist König" habe ich mich aber auch schon immer gewehrt, auch vor Vorgesetzten.

Ich sage mir immer: Wer wie König behandelt werden möchte, sollte sich auch, wenigstens im Ansatz so benehmen!
Ich habe meinen Job sehr gern (ja, dafür werde ich immer sehr ungläubig angeschaut ) und habe dafür sogar meinen gelernten Beruf als Reiseverkehrskff. sausen lassen.
Also habe ich keine Veranlassung, mich als sozialen Fußabtreter von denen behandeln zu lassen, die am Ende des Tages ihr unglückliches Dasein damit kompensieren, bei ner Kassiererin nochmal denn Molli zu machen

Ansonsten bin ich aber wirklich pflegeleicht und bei meiner Kundschaft sehr beliebt gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.