Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.11.2011, 20:00 Uhr

Blöde Schulentschuldigungsfrage

Ich frag mal hier, weil wir jetzt eine Entscheidung treffen müssen.

KindGroß hat sich gestern eine Bänderzerrung zugezogen und trägt deswegen jetzt einen Tape-Verband. Wir haben leider beim Notarzt vergessen, nach einem Attest für den Sportunterricht zu fragen. Normalerweise keine Problem, dann schreibe ich halt den Entschuldigungsbrief.

Jetzt wird aber morgen eine Sportnote "erstellt".

Normalerweise reicht für sowas ein Entschuldigungsschreiben der Eltern - genauso wie für Krankmeldungen bis zu drei Tagen. Ausnahme: Wenn eine Probe geschrieben wird, dann braucht man schon ab dem ersten Tag ein Attest vom Arzt.

Und jetzt fragen wir uns: Ist das Erstellen einer Sportnote eher eine Ex? Denn dann reicht es, wenn ich für morgen einen kleinen Brief an den Sportlehrer schreibe, daß sie nicht am Sportunterricht teilnehmen kann. Ich kann auch diesen Behandlungszettel vom Notarzt dazulegen. Oder betrachten wir das als Probe und sie geht morgen früh lieber noch schnell zum Hausarzt, um sich ein Attest ausstellen lassen? Dann würde sie aber die ersten 2 Schulstunden verpassen, denn der Arzt macht erst um 9 Uhr auf.

Ja, ich kann sie auch prophylaktisch wecken und dann kurz bevor sie weg müßte das Sekretariat anrufen - aber ihr wäre es lieber, wenn wir das heute Abend entscheiden. Wenn sie nämlich erst zum Arzt muß, dann kann sie noch eine Stunde länger schlafen *lach*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.