Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 12.10.2015, 8:44 Uhr

Brandstiftung in Flüchtlingsunterkunft - durch ehemalige Bewohner

Versuchte schwere Brandstiftung an Flüchtlingsunterkunft

Heidelberg-Pfaffengrund - Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg ermitteln gegen zwei tatverdächtige Männer. Der Vorwurf: Versuchte schwere Brandstiftung an einer Flüchtlingsunterkunft

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich im zwei pakistanische Staatsangehörige im Alter von 23 und 27 Jahren.

Ihnen wird vorgeworfen, gegen 1:45 Uhr am frühen Sonntagmorgen an mehreren Stellen an den Eingängen der Pfaffengrunder Flüchtlingsunterkunft Feuer gelegt zu haben.


Ein Übergreifen des Feuers kann nur aufgrund des schnellen Eingreifens von Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft und der Berufsfeuerwehr Heidelberg verhindert werden.

Erste sind es auch, die die entscheidenden Hinweise zur Ergreifung der beiden Männer geben können, da sie diese bei der Flucht beobachten.

Noch in den frühen Morgenstunden nimmt eine zehnköpfige Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg die Ermittlungen auf.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei einem der Verdächtigen um einen ehemaligen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft. Bei der Tatausführung sind sie mit 1,76 und 1,46 Promille erheblich alkoholisiert.

Ihre Motive sind bislang noch unklar.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg werden die beiden Tatverdächtigen im Laufe des Montags dem Haftrichter vorgeführt.



http://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-pfaffengrund-versuchte-schwere-brandstiftung-an-fluechtlingsunterkunft-5628956.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.